#1

Auros Tyron

in Vorstellungen 18.12.2017 21:57
von Auros Tyron (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich bin Auros, 37 Jahre jung und wohne derzeit in Darmstadt. Beruflich bin ich sowohl als MSR-Techniker in der Haustechnik als auch im Flugsimulatorbereich unterwegs. Nebenbei habe ich noch ein Informatikstudium am Laufen (bzw. seitdem ich 2 Jobs nachgehe am Pausieren ).
Zum Jediismus bin ich über die Jedipedia gekommen (und darüber dann zum OOH wo ich seit nunmehr 3 Jahren aktiv bin). Das Ideal eines Jedi wird man in meinen Augen nie erreichen können, man kann jedoch daran arbeiten, diesem Ideal näherzukommen und als "Jedi im Alltag" zu leben.

Hobbymässig bin ich auch mehr als ausgelastet. Von bisschen Flugmodellbau über Computertechnik, Elektronik und Mikrocontrollerprogrammierung bis zur manntragenden Fliegerei (derzeit gültige Segelfluglizenz - Motorsegler und weiteres noch in Planung).

Damit sind die Wochenenden schon ziemlich vollgepackt und ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Feintuning in der Balance.

Auf die Idee hier mal reinzuschauen hat mich Ryia gebracht. Es ist nie verkehrt mal über den Tellerrand hinauszuschauen und Vorurteile (verzerrtes Bild durch mangelnde Information) abzubauen. Mal schauen wohin der Weg führt, ich bin auf jeden Fall gespannt, bin für Fragen offen und werde sicherlich auch noch die ein oder andere Frage haben

nach oben springen

#2

RE: Auros Tyron

in Vorstellungen 18.12.2017 22:08
von Aganto • 2.074 Beiträge

Herzlich Willkommen in unserer Runde.
So auf den ersten Blick wundert es mich nicht, dass dich das "Feintuning" deiner zeitlichen Balance beschäftigt in Anbetracht deiner doch üppigen Aufzählung. Zu einem gewissen Grad kommt mir das bekannt vor wo ich doch selbst auch irgendwann zu dem Entschluss kam von meinen viel zu zahlreichen Interessen einige zurückzustellen damit die übrigen Raum zur Entfaltung haben. Aber darüber zu philosophieren ist sicherlich noch hinreichend Zeit und Raum.

Über den Tellerrand zu schauen ist eigentlich immer ein erfolgversprechender Ansatz, in diesem Sinne freue ich mich auf deine Fragen und darauf zu gegebener Zeit selbst welche zu stellen.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.
nach oben springen

#3

RE: Auros Tyron

in Vorstellungen 18.12.2017 22:42
von Ryia (gelöscht)
avatar

Huhu

Zitat von Auros Tyron im Beitrag #1
37 Jahre jung
höhö...

Das mit dem Feintuning kenne ich auch...^^ Ist wirklich schwierig, mir fällt es da recht schwer, auf irgendetwas zu verzichten.

zuletzt bearbeitet 18.12.2017 22:43 | nach oben springen

#4

RE: Auros Tyron

in Vorstellungen 21.12.2017 09:54
von Rinam Sewie • 668 Beiträge

Willkommen in unserer Runde, Auros.

Ich sehe das ähnlich wie Vrooktar. Hobbies sind allefääle was feines, zu viele bringen einen allerdings aus der Balance, weshalb man manchmal dazu genötigt wird, sich daqvon zu lösen....aber dazu will ich niemanden anstiften.

Zitat
Das Ideal eines Jedi wird man in meinen Augen nie erreichen können, man kann jedoch daran arbeiten, diesem Ideal näherzukommen und als "Jedi im Alltag" zu leben.


Gerade da es keinen einzig wahren, klaren Weg zur Auslegung des Jedi-Daseins gibt, lässt es da reichlich Interpretationsfreiraum. Wenn es deine Ansicht ist, nie diesem Ideal vollkommen gerecht zu werden, dann ist das so.
Einige Auslegungen des Weges, nehmen wir als Beispiel den OoH, TOTJO oder den unseren, verfolgen jedoch alle vergleichbare Ideale, nämlich sich selbst stetig weiter zu entwickeln, zu schulen, zu reflektieren, nach Prinzipien zu leben und diese nach außen hin zu leben und für andere ein Beispiel zu sein. Diesen Weg eines Tages zu meistern ist jedoch alles andere als unmöglich, sondern geschieht eines Tages automatisch.


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"

nach oben springen

#5

RE: Auros Tyron

in Vorstellungen 22.12.2017 06:10
von Auros Tyron (gelöscht)
avatar

Zitat
Hobbies sind allefääle was feines, zu viele bringen einen allerdings aus der Balance, weshalb man manchmal dazu genötigt wird, sich daqvon zu lösen...


Im Moment befinde ich mich in der glücklichen Lage fast alle Hobbies auch im Beruf ausleben zu können. Da gibt es große Überschneidungsbereiche :)

nach oben springen

#6

RE: Auros Tyron

in Vorstellungen 22.12.2017 13:26
von Rinam Sewie • 668 Beiträge

Verstehe ich dich dann richtig, dass du unter "Feintuning" eher einen Ausglich zu all deinen Hobbies suchst? Sprich in Punkto Entspannung?


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"

nach oben springen

#7

RE: Auros Tyron

in Vorstellungen 22.12.2017 13:58
von Auros Tyron (gelöscht)
avatar

Ausgleich würd ich das jetzt nicht nennen, aber es geht schon in die richtige Richtung. ;)

nach oben springen

#8

RE: Auros Tyron

in Vorstellungen 22.12.2017 14:25
von Ryia (gelöscht)
avatar

So richtig beantwortet hast du damit die Frage aber nicht^^

Ich freue mich schon auf Mai, wenn ich dann auch mal mit kann! :)

nach oben springen

#9

RE: Auros Tyron

in Vorstellungen 22.12.2017 18:04
von Jayce Kheron (gelöscht)
avatar

Dann sag ich auch mal: Hallo und Willkommen

nach oben springen

#10

RE: Auros Tyron

in Vorstellungen 22.12.2017 20:38
von Auros Tyron (gelöscht)
avatar

Zitat von Vyan im Beitrag #9
Dann sag ich auch mal: Hallo und Willkommen

Danke

Zitat von Ryia im Beitrag #8
So richtig beantwortet hast du damit die Frage aber nicht^^

Ich freue mich schon auf Mai, wenn ich dann auch mal mit kann! :)

Hmmm... Also mein Hauptproblem ist eigentlich nur, dass sich immer alles am Wochenende anstaut und ich (wetterbedingt) eigentlich flexibel bleiben müsste.Es gibt nicht so viele Hammertage im Jahr an welchen man im Segelflug in Deutschland auf Strecke gehen kann und die dann ausgerechnet noch auf ein Wochenende fallen.

nach oben springen

#11

RE: Auros Tyron

in Vorstellungen 22.12.2017 21:27
von Ryia (gelöscht)
avatar

Mh dann wird das mit Mai ja auch schwierig :/ aber müssen wir ja nicht hier besprechen

nach oben springen

#12

RE: Auros Tyron

in Vorstellungen 23.12.2017 00:37
von Auros Tyron (gelöscht)
avatar

Zitat von Ryia im Beitrag #11
Mh dann wird das mit Mai ja auch schwierig :/ aber müssen wir ja nicht hier besprechen

Solange es nicht in strömen regnet oder neblig ist bekommen wir das schon hin ;)
Ansonsten sind meine Probleme mit den Wochenenden auch nicht besonders anders als bei anderen unter der Woche normal Arbeitenden.

nach oben springen

#13

RE: Auros Tyron

in Vorstellungen 23.12.2017 09:36
von Ryia (gelöscht)
avatar

Bei mir schon, aber dafür nehme ich mir gerne Zeit :)

nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Magister
Forum Statistiken
Das Forum hat 588 Themen und 5023 Beiträge.