Startseite

Willkommen, 

Wir sind der Tritorianer Orden.


Wir sind eine jediistische Gemeinschaft, geordnet nach dem hierarchischen Prinzip eines Ritterordens. Unser Kodex spiegelt die Wertvorstellungen wider, an denen wir unser Verhalten ausrichten.

 


Jediismus


Der Jediismus im Allgemeinen versteht sich als eine moderne synkretische Weltanschauung, die den Gedanken der Ritterlichkeit und des Mönchtums aufgreift.
Wir richten unseren Alltag und unser Denken nach bestem Wissen und Gewissen nach dem Kodex des Ordens aus.
Die Mitglieder des Tritorianer Ordens sind durch Selbstverpflichtung ernsthaft und diszipliniert bestrebt, ein Leben in Einklang mit Körper, Geist und der Macht, zum Wohle aller Wesen im normalen Alltag zu führen.

 


Die Macht


Das, was wir allgemein als die Macht bezeichnen, dient uns keinesfalls als Gottesersatz oder ähnliches. Alles Seiende ist Energie, darauf bauen wir auf. Die Macht sehen wir vor allem in Naturkräften, -prinzipien und -phänomenen, die durch entsprechende wissenschaftliche Gesetze beschrieben werden können, obgleich auch nach aktuellem Forschungsstand noch offene Fragen zurückbleiben. Die Beschäftigung mit Begriffen wie Hara, Chi, Mushin und den ihnen zugrunde liegenden Konzepten, dient uns als weiterer Ansatz bei diesem Thema.

 


Unser Orden


Unser Orden soll ein Zentrum des Wissens, des Lernens und Lehrens sowie der Motivation sein. Dabei orientieren wir uns im religiösen Sinne an den Lehren des Buddhismus und des Daoismus, den Erkennissen aus Philosophie und Wissenschaft im Allgemeinen sowie an den Tugenden der Samurai, der mittelalterlichen Ritter und Mönche.
Wir sind kein Star Wars Fanclub, sondern ernsthaft bestrebt einen, im Alltag funktionierenden, Jediismus zu leben, diesen weiterzuentwickeln und zu vertiefen.

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Arcunia Qordo
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 4862 Beiträge.