Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Der Glauben und RäuchernDatum06.06.2019 12:08
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    Hmm, ich weiß auch nicht warum. Aber warum nicht? Solange es keinem weh tut.

  • Was zum Einzug schenken?Datum05.06.2019 10:21
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    Den Brauch kannte ich, um ehrlich zu sein, bis jetzt noch gar nicht. Allerdings hat mir ein kurzer Ausflug zu Wikipedia dann die Augen öffnen können. Tatsächlich macht der Brauch schon Sinn, wenn man ihn im Zusammenhang mit der Bibel betrachtet. Ihr könntet eurer Freundin ja einen Kunstdruck in Form eines Posters oder einem Leinwandbild schenken. Mir persönlich gefällt beispielsweise Der Sturz der rebellierenden Engel von Pieter Bruegel sehr gut. Das stellt diesen grundlegenden Kampf zwischen Gut und Böse dar, weshalb ich es so interessant finde. Hoffentlich passt das dann für euch, ansonsten könnt ihr ja auch noch nach anderen Alternativen schauen!

  • Probleme Datum30.04.2019 10:33
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    Mir hat das Thema jetzt doch keine Ruhe gelassen und wollte mal wissen, ob ihr eine Lösung für ihn gefunden habt.

  • Positive Energie Datum30.04.2019 09:28
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    Ach mensch, das klingt ja alles nicht so schön bei dir. Aber lass den Kopf nicht hängen! Es gibt Phasen im Leben, da läuft es einfach mal nicht so gut und dann gibt es aber auch wieder die Zeiten, die positiv sind. Ich weiß, dass das immer leichter gesagt als getan ist, aber du musst dringend lernen mit diesen Zeiten umzugehen. Ich kann dir einen Artikel auf https://mindmonia.com/de/funktionieren-positive-affirmationen/ empfehlen, da lernt man positive Gedanken zu entwickeln und glücklicher zu leben.

  • Probleme Datum03.04.2019 11:53
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    Heut zu Tage kannst du die Ärzte vergessen. Entweder sind sie Inkompetent oder haben schlicht weg kein Interesse am helfen. Natürlich gibt es dabei auch ausnahmen und welche die es wirklich ernst meinen. Diese sind aber leider in den vergangenen Jahren zur Seltenheit geworden.
    Die Ärzte sind daran ja nicht direkt Schuld. Es ist eher das System welches um die Ärzte herum aufgerichtet wurde. Außerdem haben wir einen viel zu hohen Ärztemangel.
    Leider kann ich deinem Freund nicht weiter helfen. Wünsche ihm dennoch alles Gute!

  • Ostergeschenke für FreundeDatum20.03.2019 13:51
    Thema von lkeudel im Forum Gott und die Welt

    Hey Leute!
    Ich weiß, dass ich in diesem Forum wahrscheinlich nicht richtig bin, allerdings bin ich nirgendswo anders angemeldet. Ich hoffe ihr verzeiht mir.
    Jedenfalls ist Ostern ja nicht mehr weit entfernt und deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach ausgefallenen Ostergeschenken für meine besten Freunde. Weiß jemand von euch zufällig, wo ich so etwas finden kann? Ich habe mich in mehreren Geschäften schon umgeschaut und bin leider nicht fündig geworden, weil das alles so 0815-mäßig war. Falls jemand Tipps für mich hat, immer her damit! Danke.

  • Bewusstsein lenkenDatum13.03.2019 08:57
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    Also ich finde das Thema auf jeden Fall interessant und werde mich jetzt auch in Zukunft weiter damit beschäftigen. Ich sehe es auch ein wenig kritisch, da eine klare Grenze zwischen bewussten und unterbewussten Handeln zu ziehen. Tatsächlich habe ich aber auch schon von so einem Experiment gehört, bei dem dann festgestellt wurde, dass beispielsweise das Signal, damit du deine Hand bewegst, schon vorher rausgeschickt wird, bevor du dich bewusst dazu entscheidest. Deswegen möchte ich es wirklich mal mit dieser Musik ausprobieren, ob es dann einen Einfluss auf mein Unterbewusstsein hat, den ich dann sozusagen bewusst hervorrufe. Danke für den Tipp!

  • Bewusstsein lenkenDatum11.03.2019 11:34
    Thema von lkeudel im Forum Gott und die Welt

    Hallo Leute.
    Ich habe viele verschiedene Freunde, die sehr offen gegenüber neuen Themen sind. Am Wochenende hatten wir zum Beispiel die Diskussion über ASMR. Glaub so heißt das. Jedenfalls werden da spezielle Geräusche gemacht, wodurch man entspannter sein soll oder sowas. Habe mir mal ein Video auf YouTube angesehen. Außer so ein komisches Gehauche ins Mikrofon war da nicht viel mehr. Dachte schon, vielleicht ist das sowas wie Hypnose. Da wird ja auch mit Worten gearbeitet, die dann das Bewusstsein auf eine ganz andere Ebene ansprechen. Habe auch dazu Videos mit dem Titel "Hypno" gesehen. Das soll wohl auch sowas erzielen. Kennt ihr noch weitere Techniken in diese Richtung? Was gibt es da?

  • Der Glauben und RäuchernDatum21.02.2019 07:53
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    Mir ist bewusst, dass das mit dem Räuchern nicht unbedingt für jeden das Richtige ist, aber es muss ja auch nicht jeder machen. Also ich erinnere mich noch, dass ich irgendwann mal bei einer Bekannten meiner Mutter war, die es auch gemacht hat und war damals total begeistert davon. Natürlich hat das Ganze sehr viel mit Psychologie zu tun. So ist das aber mit den meisten Dingen in unserem Leben. Solange wir uns dann besser fühlen und es glücklich macht, sehe ich da allerdings keinerlei Problem mit. Die innere Haltung gegenüber solchen Dingen macht schließlich sehr viel aus, Danke noch für den Tipp mit dem Artikel!

  • Der Glauben und RäuchernDatum18.02.2019 17:38
    Thema von lkeudel im Forum Gott und die Welt

    Hallo zusammen,

    ich bin noch nicht so lange dabei und möchte mal eure Meinung und Empfehlungen zu Weihrauch bzw. zum Räuchern hören.
    Ich habe schon einige Artikel über Rauch und Läuterung / Reinigung gelesen und fand die Methodik sehr interessant. Gerne würde ich das auch mal ausprobieren.
    Hat jemand in diesem Bereich schon Erfahrung und kann mir einige Tipps und Empfehlungen geben?
    Ich würde mir gerne ein kleines Set an Räucherzubehör anschaffen.
    Das könnte ich dann in einem Zimmer ausprobieren. Als Wellness und für die Entspannung könnte ich mir auch noch das Räuchern vorstellen.

    Viele Grüße von lkeudel

  • Frage für was anderesDatum31.01.2019 13:07
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    Das ist die richtige Entscheidung. Ich stelle mir das auch voll schwer vor, wenn du bei der Feier bist und du dann allen was vorlügen musst. Das sollte doch ein Tag sein, den man genießen sollte. Alte Freunde kennenlernen und hören, wie es den anderen ergangen ist. Weil glaub mir, wenn dann die Rede auf deine Freundin kommt, dann gibt es schnell einige Ungereimtheiten. Wo habt ihr euch kennengelernt, was für Zukunftspläne habt ihr und so weiter. Sowas kann man nicht auf die Schnelle klären. Aber ich denke es wird keiner dir krumm nehmen. Ist das eigentlich eine größere Feier? Bei mir war das einfach nur beim Mexikaner und fertig.

  • Frage für was anderesDatum30.01.2019 09:43
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    Ich denke auch, das es nicht sinnvoll ist etwas vorzugaukeln. Ich meine, es ist doch nahezu jeder 2. Single. Ich sehe darin nichts verkehrtes. Auch ist es zumindest bei uns eher unüblich, das man die Familie oder den Partner im Schlepptau hat. Die fühlen sich meistens eh nicht wohl, weil man damals ein anderer Mensch war. Der Mensch ändert sich eben. Die andere Person mag der Partner vielleicht nicht. Deswegen würde ich da auch mich nicht so vertiefen. Finde den Vorschlag, wie du dich da rausretten kannst, ganz gut. "Sie hat sich einfach von mir getrennt" Glaube vor Valentinstag machen das auch einige so.

  • Missbrauch von ReligionenDatum17.01.2019 11:44
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    Danke für eure Meinungen.
    Das in kleinen Zeitskalen keine sonderlichen Verbesserungen möglich sind, da weiß ich nicht so Recht. Ich meine in der Vergangenheit klar, aber seit der Industrialisierung hat die Menschheit sowohl technisch als auch in den sozialen immer schnelleren Schritten vollbracht. So eine Zeitskala ist also merklich kleiner geworden. Vielleicht wird es auch Staaten mal geben, die das verbieten. Aber dann würde es wieder das Grundrecht der Religionsfreiheit angreifen. Deswegen dachte ich, dass Aufklärung nur der richtige Schritt sein kann. Es muss in den Köpfen der Menschen erst Klick machen, ehe sie es verstehen. Zum Beispiel dieser Verein Opus Die, den waltraud94 verlinkt hat. Wenn es wahr ist, was dasteht, da muss auf jeden Fall was gemacht werden. Aber erstmal alle Sachverhalte prüfen. Ist ein ordentliches Stück zum Lesen.

  • Missbrauch von ReligionenDatum15.01.2019 08:25
    Thema von lkeudel im Forum Gott und die Welt

    Guten Tag zusammen,
    ich hatte gestern eine sehr anregende Diskussion mit einigen Freunden. Thema Religionen und der Missbrauch. Zum Beispiel hatten wir das Thema, das in Afrika wegen der Religion Frauen verstümmelt werden. Nichts anderes ist die weibliche Beschneidung. Aber auch hier in Deutschland gibt es Missbrauch von der Religion. Man erinnert sich nur an den anhaltenden Skandal in der katholischen Kirche. Der sexuelle Missbrauch, der wohl tausende Menschen traumatisiert hat. Mir ist bewusst, das Menschen diese Schandtaten getan haben. Aber sie haben die Religion dazu missbraucht. Wir haben darüber gerätselt, wie man dem Einhalt gebieten kann. Bis auf Aufklärung ist uns aber nichts eingefallen.

  • #SheTooDatum11.01.2019 09:48
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    Ungewöhnlich aber durchaus möglich

  • Mal ne etwas doofe Frage...Datum11.01.2019 09:47
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    ganz leicht schleudern und dann aufhängen?

  • Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    wie krank...

  • Gewöhnliche WeltDatum11.01.2019 09:46
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    Was es alles gibt...

  • Ist Empathie sinnvoll?Datum11.01.2019 09:45
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    auf jeden Fall!

  • Was ist die MachtDatum11.01.2019 09:44
    Foren-Beitrag von lkeudel im Thema

    So seh ich das auch

Inhalte des Mitglieds lkeudel
Beiträge: 21
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Valandriel Aijō Beras
Forum Statistiken
Das Forum hat 520 Themen und 4540 Beiträge.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz