in Dies und Das
30.04.2018 21:57
von
Aganto
• 2.085 Beiträge
Dass Gefühle einem mächtig die Wahrnehmung vernebeln können ist jetzt nicht wirklich eine wahnsinnig neue Erkenntnis ^^
Ich denke es ist wie mit so vielen anderen Dingen auch. Ein Heilmittel in den Händen eines Narren ist Gift. Ein Gift in den Händen eines Weisen ein Heilmittel.
Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.
in Dies und Das
10.01.2019 14:50
von
waltraud94 (gelöscht)
Zitat von Vrooktar im Beitrag #2 Ein Heilmittel in den Händen eines Narren ist Gift. Ein Gift in den Händen eines Weisen ein Heilmittel.
Nices Zitat von dir !
Grundsätzlich finde ich Empathie förderlich. Das hilft zu bessere und tiefere Beziehungen untereinander. Und das wiederum hilft zu einem glücklicherem Leben.
in Dies und Das
14.01.2019 09:02
von
karlgeorgschenk (gelöscht)
Es ist wichtig, das Empathie vorhanden ist, wenn man sich in die Lage der anderen hereinversetzen kann, hat es Vorteile. Aber deswegen sollte man seine Entscheidungen nicht zu stark beeinflussen lassen.
in Dies und Das
17.01.2019 07:42
von
Rinam Sewie
• 678 Beiträge
Empathie ist, richtig angewandt, nicht zwangsweise einflussreich auf unsere Entscheidung. Wenn ich in der Lage bin, mich in eine bestimmte Person hinein zu versetzen und zu verstehen, wie sie denkt und fühlt, gibt einem lediglich ein besseres Gespür dafür, mit dieser Person rücksichtsvoller umzugehen.
Ich kann mir jetzt leider kein Beispiel an den Haaren herbei ziehen, aber ich hoffe du weißt, worauf ich hinaus will.
"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"