Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • AnwärterstatusDatum15.10.2017 11:28
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Erstmal danke ich dafür! Wenn etwas ist, melde ich mich!

    Macht, Weisheit und Güte

  • Treffen der Orden Datum11.10.2017 23:31
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Darüber schreiben wir gerade selbst noch ;) Kommt sobald es steht :)

  • Treffen der Orden Datum06.10.2017 23:08
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Nächstes Jahrestreffen das Wochenende?

  • Qui-Ran DemeraDatum06.10.2017 23:06
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Danke

  • AnwärterstatusDatum04.10.2017 18:51
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Ich möchte dazu lernen, einen neuen Blickwinkel einnehmen, und - wie sagtest Du mal so treffend? - wir sind so wenige, da ist miteinander besser als gegeneinander. Zudem denke ich, dass wir füreinander eine Bereicherung sein können. Ob ich Vollmitglied werde, sehe ich dann. Alles entwickelt sich und braucht seine Zeit.

  • AnwärterstatusDatum02.10.2017 22:15
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Danke sehr, das warte ich gerne ab.

  • AnwärterstatusDatum02.10.2017 22:04
    Thema von Qui-Ran Demera im Forum Fragerunde

    Lieber Vrooktar,

    ich möchte auch tiefer in den Orden eintauchen und wenn möglich Lehren daraus ziehen.
    Wenn Du/ihr mir das erlaub(s)t, würde ich mich freuen.

    Macht, Weisheit und Güte,
    Qui-Ran

  • Qui-Ran DemeraDatum02.10.2017 21:25
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Zitat von Glefe im Beitrag #19
    Freut mich von euch zu hören Qui Ran

    Lieb von Dir; kennen wir uns von früher?

  • Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Wenn ihr das schlimm findet, seht euch die Dokumentation über "Krokodil" an... ein "herrliches" Zeug aus Mütterchen Russland.
    Ich warne aber gleich, das ist nichts für schwache Mägen/Nerven!

  • Gewöhnliche WeltDatum19.07.2017 16:58
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Weißt Du Rinam... mir kommt das bekannt vor.

    Hier in Wien sind viele organisierte Bettler unterwegs und spielen einem auf Knopfdruck den perfekten, sterbenden Schwan vor, aber arm oder gar bedürftig sind sie nicht.
    So war ich vor einiger Zeit mit meiner Mutter in die Stadt unterwegs, und auf dem Weg zum Geschäft wurden wir von drei dieser Bettlermafia-Herrschaften nicht nur angeschnorrt, sondern auch angepöbelt. Da hatten wir schon genug.

    Nach unseren Einkäufen aßen wir dann eine Kleinigkeit beim Asiaten. Ich bemerkte schon bald im Augenwinkel eine hagere, unsichere Frau. Sie kam näher und wollte mit zitternden Händen zu sprechen beginnen, da bellte meine Mutter - unter dem Eindruck der Geschehnisse vorher - ein lautes und deutliches "NEIN!" in ihre Richtung.
    Sie zuckte sehr zusammen und ging hängenden Kopfes ihrer Wege. Ich beobachtete das, meine Mutter auch...
    Da sagte ich, dass ich glaube, dass wir dieses Mal die Falsche "erwischt" hatten. Also schnappte ich mir Teile meines Essens und lief der Frau nach. Ich fand sie bei einer Bank, an die Laterne gedrängt, weinend. Da fühlte ich mich ja schon mies... ging dann zu ihr und fragte, ob sie Hunger habe.
    Sie sagte ja; ich gab ihr mein Essen und es verschwand in Rekordzeit in ihr.

    Sie meinte, sie säße momentan auf der Straße, weil das Sozialamt ihrem Antrag noch nicht stattgegeben, aber der alte Mieter sie schon rausgehauen hätte. Blaue Flecken hatte sie auch überall... ich wusste damit sicher, dass diese Frau wirklich arm dran war, ganz gleich, ob ihre Worte zu 100% wahr waren.

    Meiner Mutter tat ihre Reaktion am Ende auch leid; unter dem Eindruck von Menschen, welche die Armut anderer mißbrauchen, handelt man schnell unfair.

    Und doch: Wenn Du Dich am Ende dazu entscheidest, innezuhalten, nachzuforschen und doch zu helfen, tust Du das Richtige und hast die Sache ja "wieder gut gemacht".

    Wie ging es denn weiter mit der Dame bei Dir?

  • Fidget SpinnerDatum18.06.2017 16:34
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Es ist wiedereinmal ein Trend. Wer gern eins haben möchte: Warum nicht? Vielleicht hilft es dem einen oder anderen tatsächlich beim Fokussieren, aber hauptsächlich ist es ein Trend, so wie Pokemon Go; da sind erst auch 100-derte durch die Parks gerannt, das hat inzwischen extrem nachgelassen.
    Also, jeder wie er will, aber mehr als eine Modeerscheinung isses nicht.

  • Qui-Ran DemeraDatum18.06.2017 15:06
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    So sehe ich das auch.

  • Qui-Ran DemeraDatum17.06.2017 17:19
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Hallo lieber Jonas,

    Jedi sind einander nicht fremd, zumindest sollten sie es nicht sein.
    Ich bin zum Beispiel der Gründer des OOH und ich bin auch hier. Die "Politik" der Abgrenzung bringt nur Streit und Ungunst. Etwas, das es auf dieser Welt schon zur Genüge gibt!
    Wenn wir etwas neues erschaffen wollen, sollten wir nicht die alten Fehler übernehmen.

    @all Die Anträge werden bearbeitet, nur noch etwas Geduld bitte :)

    Macht, Weisheit und Güte

  • OOH - The First OrderDatum15.06.2017 22:49
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Danke, Vrooktar, das weiß ich sehr zu schätzen. Danke!

  • Qui-Ran DemeraDatum15.06.2017 22:49
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Muss leider Doppelposten: Ich hoffe, dass die Anträge bald alle durch sind, soweit ich weiß, sind se da gerade dran. Mit etwas Glück haben wir vor dem Jahrestreffen schon was.

  • Qui-Ran DemeraDatum15.06.2017 22:14
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Ich Danke Dir.

  • Treffen der Orden Datum15.06.2017 21:11
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Ich hab momentan keine Entscheidungsgewalt im OOH, aber ich kann eines sagen: Meine Vorbehalte gegen Vrooktar gibt es nach einer Aussprache nicht mehr.
    Ich möchte der ganzen Sache eine Chance geben und auf den Dialog bauen. Ob und inwieweit der OOH das ganze ebenso sieht, kann ich momentan nicht sagen. Das heißt, ich spreche hier gerade nur für mich. Vielleicht ist ein gemeinsames Aufeinandertreffen in einigen Jahren realistisch.

    Macht, Weisheit und Güte

  • OOH - The First OrderDatum15.06.2017 21:07
    Foren-Beitrag von Qui-Ran Demera im Thema

    Da ich es in unseren Bereich nicht schreiben kann: Wir bestehen fort :)

    LG

  • Qui-Ran DemeraDatum15.06.2017 20:58
    Thema von Qui-Ran Demera im Forum Vorstellung

    Guten Abend,

    ich denke, die meisten werden meinen Namen schon gehört haben; von "Kennen" möchte ich nicht sprechen, da ich hier, bis auf unsere Kiraja, noch niemanden persönlich getroffen habe.
    Vrooktar sprach eine Einladung mir gegenüber aus; und da ich auf Dialog baue und wir der Fehden in der Vergangenheit wirklich genug hatten, möchte ich den ersten Schritt tun. Zur Sicherheit halte ich hier fest, ich bin nicht als offizieller Representant meines Ordens hier, ich bin lediglich ein Wanderer, ein interessierter Jedi und hoffe, ihr begegnet mir genau so vorbehaltlos wie ich euch.

    Macht, Weisheit und Güte

Inhalte des Mitglieds Qui-Ran Demera
Beiträge: 19
Ort: Wien
Geschlecht: männlich
Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Vrooktar

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cedric Moon
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 3597 Beiträge.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen