#1

Allrannath...

in Vorstellungen 15.03.2017 00:11
von Allrannath (gelöscht)
avatar

"An 'nem schönen blauen Sonntag
liegt ein toter Mann am Strand
und ein Mensch geht um die Ecke
den man Mackie Messer nennt.


Und Schmul Meier bleibt verschwunden
und so mancher reiche Mann
und sein Geld hat Mackie Messer
dem man nichts beweisen kann."


Nein, ich bin kein Messerstecher, ich mag nur Berthold Brecht...

Salve Brüder und Schwestern,

mein eigentlich Name ist Christian, ich bin 33 Jahre alt und gelernter Erzieher, wobei ich nicht meine berufliche Rolle bin, sondern ein Mensch, welcher gelernt hat mit dem Herzen statt den Augen zu sehen...

"Hier stehe ich nun - Ich armer Thor und bin so klug als wie zu vor!" ( Goethe, der Tragödie erster Teil ).

Weil mir die Antworten nicht reichten begann ich zu hinterfragen, und als ich merkte das so vieles gelogen war, bemerkte ich ganz schnell - Nichts ist wie es scheint, und "ich weis gerade so viel - das ich gar nichts weis!" ( Sokrates )...ich begann mich darin zu Schulen - Dinge anders zu sehen, mein drittes Auge offen zu halten, und nichts zu glauben - was ich nicht selber Erfahren habe.

Meine Grundphilosophie lässt sich am besten mit dem Eklektizismus erklären,...

"Als Eklektizismus (von griech. ἐκλεκτός, eklektos, „ausgewählt“) bezeichnet man Methoden, die sich verschiedener entwickelter und abgeschlossener Systeme (z. B. Stile, Disziplinen, Philosophien) bedienen und deren Elemente neu zusammensetzen." ( von Wiki geklaut )...

Wobei ich eine Grundeinstellung an den Tag legen will, die dem Bsp. der Weimarer Klassik folgt..."Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!"...so wie das Pestalozzi Prinzip..."Hilf mir es selbst zu tun!"...