#1

Cûron

in Vorstellung 31.08.2015 09:33
von Cûron en Agar (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
einige von euch mögen mich bestimmt kennen; diese möchte ich vorweg um Verschwiegenheit meiner Anwesenheit hier im Tritorianerorden bitten!

Ich bin hier aus freiem Willen, meiner Neugier und meiner Lehrnbereitschafft; ein Jedi weiß, sein Wissen aus allen ihm möglichen Quellen zu beziehen.

Ich habe mich bewusst mit meinem Forennamen aus dem OoH hier angemeldet, um meine Hand in Vertrauen zu reichen.


Ich bin über den OoH auf diesen Orden aufmerksam geworden, und will mir mein eigenes Bild von euch machen.
Wie ich bereits erwähnte, bin ich aus eigenen Beweggründen hier, im OoH weiß keiner darum Bescheid, weil ich mir hier selbst meine Meinung bilden will und nicht von Halbwahrheiten dritter abhängig sein will; nicht dass ich kein Vertrauen zum OoH habe, jedoch habe ich meinen eigenen Leitfaden:
"Verstehen ist eine dreischneidige Klinge; deine Seite, die meine und die der Wahrheit."
Ich will euch kennenlernen und mein Netz vergrößern.

Bitte scheut euch nicht, mich zu fragen, den ich werde mein bestes tun, um eurer Neugier und Wissbegierde gerecht zu werden.

Liebe Grüße,
Cûron

zuletzt bearbeitet 31.08.2015 12:36 | nach oben springen

#2

RE: Cûron

in Vorstellung 31.08.2015 11:46
von Vrooktar • 1.432 Beiträge

Herzlich Willkommen in unserer Runde,
Gern würde ich dir Fragen stellen und alle deinigen beantworten zu allererst möchte ich aber, da deine Vorstellung sehr "persönlich" klingt, dringendst darauf hinweisen, dass dieser Bereich öffentlich ist und deine Anwesenheit hier auch für Außenstehende leicht zu erkennen ist.
Wenn dieser Name auch im OOH dein Name ist und du fürchtest, dass du im OOH Probleme bekommen könntest, wenn man dort bemerkt, dass du hier angemeldet bist würde ich dir empfehlen dir einen Namen zu überlegen, den der OOH nicht kennt.
Ich bin heute den Großteil des Tages anwesend, wenn du deshalb schnell einen neuen Namen willst, dann nenne mir einfach den neuen Namen und ich ändere ihn sofort für dich (Der neue Name wird dann automatisch auch dein neuer Benutzername, das Passwort bleibt das alte).


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

zuletzt bearbeitet 31.08.2015 12:36 | nach oben springen

#3

RE: Cûron

in Vorstellung 31.08.2015 12:40
von Vrooktar • 1.432 Beiträge

Auf deine PN hin habe ich deinen Namen, wie du sicher schon bemerkt hast, nun geändert. Darüber hinaus habe ich mir die Freiheit herausgenommen den Thread umzubenennen und deine Vorstellung so anzupassen, dass deine Identität daraus nicht ersichtlich wird. Dabei habe ich beispielsweise deinen Namen und dein Alter rausgestrichen. Wenn ich deine Vorstellung auf eine Weise verändert habe die du nicht wünschst sag einfach Bescheid und wir bringen das in Ordnung.

Damit dann ein etwas entspannteres "Willkommen" von mir ^^


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#4

RE: Cûron

in Vorstellung 31.08.2015 12:48
von Cûron en Agar (gelöscht)
avatar

Das ist ok so.

Sei gegrüßt. ^___^

nach oben springen

#5

RE: Cûron

in Vorstellung 31.08.2015 12:49
von Vrooktar • 1.432 Beiträge

Du sprichst von Lernbereitschaft, was möchtest du denn hier lernen?


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#6

RE: Cûron

in Vorstellung 31.08.2015 19:03
von Kyra • 45 Beiträge

Herzlich Willkommen, mögest du finden wo nach du suchst.


nach oben springen

#7

RE: Cûron

in Vorstellung 31.08.2015 19:37
von Rinam Sewie • 422 Beiträge

Willkommen.
Deine Denkweise, dich nicht mit Halbwissen zufreiden zu geben, ist weise und spricht für die konstruktive Wissbegierde eines Jedi.
Wir haben in der Regel keine Geheimnisse, es bedarf nur den Mut einer Frage. Ich wüsste nicht, dass wir mal die Antwort auf eine Frage verwährt haben.


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#8

RE: Cûron

in Vorstellung 31.08.2015 21:29
von Cûron en Agar (gelöscht)
avatar

@Vrooktar: Ich würde von euch gerne eure Sicht eines Jedis kennenlernen, euren Kodex und eure Interpretationen kennenlernen; ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte. ^^'
@Rinam: Wenn ich Fragen habe, frage ich; gegenwärtig habe ich keine auf die ihr mir sofort eine befriedigende Antwort geben könntet, hierfür bedarf es Vertrauen und Geduld. :)

Lg
Cûron

nach oben springen

#9

RE: Cûron

in Vorstellung 31.08.2015 21:47
von Vrooktar • 1.432 Beiträge

Das sind in der Tat Fragestellungen die sich besser im Laufe der Zeit durch die Praxis erhellen lassen, als dadurch dass ich jetzt einfach die entsprechenden Antworten rezitiere.
Wobei ich aber durchaus denke, dass man aus unseren FAQs sowie dem Kodex schon ein wenig schlauer werden kann.
Der Weg des Jedi ist meiner Erfahrung nach ein Weg der sich dadurch entfaltet, dass man ihn geht. Vor allem durch die Arbeit, den Willen und das Nachdenken, welche man investiert während man ihn geht. Darüber zu reden, was der Weg beinhaltet macht es nur begrenzt fassbar.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#10

RE: Cûron

in Vorstellung 31.08.2015 21:54
von Tyrus • 35 Beiträge

Willkommen, erfreulich, wenn es jemand im OOH gibt mit einem offenen geist.


nach oben springen

#11

RE: Cûron

in Vorstellung 31.08.2015 22:01
von Cûron en Agar (gelöscht)
avatar

@Vrooktar: Darum will ich gerne von euch lernen. Konfuzius sagte einst, "Was Du mir erzählst, das vergesse ich. Was Du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was Du mich tun lässt, das verstehe ich."

@Tyrus: Im OOH gibt es durchaus einige mit offenem Geist, aber auch ein paar, deren Geist beschränkt offen ist.

nach oben springen

#12

RE: Cûron

in Vorstellung 31.08.2015 22:11
von Vrooktar • 1.432 Beiträge

Wenn du es am eigenen Leib wahrnehmen willst müsstest du dich mit unserer Lehre befassen wie wir es tun.
Im Idealfall sogar zu einem Treffen erscheinen.
Ist es das was du möchtest?


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#13

RE: Cûron

in Vorstellung 31.08.2015 22:24
von Cûron en Agar (gelöscht)
avatar

Sehr gerne. :)

nach oben springen

#14

RE: Cûron

in Vorstellung 31.08.2015 23:25
von Tyrus • 35 Beiträge

Zitat
@Tyrus: Im OOH gibt es durchaus einige mit offenem Geist, aber auch ein paar, deren Geist beschränkt offen ist.


ich glaube mit der zeit wirst du verstehen was ich meine ;)


nach oben springen

#15

RE: Cûron

in Vorstellung 01.09.2015 06:23
von Vrooktar • 1.432 Beiträge

Dann schlage ich vor du setzt dich zu allererst mit dem Kodex auseinander. Ich werde dir für die ersten Schritte unserer Ausbildung Einsicht geben. Wie intensiv du dich dann damit befassen willst wirst du ja dann selbst merken. Normalerweise hat ein Novize einen Mentor hinter sich. Wenn du etwas nicht verstehst oder Probleme hast wende dich einfach an Rinam oder mich.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Vyan

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GM Merlin
Forum Statistiken
Das Forum hat 395 Themen und 3253 Beiträge.