#26

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 19.08.2014 18:36
von Rinam Sewie • 459 Beiträge

Betrachten wir das Waffentraining als individuell und nicht direkt auf einer Technik basierend ;)
Neben dem Bokken plane ich auch, in naher Zukunft mit einem Stab umgehen zu können.
Im Grunde stehen diese im Plan erst nach Ritterschlag zur Verfügung, doch da Vrooktar und ich das schon seid dem ersten Training an machen, wurde die Klausel ein wenig außen vor gelassen ^^


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#27

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 20.08.2014 16:48
von Leito • 497 Beiträge

Nun das klingt schonmal gut ich hoffe ich werde dann schon meinen Schild vorstellen können ^^

Ich weis nicht wie das rechtlich gesehen geht wenn man eine große Veranstaltung an einem öffentlichen Platz starten will.


Nimm an, was Nützlich ist.
Lass weg, was unnütz ist.
Und füge das hinzu,
was dein eigenes ist.

Bruce Lee

nach oben springen

#28

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 20.08.2014 17:37
von Vrooktar • 1.480 Beiträge

Da brauchst du dir den Kopf nicht ernsthaft drüber zu zerbrechen.
Das wird erst relevant wenn sich unsere Zahl vervielfacht.

Zumal wir da ja nichts "veranstalten".
Oder hast du vor ein Bühnenprogramm zu entwickeln? ^^


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#29

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 20.08.2014 18:14
von Rinam Sewie • 459 Beiträge

Sollte dem so sein, können Vrooktar und ich dir gerne instrumental zur Verfügung stehen ^^
De jure gibt es bei unseren Treffen keinen Grund zur Panik. Wenn du dich mit ein Paar Freunden triffst wirst du doch auch nicht wegen illegaler Versammlung verhaftet ^^


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#30

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 20.08.2014 18:31
von Vrooktar • 1.480 Beiträge

Zitat
Wenn du dich mit ein Paar Freunden triffst wirst du doch auch nicht wegen illegaler Versammlung verhaftet


Was?
Du etwa nicht? ^^


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

zuletzt bearbeitet 20.08.2014 18:32 | nach oben springen

#31

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 20.08.2014 19:07
von Leito • 497 Beiträge

komisch das passiert mir recht häufig ? o.O

nun ich hatte nicht die absicht ein Programm aufzuführen ;)
wie sieht den ein solches Treffen nun überhaupt aus ? ^^


Nimm an, was Nützlich ist.
Lass weg, was unnütz ist.
Und füge das hinzu,
was dein eigenes ist.

Bruce Lee

nach oben springen

#32

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 20.08.2014 19:14
von Vrooktar • 1.480 Beiträge

Unsere Asembleoj sind mehrtägig ausgelegt und orientieren sich vereinfacht gesagt daran sie als Vollzeitjedi zu nutzen.
Ein Großteil geht eigentlich für die Ausbildung, Meditation und dergleichen drauf.
Wie in deinem Fall, als du das letzte mal nicht konntest, wäre natürlich auch die Einführung in das Noviziat dabei gewesen.

Was ansteht konzipieren wir letztlich erst kurz vor dem Treffen.
In der Ritualsordnung steht:

Zitat
Das Asembleo ist ein persönliches Treffen von Ordensmitgliedern. Darüber hinaus gibt es keine klare Regel, was ein Asembleo beinhalten muss um als solches zu gelten. Es soll bevorzugt dazu genutzt werden Teile des Ordenslebens zu verwirklichen, bei denen sich das auf anderem Wege schwierig gestaltet.



Der Spielraum ist also denkbar großzügig.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#33

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 21.08.2014 12:51
von Leito • 497 Beiträge

OK was im übrigen den 3-5 Oktober angeht könnte ich am 5.10 Teilnehmen


Nimm an, was Nützlich ist.
Lass weg, was unnütz ist.
Und füge das hinzu,
was dein eigenes ist.

Bruce Lee

nach oben springen

#34

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 21.08.2014 12:54
von Vrooktar • 1.480 Beiträge

Das wär doch nicht schlecht.
Da hättest du immerhin auch mal Gelegenheit grün zu werden ^^


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#35

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 21.08.2014 13:12
von Leito • 497 Beiträge

Hab einen Kollegen gefunden der mir noch einen Dienst schuldet ;)
ich denke denn Rest des Ablaufs überlass ich euch


Nimm an, was Nützlich ist.
Lass weg, was unnütz ist.
Und füge das hinzu,
was dein eigenes ist.

Bruce Lee

nach oben springen

#36

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 21.08.2014 13:32
von Vrooktar • 1.480 Beiträge

Aye
Nun wir werden auch sehen, was Ashido, Mikaca und Banso sich so vorgestellt haben.
In jedem Fall werden wir viel Kampftraining machen.
Gerade wenn du selten viel Zeit mitbringst muss man sich auf das konzentrieren für das man ein Treffen braucht.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

zuletzt bearbeitet 21.08.2014 13:32 | nach oben springen

#37

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 21.08.2014 16:43
von Rinam Sewie • 459 Beiträge

Wenn ich gleich etwas dazu sagen darf:
Ashido wäre fürs Kampftraining zu haben, Mikaca auf alle Fälle für Schwertkampf (und unter deinem Ehrgeiz fürs Drakona Bato ^^") und Banso...will irgendwie Fussball spielen.
Sie alle scheinen aber gerade nicht unbedingt mit dem Gedanken zu spielen, in unserem Refugium die ganze Zeit trainieren zu wollen. Es waren bereits die Rede von Decken und Fresskram.
Soll ich...wenn du denkst...es wäre vielleicht besser....die Leute nochmal einzeln anschreiben...für gewisse Einzelheiten? ^^


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#38

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 21.08.2014 21:22
von Ashido (gelöscht)
avatar

"Wenn du dich mit ein Paar Freunden triffst wirst du doch auch nicht wegen illegaler Versammlung verhaftet


Was?
Du etwa nicht? ^^" -V

Wäre ich Polizist, würde ich dich auch bei alleinigem Auftreten wegen Massenversammlung festnehmen... ;)

"Sie alle scheinen aber gerade nicht unbedingt mit dem Gedanken zu spielen, in unserem Refugium die ganze Zeit trainieren zu wollen. Es waren bereits die Rede von Decken und Fresskram." -R

Banso war noch nie bei sowas und stellt es sich als Picknickausflug vor, verzeih ihm seine Jugend.
Ich bin prinzipiell für Training immer zu haben und werde die drei Tage (wenn ich denn anwesend bin) gerne durchtrainieren (wenn ich meinen Ellenbogen endlich wieder belasten darf).

Zum Streit mit Qui und Mek:
Ich werde mal versuchen, die Beiden etwas zu besänftigen und eine Annäherung zu erleichtern. Mein Meister ist außerdem auch Hoher Rat und Mikas´ ist Qui´s Ziehkind. Abgesehen davon habe ich immer noch meinen Tribuntitel.
Genug sinnlose Zeichen also, um etwas Druck auszuüben.

nach oben springen

#39

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 21.08.2014 21:25
von Rinam Sewie • 459 Beiträge

tiel estu


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#40

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 22.08.2014 09:16
von Vrooktar • 1.480 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass Mek auch besänftigt werden muss O.o


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#41

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 22.08.2014 11:52
von Leito • 497 Beiträge

Na hoi ich wollte mich gerade im OoH anmelden und muss leider feststellen das es ziemlich umständlich ist Angaben über persönliche Adressen etc ? O.o


Nimm an, was Nützlich ist.
Lass weg, was unnütz ist.
Und füge das hinzu,
was dein eigenes ist.

Bruce Lee

nach oben springen

#42

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 22.08.2014 12:02
von Vrooktar • 1.480 Beiträge

Ja das ist bei denen so.
Das handhaben die aber, soweit ich das beurteilen kann, schon immer so.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#43

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 22.08.2014 13:08
von Leito • 497 Beiträge

Es wirkt für mich als außenstehender, der nur das Forum mal durchsehen möchte und sich mit dem OoH etwas näher beschäftigen will, sehr abschreckend. Das aber nur mal am Rande.


Nimm an, was Nützlich ist.
Lass weg, was unnütz ist.
Und füge das hinzu,
was dein eigenes ist.

Bruce Lee

nach oben springen

#44

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 22.08.2014 13:22
von Vrooktar • 1.480 Beiträge

Naja so richtig Außenstehende Forenbeobachter gibts im OOH nicht wirklich.
Eine Anmeldung im Forum ist quasi direkt eine Anmeldung im Orden.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#45

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 22.08.2014 16:14
von Leito • 497 Beiträge

Nunja das ist auch ein System ^^
Naja da ich keine Lust hatte mir eine Bewerbung auszudenken hab ich's sein lassen. Vielleicht nehme ich mir später mehr Zeit.


Nimm an, was Nützlich ist.
Lass weg, was unnütz ist.
Und füge das hinzu,
was dein eigenes ist.

Bruce Lee

nach oben springen

#46

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 22.08.2014 16:57
von Vrooktar • 1.480 Beiträge

Ich glaub nicht wirklich, dass du dir da ne Wahnsinnsbewerbung ausdenken musst ^^


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#47

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 22.08.2014 18:08
von Ashido (gelöscht)
avatar

es reicht, wenn du einen sinnigen grund zu jeder frage hin schreibst und gut.

zu qui und mek:
qui findet es ok und war letztes mal nur angesäuert, weil er es im nachhinein erfahren hat und mek hat noch kein wort verloren.
ich erwähne mek, weil er als ex-hoher rat des odj (oder wie auch immer ihr den posten nennt) warscheinlich seine gründe hatte, auszutreten.
vielleicht kommt da noch eine anmerkung von ihm, vielleicht nicht.

auf jeden fall gibt es keinen großen gegenwind

nach oben springen

#48

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 22.08.2014 18:44
von Vrooktar • 1.480 Beiträge

Ich für meinen Teil glaub nicht wirklich, dass Mek da so ein großes Ding draus macht.
Er hat, als er damals alles hingeschmissen hat, zwar einiges hervorgebracht was ihn stört, aber bis zu dem Zeitpunkt kam er ja auch noch mit uns klar.
Zumal er auch so nie der wahnsinnig nachtragende Mensch war.
Zu uns kam er ja auch nur, weil er damals im OOH so unzufrieden war ^^


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#49

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 22.08.2014 22:15
von Rinam Sewie • 459 Beiträge

Leito.
Wenn du dich wegen deines Anliegens im OOH anmelden wolltest: ich bin dort wie gesagt Botachafter und mit Mika und Ashido haben wir zwei interne Vertreter. Zusammen machen wir das schon


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#50

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 22.08.2014 22:45
von Vrooktar • 1.480 Beiträge

Ich glaube Leito wollte sich einfach mal aus erster Hand informieren wie es im OOH so läuft.
Auch wenn man da vermutlich nicht sofort wahnsinnig viel Einblick hat.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jedei Groß Meister Jonas
Forum Statistiken
Das Forum hat 409 Themen und 3416 Beiträge.