#1

Seid Gegrüßt

in Vorstellung 19.05.2020 02:13
von Schrott • 16 Beiträge

Guten Morgen, guten Tag, guten Abend,

Mein Name ist Mathieu, allerdings bevorzuge ich seit einigen Jahren meinen mir gegebenen Spitznamen, Schrott.

Ich bin 23 jahre alt und komme aus dem wunderschönen Niedersachsen. Ich lebe nun schon mein ganzes Leben ohne Spirituelle Führung, denke aber schon sehr lange darüber nach mich hier mal zu melden! Nun kam ich also zu dem entschluss meinem Grübeln ein Ende zu setzen und mich einfach mal anzumelden!

Ich hoffe auf interressante Gespräche und viele Möglichkeiten etwas zu lernen, und wer weiß vielleicht sogar etwas zu lehren!

MFG


Die Macht ist mit mir und ich bin mit der Macht...

nach oben springen

#2

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 19.05.2020 10:00
von Aganto • 1.924 Beiträge

Ein herzliches willkommen von mir,
Ich denke der Kern des Jediismus besteht darin einen Weg zu finden sich selbst spirituell zu führen, wobei der Kodex und die Prinzipien die wir zu kultivieren bestrebt sind natürlich hilfreich sind ^^
Wenn es grundsätzlich Fragen oder Unklarheiten gibt stehe ich gern zur Verfügung. Als dienstältester sehe ich mich da gewissermaßen in der Verantwortung.
In jedem Fall meine ich erkennen zu können, dass es definitiv Interessenüberschneidungen gibt, langweilig wirds da eher nicht ^^

Etwas zu lehren steht sicherlich meist nicht an der ersten Stelle des Lernens, aber es ist ein ebenso wichtiger Bestandteil.
Es heißt "Lehren heißt: die Dinge zweimal lernen" und ich denke das beschreibt es ganz gut.
Für einen jeden Tritorianer steht das früher oder später an.

Aber für erste reicht es dir zu wünschen, dass du hier finden magst was du suchst ^^


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#3

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 19.05.2020 10:40
von Rinam Sewie • 625 Beiträge

Sei gegrüßt !
Auf dass dein Aufenthalt hier deinen Weg ein wenig bereichern wird.

Nette Plattenrüstung auf dem Bild.


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"

nach oben springen

#4

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 19.05.2020 13:49
von Schrott • 16 Beiträge

vielen dank! :)

ja in der dieser rüstung fühle ich mich fast schon wohler als in jeder anderen kleidung :'D


Die Macht ist mit mir und ich bin mit der Macht...

nach oben springen

#5

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 19.05.2020 13:57
von Aganto • 1.924 Beiträge

Welcher Aspekt ist es denn der dich an der Rüstung fasziniert hat?

Interessiert dich die Geschichte generell, der historische Schwertkampf oder ist es vielleicht auch was anderes?


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#6

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 19.05.2020 14:06
von Schrott • 16 Beiträge

mich hat damals die Geschichte generell faziniert, was dann dazu führte das ich im altern von 12 mit dem Live Rollenspiel anfing!

Diese Rüstung ist das Ergebniss von mehreren Jahren aktiven Hobby :D


Die Macht ist mit mir und ich bin mit der Macht...

nach oben springen

#7

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 19.05.2020 14:33
von Aganto • 1.924 Beiträge

Also hast du sie selbst gefertigt?

Als jemand der sich mit der Kampfkunst beschäftigt hat kamen wir gezwungenermaßen auch mal beim Schwertkampf rum, aber ohne jeden historischen Anspruch fürchte ich ^^


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#8

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 19.05.2020 15:14
von Schrott • 16 Beiträge

nein, selbst gefertigt ist sie leider nicht :'D aber selbst angepasst :'D

naja je nach epoche und region gibt es nicht viel historischen anspruch xD und man sollte auch immer unterscheiden zwischen Duellisten und Schlacht-Kämpfern^^


Die Macht ist mit mir und ich bin mit der Macht...

nach oben springen

#9

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 20.05.2020 07:41
von Ryia • 195 Beiträge

Herzlich Willkommen! :)


“The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.” ~The 11th Doctor
nach oben springen

#10

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 20.05.2020 12:49
von Schrott • 16 Beiträge

Danke :)


Die Macht ist mit mir und ich bin mit der Macht...

nach oben springen

#11

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 20.05.2020 13:17
von Aganto • 1.924 Beiträge

Zitat von Schrott im Beitrag #8
und man sollte auch immer unterscheiden zwischen Duellisten und Schlacht-Kämpfern^^


Als was von beidem siehst du dich? ^^


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#12

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 20.05.2020 13:43
von Schrott • 16 Beiträge

DAS ist eine gute frage :D

Ich habe eine Erfolge in Duellen verzeichnen können, aufgrund meines meist zufälligen Angriffsmusters und der Geduld auf Fehler zu warten, allerdings fühle ich mich in einer Schlacht, in der ich Verbündete habe einfacher wohler :D


Die Macht ist mit mir und ich bin mit der Macht...

nach oben springen

#13

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 20.05.2020 17:49
von Aganto • 1.924 Beiträge

Da muss man sich wohl leider auch den Möglichkeiten der Veranstaltungen unterordnen.
Ich war immer ein Kamerad der sich vor allem für regellose Kämpfe interessiert hat.
Das ist mit entsprechender Ausrüstung allein aus Sicherheitsgründen leider nicht zu machen.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#14

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 20.05.2020 18:04
von Schrott • 16 Beiträge

ja das stimmt leider...

Ich bin stamm nsc ( nicht spielender charakter) einer LARP organisation in Niedersachsen, dadurch hat das ganze einen gewissen Sicherheitsstandart. Welcher vermutlich auch daher kommt, das wir Schaumstoffwaffen benutzen, welche nur in extrem Fällen wirkliche Wunden hervorrufen können, ich hatte zb einmal eine Platzwunde am Kopf, was allerdings auch ein Unfall war.

Auch wenn diese Art von Kämpfen vermutlich niemals an echte Kämpfe herankommen wird, ist das Gefühl einer Schlacht trotzdem unglaublich! Die aufsteigende Spannung, fast schon wie ein knistern in der Luft.
Ich merke dann immer wie meine Atmung ruhiger wird und mein Puls sich verlangsamt, kurz bevor das Chaos hereinbricht. einfach unglaublich :D


Die Macht ist mit mir und ich bin mit der Macht...

nach oben springen

#15

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 20.05.2020 18:48
von Aganto • 1.924 Beiträge

Das ist doch auch schonmal ne Menge Wert.
Und für viele ist das sicherlich auch entscheidender als dass es technisch wirklich an die Realität herankommt.
Wie groß sind denn die Schlachten so die ihr da schafft?
Klingt ja schon wie ne größere Veranstaltung.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#16

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 20.05.2020 18:58
von Schrott • 16 Beiträge

Die Größe der Veranstaltungen ist variabel!

Wir haben vor Jahren mit kleinen Kinderveranstaltungen angefangen, doch mittlerweile haben wir uns auf Erwachsene umgestellt. In der Regel haben wir so um die 100 Teilnehmer und ca 20-30 NSC.

Allerdings gibt es dann auch noch die drei Großveranstaltungen, zb das Conquest of Mythodea, die größte LARP der Welt mit ca 12.000 Teilnehmern und ca 1000-2000 NSC.

Trotz der Sicherheitsvorkehrungen sieht das ganze aber schon sehr spektakulär aus :D


Die Macht ist mit mir und ich bin mit der Macht...

zuletzt bearbeitet 20.05.2020 18:58 | nach oben springen

#17

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 20.05.2020 19:54
von Ryia • 195 Beiträge

Bei sowas wäre ich auch gerne mal dabei^^ Ich war bisher erst bei einer richtigen LARP Veranstaltung.


“The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.” ~The 11th Doctor
nach oben springen

#18

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 20.05.2020 20:05
von Schrott • 16 Beiträge

Also wir bei der "Drachenhöhlen Orga" suchen immer nach NSC :D *Hust* Eigenwerbung *Hust* :'D


Die Macht ist mit mir und ich bin mit der Macht...

nach oben springen

#19

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 21.05.2020 14:50
von Aganto • 1.924 Beiträge

Das ist schon allerhand.
Bei uns in der Nähe fanden die größten klassischen Schlachten der Weltgeschichte statt, Stichwort napoleonische Kriege.
Im Rahmen des lokalen Männerchors war ich da auch mal zu Jubiläumsveranstaltungen dabei.
Das war auch schon beeindruckend, obwohl die nur sehr selten, wnen überhaupt, derart viele Leute zusammenbekommen.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#20

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 21.05.2020 15:32
von Schrott • 16 Beiträge

ja ich war da mal in der gegend auf einem lehrgang :D

Historisches Reenactment hat halt mehr auflagen als LARP und ist somit abschreckender ^^

ausserdem ist die Community da viel toxischer...


Die Macht ist mit mir und ich bin mit der Macht...

nach oben springen

#21

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 21.05.2020 15:45
von Aganto • 1.924 Beiträge

Hast du damit auch Erfahrung?
Meine Vermutung war einfach, dass da der Antrieb ein anderer war.
Bei der Schlacht von Großgörschen beispielsweise waren da viele Traditionsvereine unterwegs, bisweilen mit Mitgliedern deren Vorfahren in besagter Schlacht gekämpft hatten. Das schafft ja ganz von selbst eine völlig andere Zielgruppe.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#22

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 21.05.2020 15:56
von Schrott • 16 Beiträge

Nein, Reenactment selbst habe ich nie gemacht...

Allerdings habe ich eine Zeit lang Schaukampf betrieben, was dem ganzen dann schon näher kommt in verbindung mit LARP


Die Macht ist mit mir und ich bin mit der Macht...

nach oben springen

#23

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 21.05.2020 19:00
von Qui-Ran Demera • 57 Beiträge

Hallo Schrotti (sorry, konnte nicht widerstehen angesichts einer beliebten Comedyreihe mit Star Trek Referenz!)

Schön, Dich kennen zu lernen!


"So tief Du auch in Deinen Idealen und Deinem Glauben verwurzelt bist; lasse sie nie zu Grenzpfeilern Deines Verstandes werden!"
nach oben springen

#24

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 21.05.2020 19:02
von Schrott • 16 Beiträge

haha :'D Danke!

Kein Problem, immerhin ist das ja auch nur ein Spitzname :'D

Die Freude ist ganz meinerseits!


Die Macht ist mit mir und ich bin mit der Macht...

nach oben springen

#25

RE: Seid Gegrüßt

in Vorstellung 25.05.2020 07:54
von Rinam Sewie • 625 Beiträge

Hachja....wie gerne würde ich ein einziges Mal den Kroganer durchs Getümmel jagen, nur um ein einziges Mal sein Potential zu testen -^.^-
* in Tagträumen versinkend während der Wetzstahl die Klinge meines Bastardschwertes zum Singen bringt *


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"

nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Force13
Forum Statistiken
Das Forum hat 543 Themen und 4660 Beiträge.