#1

Zen

in Diskussionen 16.08.2012 22:39
von Vrooktar • 1.433 Beiträge

Die Praxis des Zen ist meiner Auffassung einer der wesentlichen Fundamente des Jediismus.
Anstatt jetzt aber groß was zu schreiben, was dem Kern der Sache ohnehin nur schwer gerecht würde teile ich lieber eine Dokumentation, die meiner Auffasung nach einen guten Einstieg zum Verständnis darstellt.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

zuletzt bearbeitet 13.10.2013 16:33 | nach oben springen

#2

RE: Zen

in Diskussionen 17.08.2012 09:10
von Kanthart (gelöscht)
avatar

Der große Vorteil des Zen ist, obwohl der Ursprung im Buddhismus liegt, dass Zen unabhängig der Religion funktioniert. Sein Kern ist in jedem Handwerk, in jeder Kunst, in jeder sich wiederholenden Tätigkeit enthalten.

Zen ist wichtiger Bestandteil des Jediismus.

Hier noch eine Playlist zum Tema:
besonders für uns geeignet finde ich den Audio-Vortrag in 6Teilen.



Anmerkung von Vrooktar: Ich habe mir das Recht herausgenommen das Video einzubetten.

zuletzt bearbeitet 13.10.2013 16:32 | nach oben springen

#3

RE: Zen

in Diskussionen 01.04.2013 13:17
von Jondalar (gelöscht)
avatar

So, ich habe mir nun den letzten Film angesehen. Sehr schön gemacht und informativ. Ich sehe da auch Parallelen zum Daoismus, dazu stelle ich aber erstmal eine geeignete Doku ein wenn ich eine gute finde ;)

Danke erstmal fürs Einstellen!

nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Vrooktar, Vyan

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GM Merlin
Forum Statistiken
Das Forum hat 396 Themen und 3260 Beiträge.