#1

Ladho

in Initiationsthreads 26.03.2015 11:34
von Vrooktar • 1.511 Beiträge

Hier können der Initiantin Ladho und von ihr öffentlich Fragen gestellt werden.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#2

RE: Ladho

in Initiationsthreads 26.03.2015 17:59
von Leito (gelöscht)
avatar

Vielleicht wäre es mal ganz interessant welchen ersten Eindruck du speziell von uns dreien bekommen hast. Vrooktar und Rinam finden das sicher auch interessant mal zu hören wie wir so auftreten.

nach oben springen

#3

RE: Ladho

in Initiationsthreads 26.03.2015 19:44
von Rinam Sewie • 475 Beiträge

Ich denke, das hat sie uns hier und da bereits in ihrem Vorstellungsthread wissen lassen. Für mich bedarf es da keine weitere Anerkennng, oder fur dich etwa? ;)


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#4

RE: Ladho

in Initiationsthreads 26.03.2015 22:31
von Ladho (gelöscht)
avatar

Nunja, das Problem bei ersten Eindrücken ist immer, dass man eben das "erste Mal" hingesehen hat - daher halte ich davon eigentlich nicht viel, auch wenn ich selbst schon ab und zu meine Meinung über Euch und das Forum bekannt gegeben habe.

Es ist demnach eine sehr schwierige Frage...
Aber ich habe mich die letzte Stunde wirklich einmal hingesetzt, und aufgeschrieben, was mein erster Eindruck war. Ich denke, angesichts der aktuellen Diskussion um den Namen Jedi und die Wirkung dieses Forums könnte es hilfreich sein, zu wissen, wie ihr auf mich gewirkt habt.

Die Seite selbst hat, wie ich schon sagte, auf mich sehr positiv gewirkt. Ihr habt keine nackten Frauen an den Seiten (danke für die Vorlage, Leito ;-) ), habt keine riesigen Werbebilder, sondern eine wirklich klar strukturierte, für jeden Besucher übersichtliche Seite. Darauf will ich aber jetzt gar nicht näher eingehen.

Euer Eindruck auf mich dagegen...naja...

Nein, Scherz beiseite.
Aber ich muss vorweg nehmen, dass Vrooktar der erste war, der überhaupt einen Eindruck auf mich gemacht hat. Zum einen, weil er als letztes in den Beiträgen geschrieben hat, zum anderen, weil er so schön auffällig rot ist. Seinen Beitrag habe ich also als erstes gelesen.

Wer nun seine Bewertung nicht lesen möchte, sollte ab hier nicht weiterlesen.

Vrooktar:
Deine Beiträge haben mich durch so manche Google-Stunden geführt, hin zu Büchern, Videos und weiteren Informationen und ich bin fasziniert von deinem Wissens-Reichtum. Du überrascht mich oft mit Deiner Argumentation, die wirklich Hieb und Stichfest wirkt und sehr viele Seiten einbringt. Deine Antworten wirken manchmal etwas zu rational, aber ohne verletzend zu sein. Rinam schafft es oft, Deinen Beiträgen etwas Rationalität zu nehmen, indem er in seinen Worten noch einmal anders erklärt. Manchmal ist das hilfreich.
Du hast mich auf der Seite gehalten, weil Du mein erster Ansprechpartner warst und ich mehr von Deinen Beiträgen lesen wollte. Allerdings glaube ich nach den (wenigen) Videos und Gesprächen über Drakona Bato, dass ich zunächst eher eine andere Art der Selbstverteidigung wähle, aber gerne vor allem Grifftechniken mit einbauen würde, wenn ich sie von Dir irgendwann persönlich lernen darf.

Rinam:
Ich hatte am Anfang nicht vorgehabt, mich am Forenleben so stark zu beteiligen, eher wollte ich im Stillen lesen und lernen. Aber Deine Bitte, mich vorzustellen hat mich dazu motiviert, mich doch aktiver einzubringen. Nach und nach bemerkte ich diese Ruhe, die Deine Beiträge ausstrahlen. So etwas anhand von geschriebenem Wort zu vermitteln, ist meiner Meinung nach eine große Kunst, zumal Du diese Ruhe in allen Deinen bisher gelesenen Beiträgen ausdrückst. Mehr weiß ich leider von Dir noch nicht, und ich freue mich darauf, Dich näher kennen zu lernen.

Leito:
Du hast mich hier bei der Anmeldung aufgefangen und mich sofort in die Diskussion (der Jedi-Begriff) integriert. Dein Humor in den Beiträgen bringt mich oft zum Schmunzeln – das hast du mit Vrooktar gleich, seine Argumentationsweise bringt mich mit dem Ideenreichtum und der Art, neues Wissen einzubringen, ebenfalls oft zum Schmunzeln. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dir ungewollt auf die Füße zu treten, auch wenn Du das anscheinend nicht so empfindest ;-) Ich hoffe, etwas von Deiner positiven Art lernen zu können und bin beeindruckt von Deiner Verfechtung für eine Sache, die Dir wirklich am Herzen liegt.

________________________________________

Ich möchte betonen, dass das einzig und allein mein erster Eindruck ist.
So freundlich, wie Ihr auf Neulinge reagiert, gibt es keinen Grund zur Sorge.

/EDIT: genau, Bewertung...und genau das mag ich daran nicht.

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 00:16 | nach oben springen

#5

RE: Ladho

in Initiationsthreads 27.03.2015 11:16
von Vrooktar • 1.511 Beiträge

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Ich denke jeder Mensch ist irgendwo daran interessiert zu wissen wie man auf andere wirkt.
Auch wenn ich mir bei persönlichen Begegnungen mittlerweile denken kann wie die ersten Eindrücke da bei mir ausfallen ^^

In jedem Fall bin ich froh darüber, dass wir die positive Austauschkultur, die unserem Orden schon vor 6 Jahren nachgesagt wurde, erhalten haben. Und das obwohl von damals fast keiner mehr da ist.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#6

RE: Ladho

in Initiationsthreads 27.03.2015 13:22
von Rinam Sewie • 475 Beiträge

Zitat
Rinam:
Ich hatte am Anfang nicht vorgehabt, mich am Forenleben so stark zu beteiligen, eher wollte ich im Stillen lesen und lernen. Aber Deine Bitte, mich vorzustellen hat mich dazu motiviert, mich doch aktiver einzubringen. Nach und nach bemerkte ich diese Ruhe, die Deine Beiträge ausstrahlen. So etwas anhand von geschriebenem Wort zu vermitteln, ist meiner Meinung nach eine große Kunst, zumal Du diese Ruhe in allen Deinen bisher gelesenen Beiträgen ausdrückst. Mehr weiß ich leider von Dir noch nicht, und ich freue mich darauf, Dich näher kennen zu lernen.


Ich lasse dies einfach mal mit einem schlichten "Danke" stehen.


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#7

RE: Ladho

in Initiationsthreads 27.03.2015 15:18
von Ladho (gelöscht)
avatar

Der 15.4. ist zwar noch etwas hin, aber ich möchte euch trotzdem schon einmal mitteilen, dass ich zu dem Termin in eine neue Wohnung ziehe (was sehr kurzfristig zustande kam) und dann bis in den Mai kein Internet haben werde. Ich werde zwar in der Uni oft auf diese Seite kommen, aber weiß nicht, ob ich dann immer die Ruhe und die Zeit habe, zu antworten. Daher seht es mir bitte nach, wenn ich ab Mitte April nicht viel von mir hören lassen sollte.

nach oben springen

#8

RE: Ladho

in Initiationsthreads 27.03.2015 15:52
von Leito (gelöscht)
avatar

Ebenfalls erst einmal danke ^^

nach oben springen

#9

RE: Ladho

in Initiationsthreads 27.03.2015 22:37
von Rinam Sewie • 475 Beiträge

Zitat von Ladho im Beitrag #7
Der 15.4. ist zwar noch etwas hin, aber ich möchte euch trotzdem schon einmal mitteilen, dass ich zu dem Termin in eine neue Wohnung ziehe (was sehr kurzfristig zustande kam) und dann bis in den Mai kein Internet haben werde. Ich werde zwar in der Uni oft auf diese Seite kommen, aber weiß nicht, ob ich dann immer die Ruhe und die Zeit habe, zu antworten. Daher seht es mir bitte nach, wenn ich ab Mitte April nicht viel von mir hören lassen sollte.


Zur Kenntnis genommen und in Ordnung. Du kannst dich auch im entsprechenden Bereich ganz offiziell an- und auch wieder abmelden.


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#10

RE: Ladho

in Initiationsthreads 30.04.2015 20:52
von Ladho (gelöscht)
avatar

Ich versuche ab sofort einmal pro Woche regelmäßig online zu sein, bitte verzeiht, aber ichwerde zunächst weiterhin ohne eigenes Internet auskommen müssen. Zum Glück steht mir das Internet meiner Universität zur Verfügung. Lesen kann ich die Beiträge öfter, schreiben aber nicht so oft... Es wird bald besser, hoffe ich.

nach oben springen

#11

RE: Ladho

in Initiationsthreads 25.05.2015 10:38
von Vrooktar • 1.511 Beiträge

Ab morgen könntest du um Aufnahme in das Noviziat bitten.
Wie hat sich dein Eindruck im Verlauf der letzten Monate gewandelt?
Glaubst du mittlerweile zu wissen welchen Weg du gehen möchtest?


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#12

RE: Ladho

in Initiationsthreads 04.06.2015 20:03
von Ladho (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, das würde ich gerne tun, aber dafür habe ich mich leider in den letzten Wochen zu wenig mit dem Jediismus beschäftigt. Durch den Umzug, kein Internet und einigen anderen unschönen Dingen, die passiert sind, habe ich erst einmal mit privaten Dingen zu tun gehabt. Leider habe ich nicht einmal mehr meditiert, was mich wohl am meisten enttäuscht hat.

Ich würde daher gerne erst einmal weiter im Initiantenstatus bleiben, wieder zu mir finden und den Jediismus noch etwas mehr "beäugen".

Auch schade, dass das Internet bei mir immer noch nicht klappt.

Na gut, alles ist eine Prüfung, nicht wahr? ;-)

nach oben springen

#13

RE: Ladho

in Initiationsthreads 04.06.2015 20:09
von Vrooktar • 1.511 Beiträge

Es ist ein Lebensweg.
Wen kümmern da schon ein paar verlorene Monate. ^^


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#14

RE: Ladho

in Initiationsthreads 04.06.2015 20:12
von Rinam Sewie • 475 Beiträge

Zitat von Ladho im Beitrag #12


Na gut, alles ist eine Prüfung, nicht wahr? ;-)



In der Tat...
Zitat von Ladho im Beitrag #12
Ich würde daher gerne erst einmal weiter im Initiantenstatus bleiben, wieder zu mir finden und den Jediismus noch etwas mehr "beäugen".


Wir respektieren deine Entscheidung, dennoch möchte brauchst du nicht gleich von dir enttäuscht sein, wenn bei ersten Anlauf noch nicht alles klappt. Was du tatest, war ein sehr guter Anfang um erste Steine des Weges zu legen. Als Initiant, ja auch nicht mal als Novize der Varlet wird von dir abverlangt, alles super zu beherrschen.
An und für sich würde dich jene Einschränkung dennoch nicht davon abhalten, den Ritter beginnen zu wollen, doch ich möchte deine Wahl nicht weiter beeinflussen.

Zitat von Ladho im Beitrag #12
und einigen anderen unschönen Dingen, die passiert sind, habe ich erst einmal mit privaten Dingen zu tun gehabt.

Möchtest du deine Sorge vielleicht hier ansprechen? Oder privat?


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
zuletzt bearbeitet 04.06.2015 20:14 | nach oben springen

#15

RE: Ladho

in Initiationsthreads 06.06.2015 16:28
von Ladho (gelöscht)
avatar

Danke für eure lieben Worte. Meine klangen tatsächlich sehr dramatisch, wie ich gestern festgestellt habe...
Tatsächlich habe ich mich dadurch aber gefangen, was mir den Weg der Jedi einen ganzen Teil näher gebracht hat.

Meine Sorgen waren bedingt durch Studium und Lebensführung. Kennt ihr das Gefühl, wenn euch die Zeit davon zu laufen scheint? Manchmal kann einem das ganz schön Angst machen. Irgendwann wacht man auf, ist fast 30 und hat seinen Platz in der Welt immer noch nicht gefunden, während alle um einen fest im Leben stehen, weiß man selbst nicht, wo man sein wird. Klar gibt es immer wieder Situationen, die einen aus der Bahn werfen, aber das. Gefühl, nicht mal eine Bahn zu haben, noch ganz und gar im Ungewissen zu stehen, ist schon komisch. Und man fragt sich, was man bis jetzt eigentlich alles gemacht hat, ob man Zeit verschwendet hat, was man anders machen könnte in Zukunft. Die letzten zwei Monate boten viele Ereignisse, die mich zu diesem Gefühl verlorener Zeit gebracht haben.

-.- Das klingt schon wieder so elend dramatisch. Was ich eigentlich damit kurz und knapp sagen möchte: ich wusste einfach nicht mehr, wie es weiter gehen sollte und geriet daher etwas in Panik. Nachdem ich vorgestern dann gelesen habe, dass ich hier einen Schritt weiter gehen könnte, war ich noch gar nicht so weit, sozusagen für den Moment überfordert und habe an allem gezweifelt. Vor allem wohl, was mein körperliches angeht, denn ihr scheint alle so fit zu sein ;-)
Aber gerade der Moment hat mir geholfen, mich danach hinzusetzen, zu meditieren, wieder zur Ruhe zu kommen, mal alles systematisch zu erfassen und wieder weiter zu gehen.

Insofern würde ich sagen: ja, ich glaube, der Jediismus und dieser Orden, ihr, das hilft mir und ich denke, es ist der richtige Weg, mehr zu lernen.

Ich stelle damit den Antrag, als Novize in den Orden aufgenommen zu werden.

nach oben springen

#16

RE: Ladho

in Initiationsthreads 06.06.2015 17:17
von Ladho (gelöscht)
avatar

Und damit möchte ich noch die von Vrooktar gestellten Fragen beantworten:

Zitat von Vrooktar im Beitrag #11
Ab morgen könntest du um Aufnahme in das Noviziat bitten.
Wie hat sich dein Eindruck im Verlauf der letzten Monate gewandelt?
Glaubst du mittlerweile zu wissen welchen Weg du gehen möchtest?


Verändert hat er sich nicht, eher verstärkt. Ihr nehmt wirklich ernst, was ihr tut, und steht voll dahinter. Eure Charaktere hier im Forum haben mir gezeigt, was man vom Weg der Jedi mitnehmen kann, denn oft sieht man eher an dem Menschen selbst, wofür er steht, als an geschriebenem Kodex. Beeindruckt hat mich euer respektvoller Umgang, euer Wissen und eine Art Feingefühl für die Gedanken anderer, was vor allem bei der Diskussion um den Ordensnamen sichtbar wurde. Für mich hat sich der Entschluss, weiter zu machen wie oben beschrieben erst gestern gefestigt. Ich wollte zwar mehr von dem Weg lernen, war mir aber nie zu 100% sicher, im Orden weiter zu gehen.

Andererseits: ich habe durch die Beschäftigung mit dem Jediismus in den letzten paar Monaten viel verändert an mir, was mich überrascht hat, denn bewusst ist es mir gar nicht aufgefallen: ich habe seit ich im Initiantenstatus bin stark abgenommen, mache regelmäßig Sport, bin insgesamt fitter geworden (ausgenommen Mai), erweitere wieder mein Allgemeinwissen, statt weiter in Fachidiotie zu verharren, beschäftige mich mit meinen Gedanken, Worten, habe ein noch ausgeprägteres Helferbewusstsein entwickelt, andererseits aber auch ein besseres Gespür dafür erhalten, wann Hilfe nicht unbedingt notwendig ist. Beim Unterrichten ist das durchaus hilfreich. All das ist mir jetzt erst richtig bewusst geworden und ich muss zugeben, es hat mich beeindruckt.

Welchen Weg ich gehen möchte weiß ich zugegebenermaßen noch nicht. Ich möchte anderen helfen, aber dazu muss ich selbst erst einmal mehr lernen und gefasster und selbstbewusster sein. Das ist ein Teil des Weges, der mir wichtig ist. Ich möchte zudem lernen, besser auf meine Gedanken zu achten, bösartige durch gutartige oder wenigstens neutrale zu ändern.
War das mit dem Weg gemeint?

zuletzt bearbeitet 06.06.2015 17:23 | nach oben springen

#17

RE: Ladho

in Initiationsthreads 06.06.2015 17:51
von Vrooktar • 1.511 Beiträge

Das mit dem "Weg" war vor allem darauf bezogen ob du unseren Ordensweg gehen möchtest oder einen anderen als für dich passender empfindest, insofern hast du das schon beantwortet.

Vieles was du schreibst spricht mir selbst aus der Seele, auch wenn man sich im Laufe der Zeit ehrlich gesagt an viele positive Dinge gewöhnt, sodass einem erst wieder auffällt wie besonders sie sind, wenn jemand das gesondert hervorhebt.


Zitat
Kennt ihr das Gefühl, wenn euch die Zeit davon zu laufen scheint? Manchmal kann einem das ganz schön Angst machen. Irgendwann wacht man auf, ist fast 30 und hat seinen Platz in der Welt immer noch nicht gefunden, während alle um einen fest im Leben stehen, weiß man selbst nicht, wo man sein wird. Klar gibt es immer wieder Situationen, die einen aus der Bahn werfen, aber das. Gefühl, nicht mal eine Bahn zu haben, noch ganz und gar im Ungewissen zu stehen, ist schon komisch. Und man fragt sich, was man bis jetzt eigentlich alles gemacht hat, ob man Zeit verschwendet hat, was man anders machen könnte in Zukunft.



Ich kenne das durchaus. Gerade als ich jünger war ging es mir ganz ähnlich, auch wenn es mir nicht wirklich bewusst war. Man hält das zum Teil irgendwie für normal, bis man dann eine Alternative hat.


Die Abstimmung für deine Aufnahme verlief übrigens positiv.
Sobald du dir einen Mentor aus der, zugegebenermaßen bescheidenen, Liste gewählt hast, kannst du bei einem Treffen aufgenommen werden.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

zuletzt bearbeitet 06.06.2015 17:52 | nach oben springen

#18

RE: Ladho

in Initiationsthreads 06.06.2015 20:48
von Ladho (gelöscht)
avatar

Das freut mich, vielen Dank :-)

nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cedric Moon
Forum Statistiken
Das Forum hat 419 Themen und 3525 Beiträge.