Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Seid GegrüßtDatum25.05.2020 20:45
    Foren-Beitrag von Schrott im Thema Seid Gegrüßt

    Zufälliger weise, gehört das Bastardschwert zu meinen Lieblingswaffen :'D

    und vielen dank :)

  • Halli Hallo Hallöle oder soDatum25.05.2020 20:43
    Foren-Beitrag von Schrott im Thema Halli Hallo Hallöle oder so

    willkommen :D

    Ryia was soll das den heißen? D: :'D

    Leider ist das ganze Ordenskonzept etwas kompromittiert in den Augen der Gesellschaft...

  • Seid GegrüßtDatum21.05.2020 19:02
    Foren-Beitrag von Schrott im Thema Seid Gegrüßt

    haha :'D Danke!

    Kein Problem, immerhin ist das ja auch nur ein Spitzname :'D

    Die Freude ist ganz meinerseits!

  • Seid GegrüßtDatum21.05.2020 15:56
    Foren-Beitrag von Schrott im Thema Seid Gegrüßt

    Nein, Reenactment selbst habe ich nie gemacht...

    Allerdings habe ich eine Zeit lang Schaukampf betrieben, was dem ganzen dann schon näher kommt in verbindung mit LARP

  • Seid GegrüßtDatum21.05.2020 15:32
    Foren-Beitrag von Schrott im Thema Seid Gegrüßt

    ja ich war da mal in der gegend auf einem lehrgang :D

    Historisches Reenactment hat halt mehr auflagen als LARP und ist somit abschreckender ^^

    ausserdem ist die Community da viel toxischer...

  • Seid GegrüßtDatum20.05.2020 20:05
    Foren-Beitrag von Schrott im Thema Seid Gegrüßt

    Also wir bei der "Drachenhöhlen Orga" suchen immer nach NSC :D *Hust* Eigenwerbung *Hust* :'D

  • Seid GegrüßtDatum20.05.2020 18:58
    Foren-Beitrag von Schrott im Thema Seid Gegrüßt

    Die Größe der Veranstaltungen ist variabel!

    Wir haben vor Jahren mit kleinen Kinderveranstaltungen angefangen, doch mittlerweile haben wir uns auf Erwachsene umgestellt. In der Regel haben wir so um die 100 Teilnehmer und ca 20-30 NSC.

    Allerdings gibt es dann auch noch die drei Großveranstaltungen, zb das Conquest of Mythodea, die größte LARP der Welt mit ca 12.000 Teilnehmern und ca 1000-2000 NSC.

    Trotz der Sicherheitsvorkehrungen sieht das ganze aber schon sehr spektakulär aus :D

  • Seid GegrüßtDatum20.05.2020 18:04
    Foren-Beitrag von Schrott im Thema Seid Gegrüßt

    ja das stimmt leider...

    Ich bin stamm nsc ( nicht spielender charakter) einer LARP organisation in Niedersachsen, dadurch hat das ganze einen gewissen Sicherheitsstandart. Welcher vermutlich auch daher kommt, das wir Schaumstoffwaffen benutzen, welche nur in extrem Fällen wirkliche Wunden hervorrufen können, ich hatte zb einmal eine Platzwunde am Kopf, was allerdings auch ein Unfall war.

    Auch wenn diese Art von Kämpfen vermutlich niemals an echte Kämpfe herankommen wird, ist das Gefühl einer Schlacht trotzdem unglaublich! Die aufsteigende Spannung, fast schon wie ein knistern in der Luft.
    Ich merke dann immer wie meine Atmung ruhiger wird und mein Puls sich verlangsamt, kurz bevor das Chaos hereinbricht. einfach unglaublich :D

  • Seid GegrüßtDatum20.05.2020 13:43
    Foren-Beitrag von Schrott im Thema Seid Gegrüßt

    DAS ist eine gute frage :D

    Ich habe eine Erfolge in Duellen verzeichnen können, aufgrund meines meist zufälligen Angriffsmusters und der Geduld auf Fehler zu warten, allerdings fühle ich mich in einer Schlacht, in der ich Verbündete habe einfacher wohler :D

  • Seid GegrüßtDatum20.05.2020 12:49
    Foren-Beitrag von Schrott im Thema Seid Gegrüßt

    Danke :)

  • Seid GegrüßtDatum19.05.2020 15:14
    Foren-Beitrag von Schrott im Thema Seid Gegrüßt

    nein, selbst gefertigt ist sie leider nicht :'D aber selbst angepasst :'D

    naja je nach epoche und region gibt es nicht viel historischen anspruch xD und man sollte auch immer unterscheiden zwischen Duellisten und Schlacht-Kämpfern^^

  • Seid GegrüßtDatum19.05.2020 14:06
    Foren-Beitrag von Schrott im Thema Seid Gegrüßt

    mich hat damals die Geschichte generell faziniert, was dann dazu führte das ich im altern von 12 mit dem Live Rollenspiel anfing!

    Diese Rüstung ist das Ergebniss von mehreren Jahren aktiven Hobby :D

  • Seid GegrüßtDatum19.05.2020 13:49
    Foren-Beitrag von Schrott im Thema Seid Gegrüßt

    vielen dank! :)

    ja in der dieser rüstung fühle ich mich fast schon wohler als in jeder anderen kleidung :'D

  • TabeltopDatum19.05.2020 02:27
    Foren-Beitrag von Schrott im Thema Tabeltop

    Ich betreibe das Tabletop Hobby jetzt seit über einem Jahrzehnt, in verschiedenen Systemen!

    Mein erstes war allerdings auch Warhammer 40k :) ich darf mittlerweile fast 15.000 pkt Imperiale Armee mein eigen nennen :D

    Ich freue mich immer mit gleichgesinnten über Tabletop zu reden!

  • Seid GegrüßtDatum19.05.2020 02:13
    Thema von Schrott im Forum Vorstellung

    Guten Morgen, guten Tag, guten Abend,

    Mein Name ist Mathieu, allerdings bevorzuge ich seit einigen Jahren meinen mir gegebenen Spitznamen, Schrott.

    Ich bin 23 jahre alt und komme aus dem wunderschönen Niedersachsen. Ich lebe nun schon mein ganzes Leben ohne Spirituelle Führung, denke aber schon sehr lange darüber nach mich hier mal zu melden! Nun kam ich also zu dem entschluss meinem Grübeln ein Ende zu setzen und mich einfach mal anzumelden!

    Ich hoffe auf interressante Gespräche und viele Möglichkeiten etwas zu lernen, und wer weiß vielleicht sogar etwas zu lehren!

    MFG

Inhalte des Mitglieds Schrott
Beiträge: 16
Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RealFatlas
Forum Statistiken
Das Forum hat 539 Themen und 4654 Beiträge.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz