Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Mag AaralDatumHeute 11:28
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Herzlich Willkommen in unserer bescheidenen Runde

    Sieh dich ruhig um und wenn du Fragen hast, halte dich nicht zurück sie zu stellen ^^

  • Der ChantalisatorDatum19.04.2017 15:17
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Valerian-Chesney

  • Kiraja ShaniaDatum08.04.2017 18:05
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Wenn es jemanden gäbe dem jetzt auffällt, dass er ein Problem mit Mitgliedern des OOH hat, dann käme die Erkenntnis reichlich spät würde ich sagen ^^

    Mit dem OOH haben die meisten nicht genug zu tun um sich allzu arg drum zu kümmern.
    Und ich denke eigentlich auch, dass die meisten im OOH ebenfalls besseres zu tun haben als sich wegen uns den Kopf zu zerbrechen.

    Als Initiant ist deine einzige Aufgabe dich zu entscheiden wie es weiter gehen soll.
    Für dich ist das womöglich sehr wenig, aber die meisten haben nicht den Luxus den Orden bei Beginn des Initiants praktisch schon seit Jahren zu kennen ^^

  • Mindfuck - Nichts ist wie es scheint...Datum04.04.2017 20:41
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Absolut richtig.
    Kernproblem ist aber denke ich weniger, dass jemand irgendwelche Effekte nicht erkennt, sondern dass Leute den lokalen Staatssender einschalten und dann davon ausgehen, dass alles was da läuft stimmt.

    Wenn wir in den Nachrichten lesen, dass der russische Staatssender Quatsch berichtet wundert uns das in Deutschland kein Stück.
    Natürlich berichtet der vor allem was Putin in den Kram passt.

    In Deutschland scheint aber kaum einem überhaupt richtig klar zu sein, dass ARD und ZDF auch bloß "Staatssender" sind.
    Entsprechend verwundert sind da auf einmal alle, wenn da mal Quatsch kommt.

  • Inaktive UserDatum03.04.2017 21:45
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Es ist auch nicht notwendig.
    Die bisherigen Maßnahmen haben jede weitere Anmeldung durch Bots verhindert.

  • Inaktive UserDatum03.04.2017 19:23
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Das sind im Prinzip Computerprogramme deren Hauptziel es meines Wissens nach ist Spamnachrichten zu verfassen.
    So wie der Müll über angeblich gewonnene Gewinnspiele der in deinem Email-postfach ab und zu mal dem Spamfilter ins Netz geht.

    Spam verfassen gelingt denen hier nicht, aber zum anmelden hats scheinbar gereicht.

  • Foodsharing ( Minimalismus - Blog )Datum03.04.2017 17:20
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Wir schmeißen nur Sachen weg mit denen es wirklich vorbei ist ^^
    Werds mir aber merken, falls doch mal noch was dabei ist.

  • Mindfuck - Nichts ist wie es scheint...Datum03.04.2017 17:19
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Solche Dokus zu türken ist einfach.

    Wirklich Leute manipulieren kann man damit trotzdem nur schwer.
    So eine Doku zielt vor allem auf Leute ab, die dem Format im vornherein einen Vertrauensvorschuss einräumen und der Message ohnehin schon zugeneigt sind.
    Sicherlich ist und bleibt es Manipulation, aber Leute von einer Lüge zu überzeugen, die sie ohnehin schon glauben wollen ist jetzt nicht gerade ein Trick den die digitale Revolution erfunden hat.

    Was mir komisch vorkam war, dass irgendwelche Schwarzhändler sich einfach mal so filmen lassen.

    So oder so spielts leider keine Rolle ob die Doku getürkt war.
    Einer der Gründe, weshalb sie so leicht zu glauben ist, ist ja leider der, dass vergleichbares in Russland tatsächlich passiert......

  • Inaktive UserDatum03.04.2017 08:44
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Was ein Bot ist?
    Oder was genau verstehst du nicht?

  • Inaktive UserDatum31.03.2017 18:06
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Ein Großteil davon sind Bots.
    Um es kurz zu fassen:

    Ende letzten Jahres fing die Zahl der Neuanmeldungen an zu explodieren, sodass ich es nicht mehr geschafft habe sie auszusortieren.
    Als Maßnahme wurden Email-Bestätigungen eingeführt und als das nichts half Captchas.
    Seitdem ist das ganze eingedämmt, aber ich habe immer noch damit zu tun Benutzer zu löschen.
    Ich habe schon hunderte gelöscht und Schritt für Schritt werden es immer weniger werden, bis ich eben fertig bin.

  • Treffen der Orden Datum29.03.2017 18:22
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Ich hatte nen Padawan von Qui Ran und ein ehemaliges Ratsmitglied da.
    Es hat schon den Eindruck gemacht, dass es Ärger gegeben hätte.

  • Treffen der Orden Datum29.03.2017 17:28
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Von mir aus sind die entsprechenden Kameraden immer willkommen.
    Kiraja ist ja immer oft bei unseren Treffen gewesen.
    Aber es besteht halt von den meisten anderen wenig Interesse nehm ich mal an.

    Gut wir hatten auch schon andere Leute aus dem OOH da, aber nachdem die ja ihre Anwesenheit regelrecht geheimhalten mussten würde ich das kaum als "Treffen der Orden" bezeichnen.
    Mag Aaral aus dem Portal für Jediismus hat mal angekündigt mit vorbei kommen zu wollen.
    Aber letztlich lass ich mich da überraschen.

  • Allrannath...Datum29.03.2017 17:22
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Möchte an dieser Stelle erwähnen, dass Mackie einen neuen Namen gewählt hat, er heißt von nun an "Allrannath"

  • Allrannath Datum26.03.2017 16:18
    Thema von Vrooktar im Forum Initiationsthreads

    Hier können dem Initianten Allrannath und von ihm öffentlich Fragen gestellt werden.

  • VyanDatum26.03.2017 00:59
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Kommt drauf an wie schnell du bist.
    Mindestens 2 Jahre, tendenziell eher länger.

    Wenn du zu einem Bereich speziell Fragen hast nur zu.
    Ich kann dir natürlich alles noch sehr viel genauer darlegen als es in dieser groben Übersicht steht.

  • Kiraja ShaniaDatum25.03.2017 22:09
    Thema von Vrooktar im Forum Initiationsthreads

    Hier können der Initiantin Kiraja Shania und von ihr öffentlich Fragen gestellt werden.

  • Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Ich habe mich mal ein wenig in die Materie eingelesen.

    Das erste was mir auffiel war, dass das von dir benannte Rezept im Prinzip inhaltlich ein normales kommerzielles Waschmittel ist, nur abzüglich all der Bestandteile, die sich die Chemiker der Hersteller ausgedacht haben um die Leistung zu erhöhen (Fettlöser, Eiweißlöser usw.), die Textilien zu schonen oder halt gezielte Gerüche zu erzielen.

    Rein Toxikologisch kann ich bei den Inhaltsstoffen keinen großen Unterschied festmachen.

    Soweit ich das beurteilen kann ist das von dir vorgestellte Konzept aus minimalistischer Sicht eine gute Idee.
    Wenn man damit irgendwann mal merken sollte, dass man damit bestimmte Flecken schwer rausbekommt muss man in Betracht ziehen, dass da die entsprechende Chemie gefehlt hat.
    Aber wenn ich ehrlich bin werden meine Klamotten ohnehin kaum dreckig.
    Die jedes Mal prophylaktisch mit Chemie totzuwerfen, nur weil man sie eben aus Prinzip regelmäßig wäscht ist auch übertrieben.

    Vielleicht macht es Sinn auf ein minimalistisches Konzept umzustellen, wie du es vorstellst und die Chemiekeule halt nur dann aus dem Schrank zu holen, wenn das mal tatsächlich nicht reicht.

  • Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Ich habe mich dazu jetzt nicht direkt informiert, aber ist das für die Umwelt wirklich hilfreicher?

    Sind Waschsoda, Natron und Kernseife weniger problematisch als Waschpulver?

  • Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Finde ich an sich eine gute Idee.
    Wär ich allein würde ich das vermutlich sogar umsetzen.
    Der Verbrauch von Kindern lässt sich aber leider nicht so arg genau planen.
    Und vermissen würde ich kalte Milch schon schätze ich ^^

  • Allrannath...Datum15.03.2017 16:53
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Herzliches Willkommen auch von mir nochmal.

    Die Dame von Sonntag ist hier im übrigen als Kiraja Shania unterwegs.

Inhalte des Mitglieds Vrooktar
Beiträge: 1457
Ort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 48 « Seite 1 2 3 4 5 6 48 Seite »
Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wittyraitte
Forum Statistiken
Das Forum hat 403 Themen und 3331 Beiträge.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen