#1

Kiraja Shania

in Initiationsthreads 25.03.2017 22:09
von Vrooktar • 1.511 Beiträge

Hier können der Initiantin Kiraja Shania und von ihr öffentlich Fragen gestellt werden.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#2

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 25.03.2017 23:20
von Vyan • 60 Beiträge

Huhu, Kiraja :) Ich will dich nicht gleich überfallen^^Möchtest du (irgendwann) den Weg des Novizen gehen?

nach oben springen

#3

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 27.03.2017 09:16
von Kiraja Shania • 25 Beiträge

Hallo Vyan, durch das Wort irgendwann gibst du mir ziemlich viel Spielraum. ;)
Aber ja. Ich denke schon, dass der Novize früher oder später mein Etappen-Ziel sein wird.

Und keine Sorge. Ein Überfall wirft mich schon nicht aus der Bahn :P


nach oben springen

#4

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 27.03.2017 20:57
von Vyan • 60 Beiträge

:P

Mal so nebenbei gefragt: Bist eig. noch im OOH?

zuletzt bearbeitet 27.03.2017 20:57 | nach oben springen

#5

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 27.03.2017 22:58
von Kiraja Shania • 25 Beiträge

Ja.

Ich habe die Hoffnung die der OOH im Namen trägt noch nicht aufgegeben und hoffe auch, dass der neu gewählte HR meine hiesige Mitgliedschaft, seis auch zunächst nur als Initiantin nicht als Grund nimmt, mich zu kicken oder das sie mich vor die Wahl stellen.
Solange der eine Kodex dem anderen nicht widerspricht und eigentlich der selbe Gedanke zu Grunde liegt, verstünde ich die Gründe ohnehin nicht.

Mein ehemaliger Meister im OoH argumentierte mit Treue und Loyalität.
Den vergleich von zwei Bibliotheken in die ich gehe um wissen zu sammeln hat er nicht gern gehört. ^-^

Ich hoffe die Tatsache dass ich nebenbei noch ein OoH-ler bin stört bier niemanden.


nach oben springen

#6

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 28.03.2017 00:02
von Vyan • 60 Beiträge

Ich kann nicht für den HR sprechen, aber sowas sollte kein Grund für einen Rausschmiss sein. Schließlich hast du diesen Weg ja selbst gewählt.

Also mich stört es nicht.

nach oben springen

#7

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 08.04.2017 14:48
von Kiraja Shania • 25 Beiträge

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher was ich als Ini machen soll. ^^ Außer durch allerhand Threads zu klicken, deren Inhalte ich teilweise schon durch den persönlichen Kontakt kenne.

Anderes ist spannend.
LG


nach oben springen

#8

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 08.04.2017 18:05
von Vrooktar • 1.511 Beiträge

Wenn es jemanden gäbe dem jetzt auffällt, dass er ein Problem mit Mitgliedern des OOH hat, dann käme die Erkenntnis reichlich spät würde ich sagen ^^

Mit dem OOH haben die meisten nicht genug zu tun um sich allzu arg drum zu kümmern.
Und ich denke eigentlich auch, dass die meisten im OOH ebenfalls besseres zu tun haben als sich wegen uns den Kopf zu zerbrechen.

Als Initiant ist deine einzige Aufgabe dich zu entscheiden wie es weiter gehen soll.
Für dich ist das womöglich sehr wenig, aber die meisten haben nicht den Luxus den Orden bei Beginn des Initiants praktisch schon seit Jahren zu kennen ^^


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#9

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 08.04.2017 20:34
von Vyan • 60 Beiträge

Ich war ja mal Padawan im OOH, aber wirklich was beibringen konnte mir niemand. Die Ausbildung dort besteht hauptsächlich aus dem Bearbeiten von Aufgaben / Beantworten von Fragen / Verfassen von Texten. Dagegen sieht es hier sehr anders aus.

nach oben springen

#10

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 09.04.2017 19:36
von Kiraja Shania • 25 Beiträge

Der Luxus kommt wohl auf die Perspektive an. ^^

Vyan: Ich weiß nicht wirklich woher der Impuls kommt, den OoH jetzt schützen zu wollen, weil ja. Die "Ausbildung" war Mist. Wie du sagst, bearbeiten von Sachaufgaben oder so ähnlich.

Im Moment wird Umdekoriert und das gilt auch für eine Komplett-Überholung der Ausbildung.
Das neue wird wohl dennoch nicht dem ähneln, was hier auf einen wartet.


nach oben springen

#11

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 10.04.2017 21:27
von Vyan • 60 Beiträge

Ich würde dort eh nie mehr Padawan werden, weil ich verkackt hab. Weil ich meine Klappe aufgemacht und die Meinung gesagt habe.

Die Ausbildung im OOH könnte man als Unterricht im Schulfach Deutsch sehen. Weil genau das macht man auch in Deutsch.

nach oben springen

#12

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 10.04.2017 22:55
von Kiraja Shania • 25 Beiträge

Vyan: Kannte ich dich? Oder warst du vor meiner Zeit?


nach oben springen

#13

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 11.04.2017 16:44
von Vyan • 60 Beiträge

Das war zu deiner Zeit. Ich hieß dort Alyna Assant.

nach oben springen

#14

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 12.04.2017 11:01
von Rinam Sewie • 474 Beiträge

Dar ich euch beide daran erinnern, dass dies hier eigentlich kein Diskussionsthread zum OoH, sondern ein Frage- und Antwortthread zu Kiraja´s Initation?


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#15

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 12.04.2017 14:27
von Kiraja Shania • 25 Beiträge

Darfst du. Verzeih.

Ich habe im Moment keine Fragen. Wer anders an mich?


nach oben springen

#16

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 12.04.2017 17:52
von Vyan • 60 Beiträge

Sorry-.-Wir können das Gespräch ja in eine PN verlagern; und ich auch hab erstmal keine Fragen an Kira

nach oben springen

#17

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 12.04.2017 23:10
von Rinam Sewie • 474 Beiträge

Zitat von Vyan im Beitrag #16
Sorry-.-Wir können das Gespräch ja in eine PN verlagern


Das war kein Moralapostel Vyan. Ich habe lediglich an jene Leute gedacht, die nicht so oft online kommen und sich dann damit auseinander setzen müssen, wichtiges vom Chat heraus zu klamüsern. Ich kann mir vorstellen, dass manche auf sowas wenig Lust haben würden. ;)


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#18

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 19.05.2017 17:23
von Vrooktar • 1.511 Beiträge

Weißt du mittlerweile wie du dir den Einstieg in das Noviziat vorgestellt hast?
Wollen wir das schon beim nächsten Asembleo in Angriff nehmen?


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#19

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 03.06.2017 22:45
von Kiraja Shania • 25 Beiträge

Wie ich mir den Einstieg ins Noviziat vorstelle? Die Frage überrascht mich. Damals hat mich auch keiner gefragt wie ich mir die Schule vorstelle.
Sie war da und ich fand meine Art und Weise sie zu durchlaufen. Worauf also zielt die Frage ab?


nach oben springen

#20

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 03.06.2017 22:49
von Vrooktar • 1.511 Beiträge

Es gibt halt eine Schulpflicht, aber keine Ordenspflicht ^^

Du musst zum Beispiel entscheiden, wann du meinst soweit zu sein.
Meiner bescheidenen Meinung macht es nie viel Sinn zu warten, aber es ist dennoch jedermanns gutes Recht so lange zu warten, bis er meint so weit zu sein.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#21

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 03.06.2017 23:02
von Kiraja Shania • 25 Beiträge

Um ganz ehrlich zu sein wüsste ich nicht, was mir mehr Zeit bringen sollte oder würde.
Reife und Erfahrung!? Aber die bekomme ich auch und intensiver als Novize.

Außerdem gehe ich mit einer gewissen Neugierde auf neue Erfahrungen zu. Kindlich? Möglich aber auch etwas, dass ich nicht missen will.

Um auf die gestellte Frage zu reagieren.
Ja. Man könnte beim Treffen mal etwas genauer drüber reden.


nach oben springen

#22

RE: Kiraja Shania

in Initiationsthreads 04.06.2017 01:16
von Vrooktar • 1.511 Beiträge

Gern.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cedric Moon
Forum Statistiken
Das Forum hat 419 Themen und 3524 Beiträge.