#51

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 23.08.2014 10:51
von Leito (gelöscht)
avatar

Genau eigentlich wollte ich nur einmal das Forum durchforsten ^^

nach oben springen

#52

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 23.08.2014 10:56
von Vrooktar • 1.596 Beiträge

Das wirst du denke ich schaffen ^^

Bin mal gespannt mit welchen Infos Mikaca, nach der Ratssitzung, wiederkommt.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#53

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 23.08.2014 11:08
von Rinam Sewie • 514 Beiträge

Ich glaube eher mit wenigeren...
Ich wurde gestern Abend noch vor den Rat gebeten. Sie frugen mich wo der Sinn eines solchen Treffens liegen sollte und was es mit diesen Falschbildern auf sich hat. Was das Bild vom Ooh im OdJ ist. Die Anwesenden waren sich keiner Schuld bewusst (was ja auch stimmt) während Mek gar nicht anwesend war und Qui-Ran schwieg.
Ich war totmüde und hatte Kopfschmerzen, somit habe ich ihnen gesagt, dass sie die Betroffen aus dieser Zeit (in dem Fall Mek, Qui und du Vrook) an enen Tisch setzen und diese Sache aussprechen sollen. Du kannst ja jederzeit angeschrieben und eingeladen werden.
Nur müsste dazu Mek mal anwesend sein und Qui-Ran müsste mal den Mund auf bekommen und sich auf ein Gespräch einlassen. Oder zumindest den Grund nennen warum er dem aus dem Weg geht. Aber was erzähl ich dir das...du kennst es ja schon.
Mein Vorschlag:
Kontaktiere Mek mal im Facebook, wenn Qui abblockt. Er wird sich bestimmt darauf einlassen


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#54

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 23.08.2014 11:32
von Vrooktar • 1.596 Beiträge

Naja Mek hatte nie mit Anwesenheit geglänzt, aber ich werds versuchen.

Was ist mit "Falschbildern" gemeint?


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#55

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 23.08.2014 11:34
von Rinam Sewie • 514 Beiträge

Euer gegenseitig Übermaß an Spott und Anschuldigungen welches ich durch zu hohe Speicherkapazität wieder aus meinem Gedächtnis gelöscht habe.


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#56

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 23.08.2014 14:50
von Ashido (gelöscht)
avatar

Es wäre einfach sinnvoll, wenn beide Seiten ihre laszive Darstellung des jeweils anderen überdenken würden.
Die Orden unterscheiden sich zum Teil sehr stark, das ist korrekt.
Dennoch sollte man das tollerieren und eigentlich auch respektieren.

Leito:
Der OOH stellt mehr den Zusammenschluss von Individuen, als die extremere Ausbildung im ODJ in den Fokus.
Die meisten Threads im OOH drehen sich also nicht um Wissens- und Fähigkeitenerwerb, sondern um alltägliches des Einzelnen

nach oben springen

#57

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 23.08.2014 16:21
von Vrooktar • 1.596 Beiträge

Von einer lasziven Darstellung kann unsererseits keine Rede sein.
Sicherlich kommt mir auch das ein oder andere über die Lippen, doch das lässt sich in praktisch allen Fällen auf den Punkt fehlender Integrität reduzieren.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#58

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 25.08.2014 15:43
von Rinam Sewie • 514 Beiträge

Ich werde in nächster Zeit den Rat des OOH darüber informieren, dass ich wieder für eine weitere...nennen wir es Anhörung verfügbar bin. Die letzte musste ja wohl oder übel unterbrochen werden.
Des Weiteren werde ich Anfrage stellen, ob es in Anbetracht der Umstände möglich ist, ein persönliches Treffen zu ermöglichen. Es kann durchaus sein, dass diese Falschbilder und Missverständnisse aufgrund einer fehlenden persönlichen Bekanntschaft basieren.
Das Einfachste wäre, wenn ich den Rat des OoH davon überreden kann, unsere aktiven Mitglieder zum nächsten Jahrestreffen einzuladen. Das wären zurzeit Vrook, Leito und meine Wenigkeit (ich kann so oder so teilnehmen).
Bis zu diesem Zeitpunkt ist genuuuuug Zeit zur Verhandlung und zur Planung. Wir müssen ja die Tagesplanungen des Treffen nicht für 100% top finden (ich persönlich würde beim Schwingen von FX-Schwertern auch die Augenbraue heben), aber wir sollten zumindest im Stande sein, wenn wir schon als Gäste zugelassen werden diese Abläufe unserer Gastgeber hinzunehmen. Primär sollte uns eine persönliche Bekanntschaft im Vordergrund stehen.

Einwände, Meinungen, Vetos, Geldgeschenke? ^^


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
zuletzt bearbeitet 25.08.2014 15:44 | nach oben springen

#59

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 25.08.2014 20:44
von Mikaca Smith (gelöscht)
avatar

Dann hoffe ich, dass du mehr Glück hast als ich. ^^ Wie die letzte Sitzung ausgefallen ist, habe ich dir bereits erzählt. Wobei ich nicht mehr vorgetragen oder vorgeschlagen habe, als das, was du oben geschrieben hast. Sich ein persönliches Bild von einander machen. Sich von der anderen Seite kennengelernen. Nun ja... Ich habe in nächster Zeit erstmal die Nase voll von dem ganzen Zeug. Ich hätte nicht gedacht, dass solche Reaktionen auf meine Anfrage aufkommen. Anscheinend weiß niemand etwas über die damaligen Vorkommnisse, allerdings sind sie auch nicht offen genug, auf meinen Vorschlag einzugehen und sich zu treffen. Ich bin enttäuscht; Mek war nicht da -mit ihm hatte ich schließlich einen Befürworter- und Qui-Ran hat geschwiegen. Nach der Frage, wozu so ein Treffen gut sein, oder wichtig sein soll, bin ich gegangen. Das wurde am Ende doch etwas viel für mich, zumal ich schon im Vorraus schlecht drauf war.

Von daher: Viel Glück, Rinam. ^^ Vielleicht erreichst du was; ich bin raus.

nach oben springen

#60

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 25.08.2014 22:02
von Vrooktar • 1.596 Beiträge

Klingt ja vernichtend O.o


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#61

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 29.08.2014 20:46
von Vrooktar • 1.596 Beiträge

Ich habe vom Rat des OOH auch noch keine Antwort erhalten, sie werden meine Anfrage wohl ignorieren.
Letztlich ist es auch nicht unser Problem.
Die Mitglieder des OOH können ja herkommen, wenn sie etwas lernen wollen und wenn es beim OOH etwas zu lernen geben sollte, dann werden entsprechende Mitglieder auch uns daran teilhaben lassen können.
Wer weiß, vielleicht sickert dort auch so die ein oder andere Erkenntnis durch.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#62

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 07.09.2014 19:35
von Ashido (gelöscht)
avatar

Ich war hier eine Weile nicht aktiv, aber ich hatte das Ganze bereits gegenüber Qui-Ran erwähnt und er hatte keinerlei Probleme damit.
Den Rest nehme ich problemlos auf meine Kappe, auch wenn ich vorher nochmal mit ihm interagieren werde.
Es wäre praktisch, wenn ihr mir bis Ende dieser Woche sagen könntet, wer vom OdJ alles SICHER teilnimmt, damit ich eine Übersicht habe. :)

nach oben springen

#63

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 07.09.2014 20:23
von Rinam Sewie • 514 Beiträge

Sicher sollten Vrooktar und meine Wenigkeit als Teilnehmer sein. Wir sind dahingehend recht flexibel.
Was Leito betrifft, so muss er sich dir selbst gegenüber äußern


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#64

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 08.09.2014 12:19
von Leito (gelöscht)
avatar

Ihr meint das Oktober Wochenende ?

nach oben springen

#65

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 08.09.2014 12:25
von Vrooktar • 1.596 Beiträge

Aye


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#66

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 08.09.2014 12:52
von Leito (gelöscht)
avatar

Wie gesagt ich werde am Sonntag den 5. dabei sein

nach oben springen

#67

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 08.09.2014 17:39
von Rinam Sewie • 514 Beiträge

Seid gegrüßt, werte Freunde. Ich habe etwas zu verkünden:

Gestern Abend fand nun die angekündigte Sitzung statt. Vom Ooh- Rat waren bis auf Cool Arol, welcher zeitlich verhindert war, alles Ratsmitglieder anwesend. Vrooktar und ich waren die anwesenden Vertreter unseres Ordens.
Kernpunkt der Sitzung waren, wie ihr vielleicht schon wisst, eine Klärung bestehender "Falschbilder" voneinander, ebenso wie das Klären offener Fragen bezüglich Ordensstruktur, Ausbildung und anderen Begebenheiten der beiden Orden.
Heraus kam dabei das Ergebnis, dass es keinen Zwiste bzw. keine Antipathien zwischen den Zeitzeugen des damaligen Zwists (Qui-Ran Demara, Mek Alenes und Vrooktar) mehr gibt und es nichtig ist weiterhin zu denken, dass sich jene auf nachfolgende interagierende Generationen der beiden Orden abfärbt.
Das Problem ist, dass wir glauben, eins zu haben obwohl das Quatsch ist. Dieses Statement bezieht sich neben meiner Wenigkeit vor allem auf Ashido und Mikaca.

Die wesentlichen Punkte der Ausbildung wurden besprochen und ich möchte sie hier nicht noch einmal niederlegen.
Nachdem sich Vrooktar nach ca. anderthalb Stunden von der Sitzung verabschieden musste, war ich alleine dem Rat noch ein paar Fragen schuldig. Es drehte sich hierbei um Behauptungen, welche ich privat zu ein paar Padawanen schrieb und Vrooktar´s aggressivem Eindruck, welchen er immer tadellos auf andere ausübt. Ich habe mich der Klärung dieser Probleme angenommen.

Zum letzten Punkt, nämlich meinem eigenen Anliegen, welches mich zum Kernthema dieses Threads führt.
Gegen eine Einladung zum nächsten großen Ordenstreffen im nächsten wurde zunächst keine sofortige Ablehnung verkündet. Pauschal haben Vrooktar und ich zunächst drei potentielle Teilnehmer von der Seite des ODJ angekündigt, diese das wären Leito, Vrooktar und ich.
Einfach weil wir zurzeit die einzigen aktiven Mitglieder sind.

Ich denke, dass sollte alle wesentlichen Punkte beinhalten
La forto estu kun vi.


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#68

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 08.09.2014 21:19
von Ashido (gelöscht)
avatar

Daumen hoch.
Passt

nach oben springen

#69

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 22.09.2014 06:56
von Rinam Sewie • 514 Beiträge

Statusbericht zu aktuellen Teilnehmern: (betreffen den Optimalfall)
OoH: Mikaca, Banso, Kiraja, (Ashido)
OdJ (wir): Vrooktar, Rinam, Leito(Sonntag)


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#70

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 06.10.2014 17:55
von Rinam Sewie • 514 Beiträge

Nun gut, es waren am Ende nun doch leider nur Mikaca und Kiraja von Seiten des OoH anwesend, doch auch so fand ich das Wochenende für ein gelungenes Treffen.
Gibt es Feedback von den anderen Teilnehmern bisher?


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#71

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 08.10.2014 10:41
von Vrooktar • 1.596 Beiträge

Ich denke wir haben die zur Verfügung stehende Zeit gut genutzt und alle Beteiligten haben einiges dazu gelernt. Einerseits haben Mikaca, Kiraja und Leito wertvolle Fortschritte gemacht, gleichwohl ist natürlich auch für uns beide ein großer Schatz an Erfahrungen hinzugekommen.


Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.

nach oben springen

#72

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 08.10.2014 15:27
von Rinam Sewie • 514 Beiträge

Dem stimme ich zu


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#73

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 28.03.2017 21:45
von Vyan • 85 Beiträge

Huhu, was ist hiermit eigentlich? Fand nochmal ein solches Treffen statt?

nach oben springen

#74

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 29.03.2017 14:56
von Rinam Sewie • 514 Beiträge

Leider nein.


"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"
nach oben springen

#75

RE: Treffen der Orden

in Diskussionen 29.03.2017 16:21
von Vyan • 85 Beiträge

Bestünde denn an sowas noch mal Interesse?

zuletzt bearbeitet 29.03.2017 16:21 | nach oben springen

Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hrad strnk-bronefüf
Forum Statistiken
Das Forum hat 444 Themen und 3766 Beiträge.