#1

Wie werde ich Mitglied?

in Einführung 23.08.2012 13:06
von Vrooktar • 1.457 Beiträge

Für das einfache Verständnis liste ich an dieser Stelle einmal auf, wie die Aufnahme in unseren Orden funktioniert.

1. Man kommt zu dem Entschluss, dass unsere Ordensgemeinschaft das richtige für einen ist oder sein könnte.

2. Man beantragt die Probemitgliedschaft bei einem Hohen Ratsmitglied (Vrooktar)

3. Man wartet 2 Wochen bis die Mitglieder über die Aufnahme beraten und abgestimmt haben, beantwortet währenddessen gewissenhaft ihre Fragen und stellt seinerseits die die man hat.

4. Die Mitglieder stimmen der Aufnahme zu und man ist Initiant. Man hat nun begrenzte Einsicht in wesentliche Teile des Ordenslebens.

5. Man überlegt sich anhand des Materials und dem Eindruck von der Gemeinschaft ob man den Ritterweg antreten möchte.

6. Nach einigen Monaten trifft man die Entscheidung ob man voll beitreten möchte. Entscheidet man sich dafür beginnt eine weitere Abstimmung des Ordens über die tatsächliche Aufnahme als Ordensmitglied.

7. Nachdem die Abstimmung positiv ausgefallen ist wählt man sich anhand der zur Verfügung stehenden Informationen einen Mentor, der einen auf dem Ritterweg begleitet.

8. Stimmt der gewählte Mentor zu kann man auf dem nächsten Treffen zum Novizen erhoben werden.

9. Nach dem Aufnahmeritual ist man Novize und damit Ordensmitglied.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

zuletzt bearbeitet 30.08.2015 17:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Vrooktar, Kyra

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wittyraitte
Forum Statistiken
Das Forum hat 403 Themen und 3331 Beiträge.