#1

Vorstellung meiner Person

in Vorstellung 23.10.2017 13:01
von Rikus Solar • 8 Beiträge

Ich bin Rikus, 33 Jahre alt und bin einfach auf der Suche nach einem glücklichen und erfüllten Leben.ich habe vor 4 Monaten einen schicksalsschlag hinnehmen müssen und habe so meine Probleme mit dem loslassen. Ich habe eingesehen,dass mein Selbstbild unter anderem daran schuld ist und bin dann auf diesen Orden gestoßen. Ich konnte mich nicht wirklich mit einer anderen Religion identifizieren, bin aber mit den Werten dieses Ordens konform. Ich denke, ich kann hier viel über mich selbst lernen und hoffe, euch auch ein Stück ergänzen zu können. LG rikus


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung meiner Person

in Vorstellung 23.10.2017 16:40
von Vrooktar • 1.596 Beiträge

Herzlich Willkommen Rikus.
Ich denke da bist du hier an einer relativ guten Adresse.
Auch wenn die Suche nach einem "glücklichen und erfüllten Leben" beim besten Willen keine kurzfristige Aufgabe ist.
Wenn du das in Angriff nimmst wirst du schnell Fortschritte merken, aber es ist klar, dass das Lernen dafür ein lebenslanger Prozess ist.
Sieh dich in Ruhe um Rikus, im Laufe der Zeit wirst du denke ich merken ob du diesen Prozess an unserer Seite durchleben möchtest.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#3

RE: Vorstellung meiner Person

in Vorstellung 23.10.2017 17:03
von Rikus Solar • 8 Beiträge

Herzlichen Dank Vrooktar, das werde ich!


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung meiner Person

in Vorstellung 23.10.2017 17:09
von Vrooktar • 1.596 Beiträge

Immer gern.
Es ist ein langer steiniger Weg, aber niemand muss ihn allein gehen.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#5

RE: Vorstellung meiner Person

in Vorstellung 23.10.2017 17:27
von Qui-Ran Demera • 34 Beiträge

Sei Willkommen hier... das klingt nach einer harten Aufgabe. Ich denke, dass jeder hier sein bestes geben wird, dabei zu unterstützen.


"So tief Du auch in Deinen Idealen und Deinem Glauben verwurzelt bist; lasse sie nie zu Grenzpfeilern Deines Verstandes werden!"

nach oben springen

#6

RE: Vorstellung meiner Person

in Vorstellung 23.10.2017 22:45
von Rinam Sewie • 514 Beiträge

Huch, da ist mir doch einer durch die Lappen gegangen!

Willkommen in unserer bescheidenden Runde, Rikus.

Zunächst ein paar übliche Fragen aus reiner Neugier meinerseits:
Aus welcher Region des Landes kommst du?

Was es genau mir deinem Problem auf sich hat, möchte ich auch erfahren. Da du aber hier nicht gleich das Gefühl kriegen sollst, überfallen und entblößt zu werden, stelle ich es dir frei, ob du es hier oder privat oder gar nicht preisgeben möchtest.
Doch wisse, ein Problem oder die Suche nach Rat wird hier ernst genommen und ein jeder leiht dir, wenn du möchtest, sein Ohr.


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#7

RE: Vorstellung meiner Person

in Vorstellung 24.10.2017 00:55
von Rikus Solar • 8 Beiträge

Ich danke euch allen nochmals für die nette Begrüßung. Ich komme aus Minden in NRW. Ca. 45 min von Hannover entfernt. Mein Problem ist, das meine Frau mich nach 7 Jahren Beziehung und 11 Monaten Ehe verlassen hat und mich dieser Verlust fast in den Wahnsinn treibt... soweit das ich mit mir selber abschließen wollte. Da dachte ich an Yoda. Man soll sich darin üben, die Dinge loszulassen, die man am meisten fürchtet, zu verlieren. Durch Recherche bin ich dann auf euch gestoßen und musste feststellen, das meine eigene Verlustangst mitverantwortlich für alles war. Ich will mich darin üben, meinen Hass los zu werden. Ich bin meiner Meinung nach ein Mensch, der viel Wert auf Zivilcourage legt, es ist mir zum Beispiel immer eine Freude auf die kleinen Dinge im Leben zu achten. Das scheint mir in meiner Beziehung zuletzt nicht mehr gelungen zu sein und nach der Trennung wurde ich zu etwas, das ich nicht sein will oder darf. Ich möchte meinen Fokus nun vom Schmerz lösen und das wesentliche erreichen. Zu mir selbst zu finden und mein selbstbild somit zum positiven zu verändern. Ich sehe in euch nicht nur eine Chance dafür, sondern auch eine Chance, anderen helfen zu können. Ich meditiere sehr viel in letzter Zeit um Ruhe und Schlaf finden zu können ohne zu Präparaten greifen zu müssen. Das zu meiner leidensgeschichte ^^


zuletzt bearbeitet 24.10.2017 00:58 | nach oben springen

#8

RE: Vorstellung meiner Person

in Vorstellung 24.10.2017 10:46
von Rinam Sewie • 514 Beiträge

Danke dir für dein Vertrauen. Ich bedaure deinen Verlust.
Ich habe dir eine PN geschickt.

Du gehst zumindest schon mal einen vernünftigen Weg, indem du in dich gehst, anstelle deinen Kummer in Trübsal und Rauschmitteln zu ertrinken.
Loslassen ist der Weg zu wahrer Freiheit. Anfangs war für mich dieser Satz auch schwer zu verstehen.
Wie mit dem Leben selbst ist auch ein Partner nur ein Geschenk, jedoch nicht der eigene Besitz. Darum ist es für die eigene Gesundheit wichtig, sich nicht von einem Menschen oder einer Sache abhängig zu machen und loslassen zu können, wenn es soweit kommt.
Kummer kann leider nicht weg gezaubert werden. Das soll er auch nicht. Um eine Wunde heilen zu können, muss sie erst bluten und das Wundsekret abgetragen werden. Also breite deinen Kummer vor dir aus und lasse ihn forttragen.

Anderen zu helfen ist eine Ehre und eine Pflicht. Jedoch sollte man bevor man Anderen hilft erst einmal lernen, sich selbst zu helfen. Und da denke ich, dass du hier an der richtigen Stelle bist.


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#9

RE: Vorstellung meiner Person

in Vorstellung 24.10.2017 15:24
von Vrooktar • 1.596 Beiträge

Dem pflichte ich bei.

Es ist ein schwieriger Punkt an dem du stehst Rikus, aber auch nur an solchen Punkten sind wir oft bereit die Veränderungen vorzunehmen die notwendig sind um es zum besseren zu wenden.
Den ersten Schritt hast du getan.
Nun geht es weiter vorwärts.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

zuletzt bearbeitet 24.10.2017 15:24 | nach oben springen

#10

RE: Vorstellung meiner Person

in Vorstellung 24.10.2017 17:22
von Rikus Solar • 8 Beiträge

Dann möge die Macht mit uns sein:)


nach oben springen

#11

RE: Vorstellung meiner Person

in Vorstellung 24.10.2017 19:28
von Qui-Ran Demera • 34 Beiträge

Oh, das tut mir leid. Ich ahne, was Du gerade durchmachen musst und ich finde es bewundernswert, dass Du das vearbeiten möchtest. Wenn Du irgendwas brauchst, melde Dich bitte.

Liebe Grüße


"So tief Du auch in Deinen Idealen und Deinem Glauben verwurzelt bist; lasse sie nie zu Grenzpfeilern Deines Verstandes werden!"

nach oben springen

#12

RE: Vorstellung meiner Person

in Vorstellung 25.10.2017 19:05
von Glefe • 18 Beiträge

sei gegrüßt


nach oben springen

#13

RE: Vorstellung meiner Person

in Vorstellung 25.10.2017 20:21
von Rikus Solar • 8 Beiträge

Danke ihr Lieben!


nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hrad strnk-bronefüf
Forum Statistiken
Das Forum hat 444 Themen und 3766 Beiträge.