#1

Inaktive User

in Gott und die Welt 31.03.2017 15:49
von Vyan • 62 Beiträge

Hey, ich weiß nicht so recht wohin damit, deswegen poste ich das mal hier. Mir ist aufgefallen, dass es mehr inaktive User als überhaupt Mitglieder gibt. Werden diese irgendwann gelöscht?

nach oben springen

#2

RE: Inaktive User

in Gott und die Welt 31.03.2017 16:58
von Allrannath • 18 Beiträge

Ich bin zwar erst seit kurzen Initiant, aber ich bin auch dafür, das inaktive Nutzer gelöscht werden, bringt ja keinem was - Karteileichen zu behalten, und außerdem gibt es ja laut Satzung eine erwünschte Beteiligung am Forum...

von daher, kick it!


"We´re not here to take part - We´re here to take over!" ( Conor MCGregor )

„Wenn ich den Armen Essen gebe, nennen sie mich einen Heiligen. Wenn ich frage, warum sie arm sind, nennen sie mich einen Kommunisten.“ - Hélder Câmara
nach oben springen

#3

RE: Inaktive User

in Gott und die Welt 31.03.2017 18:03
von Vyan • 62 Beiträge

Genau. Mitglieder, ab Initiant, sind ja gerade mal:

Vrooktar
Rinam Sewie
Leito
Kyra

Vyan
Tyrus
Kiraja Shania
Feogard
Moonraan
Amane Fuseishutsu
Barney
Rothes
Allrannath


Wobei von den Initianten auch nicht alle aktiv sind.

zuletzt bearbeitet 02.05.2017 19:37 | nach oben springen

#4

RE: Inaktive User

in Gott und die Welt 31.03.2017 18:06
von Vrooktar • 1.535 Beiträge

Ein Großteil davon sind Bots.
Um es kurz zu fassen:

Ende letzten Jahres fing die Zahl der Neuanmeldungen an zu explodieren, sodass ich es nicht mehr geschafft habe sie auszusortieren.
Als Maßnahme wurden Email-Bestätigungen eingeführt und als das nichts half Captchas.
Seitdem ist das ganze eingedämmt, aber ich habe immer noch damit zu tun Benutzer zu löschen.
Ich habe schon hunderte gelöscht und Schritt für Schritt werden es immer weniger werden, bis ich eben fertig bin.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#5

RE: Inaktive User

in Gott und die Welt 31.03.2017 23:19
von Rinam Sewie • 489 Beiträge

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Unserem Kurator ist das Problem mit den Bots bestens bekannt und wird bearbeitet.


' Sarkasmus aus! '


;)


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#6

RE: Inaktive User

in Gott und die Welt 02.04.2017 14:34
von Allrannath • 18 Beiträge

Kann mir das mit den Bots jemand erklären, ich verstehe das nicht...


"We´re not here to take part - We´re here to take over!" ( Conor MCGregor )

„Wenn ich den Armen Essen gebe, nennen sie mich einen Heiligen. Wenn ich frage, warum sie arm sind, nennen sie mich einen Kommunisten.“ - Hélder Câmara
nach oben springen

#7

RE: Inaktive User

in Gott und die Welt 03.04.2017 08:44
von Vrooktar • 1.535 Beiträge

Was ein Bot ist?
Oder was genau verstehst du nicht?


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#8

RE: Inaktive User

in Gott und die Welt 03.04.2017 12:38
von Allrannath • 18 Beiträge

Genau,

was ist ein Bot und was machen diese in einem Forum wie diesem?


"We´re not here to take part - We´re here to take over!" ( Conor MCGregor )

„Wenn ich den Armen Essen gebe, nennen sie mich einen Heiligen. Wenn ich frage, warum sie arm sind, nennen sie mich einen Kommunisten.“ - Hélder Câmara
nach oben springen

#9

RE: Inaktive User

in Gott und die Welt 03.04.2017 19:23
von Vrooktar • 1.535 Beiträge

Das sind im Prinzip Computerprogramme deren Hauptziel es meines Wissens nach ist Spamnachrichten zu verfassen.
So wie der Müll über angeblich gewonnene Gewinnspiele der in deinem Email-postfach ab und zu mal dem Spamfilter ins Netz geht.

Spam verfassen gelingt denen hier nicht, aber zum anmelden hats scheinbar gereicht.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

zuletzt bearbeitet 03.04.2017 19:23 | nach oben springen

#10

RE: Inaktive User

in Gott und die Welt 03.04.2017 19:46
von Vyan • 62 Beiträge

Es gibt Hacks/Mods, die verhindern, dass sich Bots registrieren können, aber ich weiß nicht, ob es möglich ist, bei einem gehosteten Forum, das einzubauen/einbauen zu lassen vom Xobor Support.

nach oben springen

#11

RE: Inaktive User

in Gott und die Welt 03.04.2017 21:45
von Vrooktar • 1.535 Beiträge

Es ist auch nicht notwendig.
Die bisherigen Maßnahmen haben jede weitere Anmeldung durch Bots verhindert.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cedric Moon
Forum Statistiken
Das Forum hat 424 Themen und 3587 Beiträge.