#101

RE: DIe Jedi und der Tod

in Diskussionen 02.12.2017 15:59
von Jayce Kheron (gelöscht)
avatar

Klar weiß das niemand. Das ist ein Kann und kein Muss. Wichtig dabei ist auch eine aktuelle Diagnose, denn die letzten sind einfach zu alt und nicht mehr aktuell.

nach oben springen

#102

RE: DIe Jedi und der Tod

in Diskussionen 08.12.2017 22:34
von Jayce Kheron (gelöscht)
avatar

So, die Therapie wurde jetzt auch von meiner Krankenkasse bewilligt.

nach oben springen

#103

RE: DIe Jedi und der Tod

in Diskussionen 08.12.2017 22:38
von Aganto • 2.074 Beiträge

Dann viel Erfolg dabei ^^


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.
nach oben springen

#104

RE: DIe Jedi und der Tod

in Diskussionen 08.12.2017 23:05
von Ryia (gelöscht)
avatar

Wünsche ich dir auch, Vyan :)

nach oben springen

#105

RE: DIe Jedi und der Tod

in Diskussionen 09.12.2017 23:34
von Jayce Kheron (gelöscht)
avatar

Danke

nach oben springen

#106

RE: DIe Jedi und der Tod

in Diskussionen 13.12.2017 15:26
von Jayce Kheron (gelöscht)
avatar

Ich merke auch schon etwas, dass die Therapie ganz langsam anschlägt. Außerdem hab ich genauere Diagnosen bekommen (leichte - mittelschwere depressive Episode, Verdacht auf Posttraumatische Belastungsstörung). Bisher haben ca. 3-4 Sitzungen stattgefunden.

nach oben springen

#107

RE: DIe Jedi und der Tod

in Diskussionen 20.01.2018 21:57
von Jayce Kheron (gelöscht)
avatar

Mittlerweile bin ich seit ca. 3 Monaten quasi in Behandlung, vor ungefähr 6-7 Wochen wurde die Therapie genehmigt. Nebenbei machen sich allerdings körperliche Probleme, welche wohl psysomatisch sind, bemerkbar, wie Schwindel oder Durchfall, welche wohl hauptsächlich durch Stress verursacht werden, womit mein Körper nicht klar kommt. Eine genaue Diagnose dazu kann allerdings nur mein Hausarzt stellen (wg. dem Schwindel/Durchfall).

nach oben springen

#108

RE: DIe Jedi und der Tod

in Diskussionen 27.01.2018 11:31
von Dao Humar (gelöscht)
avatar

Hallo Vyan,

ich habe den ganzen Thread nur überflogen und nur die letzten Beiträge wirklich komplett durchgelesen. Persönlich kenne ich die Diagnose PTBS sehr gut und weiß auch das eine solche Therapie nicht einfach ist. Und auch wenn wir uns nicht wirklich kennen, da ich komplett neu hier im Forum bin, wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für Deine Therapie und alles was dazu gehört.

Solltest Du einmal den Wunsch verspüren mit jemanden darüber zu schreiben der Selbiges oder zumindest Ähnliches durchgemacht hat, kannst Du mich ruhig anschreiben.

nach oben springen

#109

RE: DIe Jedi und der Tod

in Diskussionen 02.02.2018 18:00
von Jayce Kheron (gelöscht)
avatar

Hallo Dao, vielen Dank. Wie ich schrieb, spiegelt sich das bei mir in Träumen wieder, vor der Therapie waren sie noch richtig krass, doch mit der Zeit klingen sie langsam ab, die Verarbeitung hat begonnen. Ich werde, als Teil der Therapie, einen Brief an die betroffene verstorbene Person (in dem Fall ja meine Mama) schreiben, allerdings ist das für mich nicht leicht, vorallem aber auch, das Grab demnächst zu besuchen. Darüber mit jemanden, dem ich vertraue und der mich versteht, zu reden, tut mir sehr gut. Das ist dem Fall meine Therapeutin.

zuletzt bearbeitet 02.02.2018 18:08 | nach oben springen

#110

RE: DIe Jedi und der Tod

in Diskussionen 25.11.2019 19:34
von Jayce Kheron (gelöscht)
avatar

Jedi und der Tod...es betrifft zwar nur indirekt mich, allerdings führt das bei mir zu Flashbacks. In der Familie wurde bei jemanden ein sehr bösartiger Krebstumor diagnostiziert. Die Person verliert dadurch ihr ungeborenes Kind.

nach oben springen

#111

RE: DIe Jedi und der Tod

in Diskussionen 27.11.2019 19:29
von Jayce Kheron (gelöscht)
avatar

---

zuletzt bearbeitet 24.08.2020 17:23 | nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Magister
Forum Statistiken
Das Forum hat 588 Themen und 5025 Beiträge.