#1

Ich stelle mich vor

in Vorstellung 21.01.2020 19:04
von Calixspit • 5 Beiträge

Hey ich bin Erik wäre aber erfreut wenn ihr mich calix nennt weil meine Spitznamen sowieso jeder benutzt und ein Name auch nur Buchstaben sind. Ich bin 17 bald 18 Jahre alt. Bis vor circa 2 Jahren war ich strenger Katholik habe dann aber gemerkt dass keine christliche Kirche mir das geben kann was ich suche. Auf den Orden bin ich durch eine lächerliche Doku zum Thema jediismus gekommen was ich entgegen vieler anderer Meinungen jedoch nicht als Humbug abtue. Ich hoffe hier zu finden was ich suche.

nach oben springen

#2

RE: Ich stelle mich vor

in Vorstellung 21.01.2020 21:31
von Aganto • 1.937 Beiträge

Ich grüße dich, schön dass du zu uns gefunden hast ^^

Einige Aspekte erinnern mich daran wie es war als ich vor 11 Jahren hier aufgeschlagen bin. Ganz so streng war es in unserer Familie nicht, aber auch ich war ein gefirmter Katholik bis ich mich anders orientierte und mit 19 dann diesen Orden fand. Auch wenn es damals glaube ich noch keine Dokus drüber gab.

Ich wünsche dir sehr, dass du findest was du suchst.
Kannst du denn in Worte fassen was es genau ist, was du dir von einem Orden wie den unserem erhoffst?


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#3

RE: Ich stelle mich vor

in Vorstellung 21.01.2020 21:42
von Ryia • 195 Beiträge

Herzlich Willkommen! :)


“The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.” ~The 11th Doctor
nach oben springen

#4

RE: Ich stelle mich vor

in Vorstellung 22.01.2020 13:39
von Calixspit • 5 Beiträge

Eigentlich suche ich was was mich eher Ausgleicht Meditiere seit ca nem Jahr und suche einfach auch was mit Gemeinschaft. Was bei dem ich mich mit anderen austauschen kann

nach oben springen

#5

RE: Ich stelle mich vor

in Vorstellung 22.01.2020 18:30
von Ryia • 195 Beiträge

Woher kommst du denn? :)


“The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.” ~The 11th Doctor
nach oben springen

#6

RE: Ich stelle mich vor

in Vorstellung 22.01.2020 20:55
von Calixspit • 5 Beiträge

Aus Bayern und Sie?

nach oben springen

#7

RE: Ich stelle mich vor

in Vorstellung 22.01.2020 22:07
von Ryia • 195 Beiträge

Du brauchst mich nicht siezen :D Ich komme aus NRW.


“The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.” ~The 11th Doctor
nach oben springen

#8

RE: Ich stelle mich vor

in Vorstellung 22.01.2020 22:36
von Rick Trovar • 55 Beiträge

Auch von mir gibt es ein freundliches Hallo und willkommen hier im Orden


Angst fürt zu Wut , Wut führt zu Hass , Hass führt zu unsäglichen Leid
nach oben springen

#9

RE: Ich stelle mich vor

in Vorstellung 23.01.2020 13:17
von Rinam Sewie • 626 Beiträge

Sei gegrüßt, Calix. Auf dass du hier finden mögest, wonach du suchst.

Du erwähntest, dass du diese Dokumentation lächerlich fandest. Was genau hat dich dazu gebracht, sie so einzuschätzen? Schließlich hat sie dich dann doch dazu angetrieben, weiter zu recherchieren und letztendlich auf uns zu treffen


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"

nach oben springen

#10

RE: Ich stelle mich vor

in Vorstellung 23.01.2020 19:58
von Calixspit • 5 Beiträge

Lächerlich fand ich die Darstellung aller jediisten als nerds geeks und komplett fanatische Typen. Nachgeschaut habe ich weil ich wissen wollte warum der jediismus bei Volkszählungen in Australien so weit verbreitet war und was das eigtl ist

nach oben springen

#11

RE: Ich stelle mich vor

in Vorstellung 30.01.2020 00:09
von Rikus Solar • 20 Beiträge

Hallo calix! Jediisten kann man pauschal nicht in eine Schublade stecken. Wir folgen zwar dem gleichen Kodex, sind jedoch alle Individuen mit unterschiedlichen Interessen und Hobbys. Ich wünsche dir, dass du hier die Einblicke bekommst, die du suchst! Ein herzliches willkommen:)

nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nevastech
Forum Statistiken
Das Forum hat 551 Themen und 4680 Beiträge.