#1

Was bedeutet es, ein Ritter zu sein?

in Diskussionen 05.01.2018 20:27
von Vyan • 109 Beiträge

Ich fang mal was an. Falls es das Thema schon geben sollte, wonach ich jetzt nicht geschaut hab , bitte die Themen zusammen tun.

WAS BEDEUTET ES FÜR EUCH, EIN RITTER ZU SEIN?

Ein Ritter in einem Orden ist, für mich, eine Vorzeigeperson für andere und jüngere Mitglieder.
Er verkörpert die Werte eines Jedi und gibt sie an andere und jüngere Mitglieder weiter.
Er hält sich an die Tugenden eines Ritters/eines Jedis.

Was Grobes/erstmal Kurzes von mir.

nach oben springen

#2

RE: Was bedeutet es, ein Ritter zu sein?

in Diskussionen 06.01.2018 10:38
von Vrooktar • 1.733 Beiträge

Eine schöne Idee, bislang gibt es einen solchen thread noch nicht.

"Vorzeigeperson" im Sinne jemandes der beispielhaft die Inhalte des Ordens verkörpert stimmt sicherlich. Schlichtweg weil er schon lange genug Teil der Gemeinschaft ist um diese Inhalte in sich aufzunehmen.
Sich darauf zu konzentrieren dass jüngere Mitglieder Anleitung brauchen lässt mir dabei aber die anderen ein wenig aus den Augen. Die älteren brauchen ja nicht weniger Anleitung auf diesem Weg der genauso neu für sie ist.
Er "hält" sich an die Tugenden ist auch ein wenig eindimensional. Man fängt ja nicht als Ritter schlagartig an sein Verhalten zu ändern xD
Schon als Novize etabliert man eine vage Idee wie man als Ritter sein will. Als fortgeschrittener Varlet trennen einen dann nur noch Nuancen von dieser Idee die über die Jahre immer greifbarer geworden ist.

Was ein Ritter für mich ist?
Weiß nicht ob ich das so einfach in Worte fassen kann.
Da schwingt so viel mit.
Er ist ein Mönch, er ist ein Gelehrter, er ist ein Krieger, er ist ein Lehrer.
Aber das alles zu vereinen braucht Zeit.

Zeit in der jeder selbst lernt was einen Ritter ausmacht.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#3

RE: Was bedeutet es, ein Ritter zu sein?

in Diskussionen 10.09.2018 15:30
von Glefe • 20 Beiträge

Auch wenn ich im orden nicht mehr wirklich aktiv bin versuche ich doch ein Leben zu führen das denn Werten des Ordens entspricht. Und genau das ist es was einen Ritter im Bezug auf diesen orden ausmachen sollte. Der versuch jeden Tag ein wenig mehr an das Idealbild Tritorianer heranzukommen ;)


nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Quantum
Forum Statistiken
Das Forum hat 475 Themen und 4082 Beiträge.