#1

Jondalar

in Vorstellung 25.03.2013 13:08
von Jondalar (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

hier auch noch mein längst fälliger Beitrag zur Vorstellungsrunde.

Ich bin bald 48 Jahre, verheiratet und seit ca 30 Jahren mit IT beschäftigt. Abgesehen davon bin ich seit meiner Jugend an China interessiert, welches ich auch schon mehrfach besuchen durfte. Meine Interessen und Hobbies sind sehr breit gestreut und oft wechselnd, daher weiss ich in vielen Themen etwas, aber in nur wenigen richtig viel. Ich setze im Allgemeinen eher auf eine breite Basis, weniger auf enge Spezialisierung.

Jediismus ist auch für mich ein schwieriger Begriff, der immer wieder für seltsame Ideen missbraucht wird. Da ich aber die Orginale damals schon gesehen habe und mich, fernab von jeglicher Diskussion damals über solche Themen, von Beginn an für die Idee dahinter begeistert habe, kann ich heute ganz gut mit dem Begriff Jediist leben. Es trifft es bei mir immer noch nicht ganz, aber das muss es auch nicht.

Ich bin hier, weil ich schon in mehreren Orden war und nie so richtig von der Struktur und der Führung dieser Orden überzeugt war. Wo der eine zu lasch und friedvoll war, war der andere zu extrem und dogmatisch. Hier sehe ich zumindest die Bemühung in eine ernsthafte, ehrenhafte und konsequente Richtung zu gehen und hoffe, das wird so bleiben. Dazu will ich gerne meinen Teil beitragen und diese Ideale einbringen.

Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Jondalar

in Vorstellung 25.03.2013 13:16
von Vrooktar • 1.511 Beiträge

Eine Ehre dich wieder willkommen heissen zu können.
Der Start ist gemacht, ich würde sagen wie sich der Orden in Zukunft entwickelt können nur die Mitglieder bestimmen.
Ich für meinen Teil bin zuversichtlich.
Wenn das System einmal einen "stabilen Ritterstand" hervor gebracht hat, der Ernsthaftigkeit, Ehrbarkeit und Konsequenz vereint so hoffe ich wird der sich nicht wieder so schnell selbst abschaffen.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#3

RE: Jondalar

in Vorstellung 25.03.2013 15:01
von Jondalar (gelöscht)
avatar

Danke, die Ehre liegt ganz auf meiner Seite.

Ich bin auch sehr zuversichtlich, da in der Tat der "Erstbestand" langen und weitreichenden Einfluss auf eine Gemeinschaft hat. Das System an sich ist ja auch so ausgelegt, dass ein Ritter diesen Titel durch diese Dinge ehrlich erwerben muss, in so fern wird das per se für Stabilität sorgen.

Liebe Grüße

nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cedric Moon
Forum Statistiken
Das Forum hat 419 Themen und 3525 Beiträge.