#1

OOTBS (Order of the bright side) (†)

in Vorstellung anderer jediistischer Ordensgemeinschaften 05.10.2015 09:55
von Kor Venor (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Jediisten,

ich möchte nun hier unseren Orden vorstellen .

Wir nennen und Order of the bright side! -OOTBS

www.ootbs-forum.de

Wir wollen damit betonen, dass wir uns bewusst sind, dass beide Seiten, die helle wie die dunkle Seite in uns präsent sind. Wir wollen aber versuchen, mehr und mehr entsprechend der hellen Seite in uns zu handeln.
Wir verstehen uns eher als ein liberaler Orden, der keine sehr eng abgegrenzte Ausbildung fordert. Wir versuchen eher als Jediritter individuell auf Neulinge und unsere Padawane einzugehen und spezifisch das zu fördern, was für die entsprechende Entwicklung des individuellen Menschen von Vorteil sein kann. Natürlich dreht sich das auch um Themen wie Meditation und körperliche Ertüchtigung, Ernährung, etc ... Wir bieten nicht verpflichtend Ausbildung in verschiedenen Jeditugenden an.

Wir verstehen uns auch als Diskussionsplattform für philosophische und religiöse Themen und wollen allgemein die Bedeutung der Philosophie bei unseren Mitgliedern fördern. Dabei beobachten und diskutieren wir wie gute Synkretisten die Aussagen vieler Religionen und Philosophien - allerdings nicht die radikaler und intoleranter Gruppen.
Wir haben gute Verbindungen in das Jedi-Fandom und unternehmen dort auch gemeinsam etwas mit unseren Partnern. Wir gehen also selbst gern mal im Jedikostüm raus und manche von uns üben sich im Lichtschwertkampf.
Wir sehen als ein wichtiges Standbein der Jedi die Hilfsbereitschaft nach aussen an und wollen uns karitativen Projekten widmen, um die Weisheit der Jedi praktisch sinnvoll für andere werden zu lassen.


La forto estu kun vi

Kor Venor

zuletzt bearbeitet 29.09.2016 09:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: OOTBS (Order of the bright side)

in Vorstellung anderer jediistischer Ordensgemeinschaften 05.10.2015 14:49
von Rinam Sewie • 440 Beiträge

Danke Kor für deine kurze Vorstellung.
Ist es für dich in Ordnung, den anderen noch eure Ursprünge und etwas zur Entstehungsgeschichte zu erzählen.


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: OOTBS (Order of the bright side)

in Vorstellung anderer jediistischer Ordensgemeinschaften 06.10.2015 07:12
von Leito • 497 Beiträge

Always look on The bright Side of Life ;)

Vielen Dank für deine Vorstellung klingt auf jeden Fall nach einer guten Partnerschaft Wieviele Leute seit ihr denn schon :)


Nimm an, was Nützlich ist.
Lass weg, was unnütz ist.
Und füge das hinzu,
was dein eigenes ist.

Bruce Lee

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: OOTBS (Order of the bright side)

in Vorstellung anderer jediistischer Ordensgemeinschaften 06.10.2015 07:57
von Kor Venor (gelöscht)
avatar

Hallo Leito und Rinam,

@Leito : Zurzeit sind bei uns 13 Leute angemeldet inklusive Vrooktar und Rinam.

@Rinam: Meinst du, dass wir ursprünglich aus einem Arbeitsbereich des OoH entstanden sind ? Ja, die Gründer des OOTBS stammen aus dem OOH. In diesem Zusammenhang ist es noch wichtig zu erwähnen, dass der OOTBS unbedingt demokratisch strukturiert ist. Der Rat des OOTBS muss immer durch Wahlen legitimert sein.

LG, Kor Venor

zuletzt bearbeitet 06.10.2015 08:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: OOTBS (Order of the bright side)

in Vorstellung anderer jediistischer Ordensgemeinschaften 06.10.2015 18:02
von Rinam Sewie • 440 Beiträge

Genau das meinte ich.

Wie du sicherlich schon festgestellt hast, Leito, hatder OoH derzeit so viele Verluste am Mitgliedern, wie ein Trupp GIs nach einem Frontalangriff auf ein MG-42 ;)

Fast alle von ihnen haben sich im OOTBS wiedr gefunden und hoffen, dass aufrecht zu erhalten, wobei der OoH versagt hat


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: OOTBS (Order of the bright side)

in Vorstellung anderer jediistischer Ordensgemeinschaften 07.10.2015 00:04
von Tyrus • 35 Beiträge

ich begrüße diese Abspaltung vom OOH, der Gründer und seine Clique haben auf mich schon immer einen macht-fokussierten und selbstgerechten Eindruck gemacht, vielleicht ist das das richtige Signal. Hoffe, ihr bleibt dabei.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

Always look on The bright Side of Life ;)Vielen Dank für deine Vorstellung klingt auf jeden Fall nach einer guten Partnerschaft Wieviele Leute seit ihr denn schon :)

in Vorstellung anderer jediistischer Ordensgemeinschaften 07.10.2015 12:20
von Leito • 497 Beiträge

Wie du sicherlich schon festgestellt hast, Leito, hatder OoH derzeit so viele Verluste am Mitgliedern, wie ein Trupp GIs nach einem Frontalangriff auf ein MG-42 ;)


Oha ist heute tag der schlechten Witze? XD

Aber ganz ehrlich ich bin ein wenig amüsiert über die Situation im ooh :D


Nimm an, was Nützlich ist.
Lass weg, was unnütz ist.
Und füge das hinzu,
was dein eigenes ist.

Bruce Lee

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Always look on The bright Side of Life ;)Vielen Dank für deine Vorstellung klingt auf jeden Fall nach einer guten Partnerschaft Wieviele Leute seit ihr denn schon :)

in Vorstellung anderer jediistischer Ordensgemeinschaften 07.10.2015 15:47
von Rinam Sewie • 440 Beiträge

Komm so schlecht ist der nicht ;)
Amüsant...und irgendwie auch traurig zugleich, dass die es nach zehn Jahren Existenz immer noch nicht geschnackt haben, eine ordentlich Struktur zu bekommen.


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

Wie du sicherlich schon festgestellt hast, Leito, hatder OoH derzeit so viele Verluste am Mitgliedern, wie ein Trupp GIs nach einem Frontalangriff auf ein MG-42 ;)Oha ist heute tag der schlechten Witze? XD Aber ganz ehrlich ich bin ein wenig amüsiert

in Vorstellung anderer jediistischer Ordensgemeinschaften 07.10.2015 18:45
von Leito • 497 Beiträge

Naja was soll's hat die Abwanderung etwas mit dem Umgang mit uns zu tun?


Nimm an, was Nützlich ist.
Lass weg, was unnütz ist.
Und füge das hinzu,
was dein eigenes ist.

Bruce Lee

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Wie du sicherlich schon festgestellt hast, Leito, hatder OoH derzeit so viele Verluste am Mitgliedern, wie ein Trupp GIs nach einem Frontalangriff auf ein MG-42 ;)Oha ist heute tag der schlechten Witze? XD Aber ganz ehrlich ich bin ein wenig amüs

in Vorstellung anderer jediistischer Ordensgemeinschaften 07.10.2015 19:02
von Vrooktar • 1.457 Beiträge

Schon.
Wenn ich aber so davon ausgehe, was die Aussteiger mir erzählt haben mit denen ich gesprochen habe war der ungerechte Umgang mit uns weniger ausschlaggebend als viel mehr einer von vielen Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Größer würde ich den Einfluss der Gründung des OBS (Ich konzentrier mich mal auf die Substantive, die Abkürzung is mir sonst einfach zu lang ^^) einschätzen.
Viele Mitglieder des OOH hatten einfach immer vor Augen, dass es keine Alternativorganisation gab.
Das Wissen um das Gegenteil kann bei einigen den Ausschlag geben.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Wie du sicherlich schon festgestellt hast, Leito, hatder OoH derzeit so viele Verluste am Mitgliedern, wie ein Trupp GIs nach einem Frontalangriff auf ein MG-42 ;)Oha ist heute tag der schlechten Witze? XD Aber ganz ehrlich ich bin ein wenig amüs

in Vorstellung anderer jediistischer Ordensgemeinschaften 07.10.2015 20:39
von Leito • 497 Beiträge

dann tut mir das durchaus ein wenig leid da ich einige mitglieder durchaus zu schätzen wusste ...


Nimm an, was Nützlich ist.
Lass weg, was unnütz ist.
Und füge das hinzu,
was dein eigenes ist.

Bruce Lee

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Wie du sicherlich schon festgestellt hast, Leito, hatder OoH derzeit so viele Verluste am Mitgliedern, wie ein Trupp GIs nach einem Frontalangriff auf ein MG-42 ;)Oha ist heute tag der schlechten Witze? XD Aber ganz ehrlich ich bin ein wenig amüs

in Vorstellung anderer jediistischer Ordensgemeinschaften 29.09.2016 09:18
von Vrooktar • 1.457 Beiträge

Da es im Forum des Ordens seit 5 Monaten keinerlei Bewegung mehr gab und sein Fortbestand damit in Frage steht schließe ich den Thread vorläufig.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wittyraitte
Forum Statistiken
Das Forum hat 403 Themen und 3331 Beiträge.