#1

Amane Fuseishutsu

in Vorstellungen 23.02.2016 18:31
von Amane Fuseishutsu (gelöscht)
avatar

Hallo alle miteinander,

mein Username ist Amane Fuseishutsu. Ich bin 27 Jahre alt und Student.
Der Username lehnt sich an meinen Samurainamen an. Darin liegt auch eines meiner Interessen: Die Samurai und ihre Lebensweise sowie ihre Philosophie. Da ich viele Parallelen sehe zwischen deren damalige Lebensweise und dem Jediismus, habe ich auch ein sehr erhöhtes Interesse an dem Jediismus, nebst der Wahrheit, dass ich die generelle Star Wars-Saga mag.
Auf diesen Orden bin ich gestoßen über die Seite "Jediismus.de".

Sehr würde ich mich freuen, diesem Orden beizutreten. Gerne möchte ich das Jeditum erlernen.

nach oben springen

#2

RE: Amane Fuseishutsu

in Vorstellungen 23.02.2016 22:24
von Leito (gelöscht)
avatar

Willkommen :) was genau hoffst du bei uns zu finden?

nach oben springen

#3

RE: Amane Fuseishutsu

in Vorstellungen 24.02.2016 08:20
von Rinam Sewie • 670 Beiträge

Willkommen Amane.
Mögest du hier finden, wonach du suchst.

Da wir als Orden der Ansicht sind, dass es bei der jediistischen Disziplin und Tugendhaftigkeit Parallelen zu den Samurai gibt, beschäftigen wir uns in unserem Ritterweg unter Anderem mit Lektüre wie dem Bushidô, dem Hagakure oder auch dem Buch der fünf Ringe. Somit kann ich deine Ansicht nur bestätigen.
Die Tugenden der Ritter und Samurai alleine machen unserer Ansicht nach nicht den ganzen Charakter eines Jedi aus.
Wer in der heutigen Zeit 1:1 nach dem Bushidô lebt, würde sich nach kurzer Zeit entweder im Gefängnis, in der Psychatrie oder tot wieder finden.

Spirituelle Züge aus dem Buddhismus oder dem Zen sind Bestandteile unserer geistigen Schulung und unserem Streben, alles in seiner Gesamtheit zu verstehen.


Du sagtest, du möchtest das Jeditum erlernen, inwiefern liegen da deine Vorstellungen in Punkto Inhalt?


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"

nach oben springen

#4

RE: An Leito