Mal doof gefragt: Hat wer solch ein Ding? Ich hab eins. Ursprünglich waren die für Menschen gedacht, die ADHS haben, aber mittlerweile hat solch ein Ding fast jeder. Sie sind für jeden Alters was. Für mich ist es eher ein Spielzeug.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Fidget_Spinner)
Ich habe so ein Ding nicht da ich es langweilig finde es ist vielleicht mal lustig aber es macht an sich keinen sinn
Die Spinner sind nur über die Youtube Szene so bekannt geworden sonst würde die heute kaum jemand kennen
Es spricht nun der sozialistisch ideologische Deutsche in mir:
Die dämlichen Dinger nützen einem rein gar nichts, außer dass sie einen gesunden Menschen von wichtigeren Sachen ablenken....wie Arbeiten zum Beispiel, oder sich die Zeit mit produktiveren Dingen zu gestalten wie Bildung, Sport, sozialen Kontakten oder Anderem.
Reine Zeitverschwendung dieser Störfaktor...
"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
Es ist wiedereinmal ein Trend. Wer gern eins haben möchte: Warum nicht? Vielleicht hilft es dem einen oder anderen tatsächlich beim Fokussieren, aber hauptsächlich ist es ein Trend, so wie Pokemon Go; da sind erst auch 100-derte durch die Parks gerannt, das hat inzwischen extrem nachgelassen.
Also, jeder wie er will, aber mehr als eine Modeerscheinung isses nicht.
Ich hab das Ding meist nur in der Hand wenn ich auf irgendwas warte. Im Moment zb. bis mein Computer sein Update installiert hat oder wenn ich auf den Bus warten muss. Oder wenn mir langweilig ist.
Ich hatte mir auch einen gekauft und fand die ganz lustig, allerdings ebenfalls sehr schnell wieder langweilig. Ich weiß gar nicht, was immer die Miesmacherei soll (habe ich schon an verschiedenen Stellen gelesen). Im besten Fall hilft es tatsächlich irgendwem innere Unruhe zu reduzieren, im schlimmsten Fall ist es ein unnötiges Spielzeug. Da gibt es echt schlimmere... Ein Kind bei mir auf der Arbeit hatte mal einen Furby der neuen Generation mitgebracht... Ich hätte nach kurzer Zeit am liebsten beide rausgeschmissen! -.-
Ich wollte immer einen haben, hab aber keinen bekommen
Davor waren ja Tamagotchis der Boom, von den Dingern hab ich als Kind haufenweise gehabt
(Als die Dinger raus kamen, war ich 10 oder 11 Jahre alt)
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 595
Themen
und
5047
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |