Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Kreias PhilosophieDatum29.12.2020 21:39
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Kreias Philosophie

    Im Prinzip dekonstruiert das Video schön den vereinfachten Dualismus zwischen Jedi und Sith der sich dahingehend etabliert hat.
    Beide Ideologien im Star Wars Universum wollen einen im Prinzip dazu zwingen sich für eines von zwei ungesunden Extremen zu entscheiden, die nicht wirklich stabil existieren können.

  • AyusDatum27.12.2020 20:11
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Ayus

    Die Liste ist hier → Ausbildungsinhalt

  • AyusDatum12.12.2020 22:01
    Thema von Aganto im Forum Initiationsthreads

    Hier können dem Initianten Ayus und von ihm öffentlich Fragen gestellt werden.

  • Grüße!Datum05.12.2020 01:57
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Grüße!

    Wenn ich mich nicht irre ist die für alle ab Initiant einsehbar.

    Wir waren damals sicherlich zu schnell im Krankenhaus, aber wir waren beide noch nich so versiert, da war auf Nummer sicher gehen das einzig vernünftige.

  • Grüße!Datum05.12.2020 01:44
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Grüße!

    Das war am 2.1. und 3.1.2010
    Auf die Chronik is noch Verlass.

    Gespaltene Kniescheibe xD
    Hast du das deiner Freundin so erzählt?
    Zeig ihr mal ein Bild von mir und sag ihr, dass du nur knapp überlebt hast, das macht noch mehr Eindruck ^^

  • Grüße!Datum05.12.2020 01:32
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Grüße!

    Wenn mich nicht alles täuscht war das in Weilburg.
    Sofern das stimmt, hast du Recht.

    Deine Verletzung stammte nichtmal von ner Waffe ;P
    Ich hab nur demonstriert wie man mit der Hand theoretisch nen Tritt abwehren könnte ^^

  • Grüße!Datum05.12.2020 00:46
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Grüße!

    Ne im OOH warst du vorher ^^
    Du hast mir noch von Kyle Windu und dem ganzen Misstrauensantragsdingens wegen Qui Ran erzählt.
    Das muss alles noch früher gewesen sein.
    Aber ist wirklich nicht mehr wahnsinnig maßgeblich ^^


    Zitat von Ayus im Beitrag #3
    Da fällt mir ein, wir beide sind damals gemeinsam zum Ordenstreffen gefahren, oder? :D Das war auch sehr spannend.


    Genau.
    In Thüringen damals.
    Das war mitten im Winter, da gabs ja dann auch Schnee ohne Ende und wir haben nen Zwischenhalt bei BK gemacht.
    Damals haben wir noch mit selber geschnitzten Ästen gekämpft xD

    Mittlerweile sieht das eher so aus:

  • Grüße!Datum04.12.2020 23:28
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Grüße!

    Willkommen zurück ^^

    Ich glaube wir haben uns aber kennengelernt nachdem du beim OOH schon so halb draußen warst und bei uns im "Orden der Jedi" aufgeschlagen warst wie wir damals ja noch hießen. Wenn die Chronik von Hoth Sibotyne korrekt ist haben wir uns damals fast gleichzeitig im Juni 2009 angemeldet und uns dann kennengelernt, weil wir ja nicht weit voneinander gewohnt haben ^^

    In jedem Fall wieder schön was von dir zu hören.
    Wir haben sicherlich noch allerhand Gelegenheit über alte Zeiten zu quatschen.

  • MitgliedschaftDatum29.10.2020 19:16
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Mitgliedschaft

    Das stimmt soweit.
    Ich freue mich insofern mehr von dir zu hören ^^

  • VenikDatum02.10.2020 11:37
    Thema von Aganto im Forum Initiationsthreads

    Hier können dem Initianten Venik und von ihm öffentlich Fragen gestellt werden.

  • VorstellungDatum26.09.2020 11:59
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Vorstellung

    Ein herzliches Willkommen in der Runde,

    Ich habe den Eindruck du stehst an dem gleichen Punkt an dem die meisten von uns mal standen an dem man sich fragt wie viel von der Lebensweise der Jedi auf die reale Welt übertragbar ist und was man daraus lernen kann. Ein klar sehender Mensch zu werden ist sicherlich eine Lebensaufgabe die niemand jemals abschließen können wird, ich finde aber durchaus, dass sie sich lohnt. Ich habe sehr viele Dinge auf diesem Weg gelernt, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie realistischerweise in meiner Reichweite wären. Und Kameraden die einen auf dem Weg begleiten schaden nie ^^

    Ich bin aber zugegebenermaßen ein wenig verwirrt wie das mit deinem Namen ist.
    Du stellst dich als Vinek vor, aber dein Forenname ist Venik. Ist dir da irgendwo ein Dreher unterlaufen?

  • Bug?Datum23.08.2020 18:04
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Bug?

    Nope.
    Mein Tipp ist, dass Xobor was geupdated hat und dabei was bei der Formatierung schiefgelaufen ist.

  • Bug?Datum23.08.2020 15:56
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Bug?

    Ich habe das Forenlayout einfach mal zurückgesetzt und neu geladen und bei mir sieht wieder alles aus wie es sollte.
    Sagt Bescheid, wenn das bei jemandem noch anders sein sollte.

  • Bug?Datum23.08.2020 01:36
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Bug?

    Da wirst du wohl recht haben.
    Ich dachte erst bei mir hat Chrome nur ne Macke, weil das Problem bei mir nicht auf allen Geräten aufgetaucht ist, aber da werd ich wohl mal unter die Haube schauen.

  • Antrag auf ProbemitgliedschaftDatum28.06.2020 10:32
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Antrag auf Probemitgliedschaft

    Herzlich Willkommen,
    Ich kann das gern für dich in die Wege leiten, in spätestens 2 Wochen können wir dir Antwort geben.

    Du kannst die Zeit ja nutzen dich vorzustellen ^^

  • Antrag auf ProbemitgliedschaftDatum30.05.2020 19:20
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Antrag auf Probemitgliedschaft

    Das Leerzeichen können wir auch gern noch reinsetzen wenn du magst.

  • Antrag auf ProbemitgliedschaftDatum27.05.2020 14:20
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Antrag auf Probemitgliedschaft

    Ich leite das natürlich gern in die Wege.
    Wir werden darüber beraten und dann abstimmen.
    In spätestens 2 Wochen wird das erledigt sein und wir können dir eine Antwort geben.

    Post Scriptum: Möchtest du einen anderen Namen als Ordensnamen wählen oder soll es RealFatlas bleiben? So lange du noch nicht aufgenommen wurdest sind Namensänderungen logischerweise unkompliziert.

  • RängeDatum27.05.2020 02:20
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Ränge

    Das liegt daran, dass wir aktuell streng genommen keine Ritter haben.
    Ich habe den Ritterschlag empfangen, bin aber mittlerweile in den Rang des Precepten "weitergezogen".
    Der Titel des Precepten ist erfahrenen Rittern vorbehalten.
    Der nächste Ritter wird wohl Rinam sein, der in den letzten Zügen des Varletiats steht.
    Es ist mehr oder weniger Zufall, dass gerade niemand den Rang dazwischen einnimmt. Ganz im Gegensatz zum Meisterrang. Einen Meister gab es im Orden noch nicht, da noch niemand unsere Erfordernisse an diesen Rang hat erfüllen können. Und das wird auch über Jahre noch so bleiben.

  • Halli Hallo Hallöle oder soDatum26.05.2020 10:53
    Foren-Beitrag von Aganto im Thema Halli Hallo Hallöle oder so

    Ernsthaftigkeit ist sicherlich ein Punkt.
    Aber es kann prinzipiell auch sein, dass die Ernsthaftigkeit das Resultat der Beständigkeit ist ^^

    Ich glaube wir haben damals in der Gründungsphase ein paar glückliche Umstände gehabt und ein paar wichtige Entscheidungen richtig getroffen.
    Wir haben inhaltlich alle an einem Strang gezogen, selbst dann wenn wir nicht 100% einer Meinung waren.
    Die meisten Ordensgründungen zerstreiten sich schon beim Formulieren ihres Regelwerks total oder schaffen es gar nicht bis dahin.
    Der Großteil der Idealisten die damals mitgegründet hatten haben zwar schnell gemerkt, dass es doch nichts für sie ist und ihnen das alles zu groß ist, aber da konnten die übrigen von uns schon von dem Fundament profitieren, das fertig war.
    Und wenn ein Orden einmal eine stabile Lage gefunden hat verschwindet die in meinen Augen auch nicht so schnell wieder.

    Der Orden der neuen Republik wurde vor gut 4 Jahren als eine Art Abspaltung von einer Abspaltung des Order of Hope gegründet.
    Das ist ein bisschen verworren und ich will mich nicht in Details verlieren, die nicht unbedingt interessant für dich sind, aber der "Order of Hope" ist ein älterer Orden, der immer mal mit Austrittswellen zu tun hatte. Eine dieser Austrittswellen hatte den damaligen "Order of the Bright Side" gegründet. Nach der Meinung des Gründers des "Ordens der neuen Republik" waren aber beide dieser Orden nicht ernsthaft genug, sondern mehr auf das Fandom ausgerichtet.
    Er hatte deshalb diesen anderen Orden gegründet und sich dabei an uns orientieren wollen, weil er uns als ernsthafter wahrgenommen hat und ihm Elemente davon gut gefallen haben.

    Das muss man aber auch ein bisschen als damalige Momentaufnahme auffassen.
    Der "Order of the Bright Side" ist schon längst wieder kollabiert, der Gründer des "Ordens der neuen Republik" ist seit langem verschwunden und in Anbetracht seines Gesundheitszustands weiß nichtmal jemand ob er noch lebt und der "Order of Hope" befindet sich im Moment in einer Art Gründungsphase in der er versucht sich in eine ernsthaftere Richtung zu bewegen verglichen mit von vor 4 oder 5 Jahren.

    Niemand hat den Eindruck, dass du irgendjemanden Verunglimpfen willst mach dir da keinen Kopf ^^
    Man kann auch respektvoll über Kritikpunkte sprechen.

Inhalte des Mitglieds Aganto
Beiträge: 1966
Ort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Aganto

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ar‘bilick
Forum Statistiken
Das Forum hat 554 Themen und 4738 Beiträge.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz