#1

Orsyn

in Vorstellung 31.01.2013 21:55
von Orsyn (gelöscht)
avatar

Ich grüße euch,

auch wenn ich zur Zeit keinen Weg in diesem Orden gehen werde, möchte ich doch als Gast präsent sein und auch hier die Entwicklung der unterschiedlichen Herangehensweisen an den Jediismus erfahren.

Mein Name ist Matthias, mein 29. Lebensjahr nähert sich seinem Ende und ich bin selbstständiger Webentwickler.
Zum Jediismus kam ich über viele Umwege, während ich meinen Glauben und meine Wertvorstellungen entwickelte. Es begann mit der Abkehr von der katholischen Erziehung meiner Familie, machte kurz Halt beim Pantheismus, liebäugelte mit dem Buddhismus und letztlich erfuhr ich vom Jediismus, mit dem meine Vorstellungen endlich einen Namen bekamen.

Mehr wird sich mit der Zeit ergeben.

Orsyn

nach oben springen

#2

RE: Orsyn

in Vorstellung 31.01.2013 22:03
von Vrooktar • 1.535 Beiträge

Saluton,
natürlich ist jeder Willkommen ungeachtet dessen, ob er Teil unseres Ordens werden will oder überhaupt Jediist ist.
Von einem gut formulierten Gedankengang, auch eines Aussenstehenden, kann man immer profitieren.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#3

RE: Orsyn

in Vorstellung 01.02.2013 17:13
von Semper FI (gelöscht)
avatar

Von mir auch ein Herzliches Willkommen ^^

nach oben springen

#4

RE: Orsyn

in Vorstellung 01.02.2013 23:07
von Orsyn (gelöscht)
avatar

Danke für die Begrüßung.

@Semper Fi: Du machst eine Ausbildung zum Rettungsassistenten? Habe ich auch gemacht - wie weit bist Du? Hast Du schon RD-Erfahrung oder fängst Du bei Null an?

nach oben springen

#5

RE: Orsyn

in Vorstellung 02.02.2013 10:32
von Arctus (gelöscht)
avatar

Willkommen Orsyn ^^

nach oben springen

#6

RE: Orsyn

in Vorstellung 02.02.2013 14:14
von Semper FI (gelöscht)
avatar

ich habe bei Null angefangen und bin jetzt circa bei der Hälfte hab in sehr sehr naher Zukunft dann auch mein RS-Zertifikat.
Sie haben ebenfalls einmal im Rettungsdienst gearbeitet darf man fragen wieso jetzt nicht mehr ?

nach oben springen

#7

RE: Orsyn

in Vorstellung 02.02.2013 14:26
von Orsyn (gelöscht)
avatar

Ich glaube, hier können wir uns duzen. ;)

Ich habe die RA-Ausbildung nicht fertig machen können, weil damals der Arbeitgeber meines Vaters von heute auf morgen Insolvenz angemeldet hat und plötzlich kein Geld mehr da war. Drei Monate vor Ende des ersten Jahres. War in Bayern an einer Schule und das monatliche Schulgeld von über 400 Euro war einfach nicht von jetzt auf gleich zu stemmen. Und irgendwelches Entgegenkommen gab es leider auch nicht. Mit ein Grund, warum ich über Studiengebühren lache - in genügend wichtigen anderen Berufszweigen darf man seine Ausbildung u.U. komplett selbst zahlen und wird nie wie ein Akademiker verdienen. Aber das führt zu weit weg.

Wie ist es in der Ausbildung, welche Krankenhauspraktika hast Du schon hinter Dir? Gefällt es Dir noch?

nach oben springen

#8

RE: Orsyn

in Vorstellung 02.02.2013 14:30
von Semper FI (gelöscht)
avatar

Wir in Sachsen bezahlen gerademal 90 € im Monat.

Ich bin zurzeit auf der Intensiv und da wäre ich wohl kaum wenn es mir schon an Interesse mangeln würde da man durchaus dort an die Grenzen des Appetitlichen stößt ;)

nach oben springen

#9

RE: Orsyn

in Vorstellung 02.02.2013 17:11
von Orsyn (gelöscht)
avatar

90 Euro... Wahnsinn. Ich hätte in Sachsen lernen sollen. Hier waren es über 4.000 Euro, zzgl. Schulmaterial, Bücher, Einsatzkleidung, usw.

Ah, auf der Intensivstation fand ich es sehr interessant. War mir sogar lieber als das OP-Praktikum, weil dieses ständige Umziehen und Desinfizieren irgendwann wirklich lästig war. Außerdem mochte ich, dass man einerseits lernt, andererseits aber auch Kontakt zu den Patienten hat, im OP haben sie eher wenig reagiert. ;)

nach oben springen

#10

RE: Orsyn

in Vorstellung 02.02.2013 18:10
von Semper FI (gelöscht)
avatar

Bei uns ist das auf der Intensiv ebenso wir haben nur Leute die unter Dauerbeatmung stehen.

nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cedric Moon
Forum Statistiken
Das Forum hat 424 Themen und 3587 Beiträge.