#1

Amane Fuseishutsu

in Vorstellung 23.02.2016 18:31
von Amane Fuseishutsu • 5 Beiträge

Hallo alle miteinander,

mein Username ist Amane Fuseishutsu. Ich bin 27 Jahre alt und Student.
Der Username lehnt sich an meinen Samurainamen an. Darin liegt auch eines meiner Interessen: Die Samurai und ihre Lebensweise sowie ihre Philosophie. Da ich viele Parallelen sehe zwischen deren damalige Lebensweise und dem Jediismus, habe ich auch ein sehr erhöhtes Interesse an dem Jediismus, nebst der Wahrheit, dass ich die generelle Star Wars-Saga mag.
Auf diesen Orden bin ich gestoßen über die Seite "Jediismus.de".

Sehr würde ich mich freuen, diesem Orden beizutreten. Gerne möchte ich das Jeditum erlernen.

nach oben springen

#2

RE: Amane Fuseishutsu

in Vorstellung 23.02.2016 22:24
von Leito (gelöscht)
avatar

Willkommen :) was genau hoffst du bei uns zu finden?

nach oben springen

#3

RE: Amane Fuseishutsu

in Vorstellung 24.02.2016 08:20
von Rinam Sewie • 494 Beiträge

Willkommen Amane.
Mögest du hier finden, wonach du suchst.

Da wir als Orden der Ansicht sind, dass es bei der jediistischen Disziplin und Tugendhaftigkeit Parallelen zu den Samurai gibt, beschäftigen wir uns in unserem Ritterweg unter Anderem mit Lektüre wie dem Bushidô, dem Hagakure oder auch dem Buch der fünf Ringe. Somit kann ich deine Ansicht nur bestätigen.
Die Tugenden der Ritter und Samurai alleine machen unserer Ansicht nach nicht den ganzen Charakter eines Jedi aus.
Wer in der heutigen Zeit 1:1 nach dem Bushidô lebt, würde sich nach kurzer Zeit entweder im Gefängnis, in der Psychatrie oder tot wieder finden.

Spirituelle Züge aus dem Buddhismus oder dem Zen sind Bestandteile unserer geistigen Schulung und unserem Streben, alles in seiner Gesamtheit zu verstehen.


Du sagtest, du möchtest das Jeditum erlernen, inwiefern liegen da deine Vorstellungen in Punkto Inhalt?


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#4

RE: An Leito

in Vorstellung 24.02.2016 16:35
von Amane Fuseishutsu • 5 Beiträge

@Leito : Ich kann nicht so genau sagen, dass ich etwas hoffe, zu finden. Denn dies würde ja voraussetzen, dass ich etwas suche. Und wiederum bedeutet dies, dass ich auch eine gewisse Erwartungshaltung habe.
Doch ich bin eher einer, der meist mit Neugier und ohne Erwartung erkundet.

Ich hoffe, dies kann deine Frage beantworten?!

nach oben springen

#5

RE: An Rinam

in Vorstellung 24.02.2016 16:42
von Amane Fuseishutsu • 5 Beiträge

@Rinam Sewie : Meine Vorstellungen im Punkto Inhalt liegen unter anderem in der Meditationpraxis sowie auch in dem Wissen sowie der Praxis bezüglich der Literatur, die du schon erwähnt hast.

nach oben springen

#6

RE: An Rinam

in Vorstellung 24.02.2016 18:03
von Rinam Sewie • 494 Beiträge

Nun. Ich könnte dir jetzt hier den Ritterweg erklären, doch stattdessen verweise ich hier auf den entsprechenden Ordnungspunkt ^^
Ausbildungsordnung

Die benannten Abschnitte sind hierbei wesentlich mehr als Meditieren und Lesen.
Es ist quasi eine Art "Grundkurs" in einer bunten Mixtur aus Philosophie, Naturwissenschaften, Selbstverteidigung, Fitness, und auch anderen Sachen wie Deeskalationsmethoden und Rechtsfragen in Punkto Notwehr.


Allerdings will ich dir hier jetzt nicht das volle Repertoire vor die Füße werfen, mach dir am besten selbst einen Eindruck ^^


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#7

RE: An Rinam

in Vorstellung 24.02.2016 18:05
von Vrooktar • 1.541 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, ob er auf den Bereich Zugriff hat ^^


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#8

RE: An Rinam

in Vorstellung 24.02.2016 18:33
von Rinam Sewie • 494 Beiträge

Hat er nicht, aber das bleibt ja auch so lange, bis sein guter Wille genehmigt wurde ;)


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#9

Rinam

in Vorstellung 24.02.2016 18:37
von Amane Fuseishutsu • 5 Beiträge

Na dann hoffe ich mal, dass es klappt :)

nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cedric Moon
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 3598 Beiträge.