#1

Mindfuck - Nichts ist wie es scheint...

in Gott und die Welt 29.03.2017 14:07
von Allrannath • 18 Beiträge

Hej...

https://www.youtube.com/watch?v=V2eEyWUvDUQ

ich würde euch empfehlen die Doku anzusehen ohne vorher die Kommentare zu lesen...es hat meinen Kopf total "kaputt" gemacht...

Weiteres möchte ich erst mal nicht dazu schreiben, da sonst der Aha Effekt fehlt...

Bitte auch nach folgenden Link erst nach der Doku ansehen...!

http://www.deutschlandradiokultur.de/des...ticle_id=360787

Haltet eurer drittes Auge offen, Brüder und Schwestern!

Shanti, Shanti, Shanti <3


"We´re not here to take part - We´re here to take over!" ( Conor MCGregor )

„Wenn ich den Armen Essen gebe, nennen sie mich einen Heiligen. Wenn ich frage, warum sie arm sind, nennen sie mich einen Kommunisten.“ - Hélder Câmara
nach oben springen

#2

RE: Mindfuck - Nichts ist wie es scheint...

in Gott und die Welt 03.04.2017 17:19
von Vrooktar • 1.455 Beiträge

Solche Dokus zu türken ist einfach.

Wirklich Leute manipulieren kann man damit trotzdem nur schwer.
So eine Doku zielt vor allem auf Leute ab, die dem Format im vornherein einen Vertrauensvorschuss einräumen und der Message ohnehin schon zugeneigt sind.
Sicherlich ist und bleibt es Manipulation, aber Leute von einer Lüge zu überzeugen, die sie ohnehin schon glauben wollen ist jetzt nicht gerade ein Trick den die digitale Revolution erfunden hat.

Was mir komisch vorkam war, dass irgendwelche Schwarzhändler sich einfach mal so filmen lassen.

So oder so spielts leider keine Rolle ob die Doku getürkt war.
Einer der Gründe, weshalb sie so leicht zu glauben ist, ist ja leider der, dass vergleichbares in Russland tatsächlich passiert......


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#3

RE: Mindfuck - Nichts ist wie es scheint...

in Gott und die Welt 04.04.2017 20:30
von Allrannath • 18 Beiträge

Du musst immer bedenken, das Menschen wie du und ich die Fähigkeit besitzen, das "Desinformationsprinzip" zu durch schauen, aber der "breiten grauen Masse" gelingt dies meines Erachtens nicht...

Sicherlich gibt es diese Methoden nicht erst seit Einführung der medialen Propaganda, aber würde Sie nicht funktionieren, würden wir ja nicht in einer sich stets im Kreis drehenden Gesellschaft leben, deren oberster Garant die Verdummung scheint...


"We´re not here to take part - We´re here to take over!" ( Conor MCGregor )

„Wenn ich den Armen Essen gebe, nennen sie mich einen Heiligen. Wenn ich frage, warum sie arm sind, nennen sie mich einen Kommunisten.“ - Hélder Câmara
nach oben springen

#4

RE: Mindfuck - Nichts ist wie es scheint...

in Gott und die Welt 04.04.2017 20:41
von Vrooktar • 1.455 Beiträge

Absolut richtig.
Kernproblem ist aber denke ich weniger, dass jemand irgendwelche Effekte nicht erkennt, sondern dass Leute den lokalen Staatssender einschalten und dann davon ausgehen, dass alles was da läuft stimmt.

Wenn wir in den Nachrichten lesen, dass der russische Staatssender Quatsch berichtet wundert uns das in Deutschland kein Stück.
Natürlich berichtet der vor allem was Putin in den Kram passt.

In Deutschland scheint aber kaum einem überhaupt richtig klar zu sein, dass ARD und ZDF auch bloß "Staatssender" sind.
Entsprechend verwundert sind da auf einmal alle, wenn da mal Quatsch kommt.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#5

RE: Mindfuck - Nichts ist wie es scheint...

in Gott und die Welt 05.04.2017 21:02
von Allrannath • 18 Beiträge

damit bin ich d´accord

das nächste Problem ist - das selbst, nennen wir sie mal, die privaten und freien Fernsehsender, Verlage, Zeitungen, etc. - zum Großteil alle "einem" gehören...

:)

https://netzfrauen.org/2013/12/10/teil-1...medienkonzerne/

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!" ( Friedrich Nietzsche )

"Wie wirklich ist die Wirklichkeit?" ( Paul Watzlawick )


"We´re not here to take part - We´re here to take over!" ( Conor MCGregor )

„Wenn ich den Armen Essen gebe, nennen sie mich einen Heiligen. Wenn ich frage, warum sie arm sind, nennen sie mich einen Kommunisten.“ - Hélder Câmara
nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Vrooktar

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wittyraitte
Forum Statistiken
Das Forum hat 403 Themen und 3326 Beiträge.