Um mal zum Uniformierten Feindbild zurückzukommen.
Ich hab bereits einige Erfahrungen gemacht in CHemnitz und zwar das sich betrunkene Emigranten (ich habe nichts gegen Ausländer doch das ist einfach meine Erfahrung) in bestimmten Stadteilen gerne mit allem anlegen was irgendwie den Anschein einer Uniform erweckt. Wir wurden einmal zu einem Einsatz gerufen bei der eine Person durch eine Schlägerei stark verletzt wurde der Auslöser war das sie ein T-Shirt mit aufgenähten Schulterstücken trug das an die Kleidung von Polizisten erinnerte. Bei unserer Ankunft hat sich die Aggression auch gegen uns Angehörige vom Rettungsdienst gewandt und wir waren gezwungen uns zu verteidigen. In die gegend in der sich das abgespielt hat fahren die Kollegen aus Chemnitz seit kurzem nurnoch in Schuss- und Stichsicheren Westen.
Schusssichere Westen, bist du dir da sicher?
In aller Regel gibt es da nur stich- und schnitthemmende, die können aber vom Laien bisweilen auch verwechselt werden.
Wenn es wirklich schusssichere sind, sind die besser ausgerüstet als die meisten Polizisten, die da ermitteln.
Lerne das unbeherrschbare zu vermeiden und das unvermeidbare zu beherrschen.
bin mir da ziemlich sicher bzw. hat der Kollege mir das erzählt. Im übrigen sind das Private Westen die haben sich die Kollegen also selbst gekauft und geben dann wenn jemand ohne eigene fährt auch mal ihre zeitweise ab ^^
ich weis von zwei kollegen die im Krankenhaus gelandet sind aufgrund Messerverletzungen.
Ich kanns dann irgendwo nachvollziehen das man aufrüstet wenn man die ins Krankenhaus fährt die vor einer stunde noch neben einen in der Wache saßen und scherze gemacht haben
ich weis nich ich würde mich mit einer schuss und stichsicherer Weste besser fühlen als nur mit schnittschutz ich denke nicht das man bei seiner sicherheit abstriche machen sollte
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online: Aganto Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trebor K-Sol |
Forum Statistiken
Das Forum hat 595
Themen
und
5047
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |