Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Episode 8Datum14.01.2018 11:47
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Denkbar wärs.
    Vielleicht liegts auch daran, dass man lieber kleine Jungs zeigt die von Anakin ermordet werden als kleine Mädchen xD


    Post Scriptum: Hab mir mal ein paar Jünglingsszenen angesehen und kann nicht behaupten da auf Anhieb sagen zu können wie die Quote da aussieht.
    Ich hab da eindeutig ein paar Jungs gesehen, ein paar uneindeutige Aliens und auch ein paar von denen ich finde, dass sie wie Mädchen aussehen. Viele sind nur so im Hintergrund, dass man es kaum erkennt.

  • Episode 8Datum14.01.2018 11:41
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Shaak Ti sitzt in den Filmen im Rat.
    Genauso wie Adi Gallia, Depa Billaba, Stass Allie und Yaddle.
    Die Mehrzahl der Ratsmitglieder ist männlich das mag sein, aber man muss auch zugeben, dass das unter anderem auch daran liegt, dass man die potthässlichen Aliens bevorzugt männlich besetzt xD
    Plo Koon, Yarael Poof, Coleman Trebor oder Oppo Rancisis sind da gute Beispiele die im Jedirat sitzen.

  • Episode 8Datum14.01.2018 09:05
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Naja übertreibt mal nicht.
    Mir fallen auf Anhieb sogar weibliche Ratsmitglieder mit Namen ein.
    Ich sag nur Shaak Ti.

  • NachhaltigkeitDatum09.01.2018 08:27
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Das hängt alles von den Details ab.
    Man kann mit 2 Gesetzen nur schwer einen jahrzehntelangen Arbeitskampf überspringen.
    Zumal man solche Gesetze auch erstmal auf den Weg bringen müsste was wohl kaum passieren wird.
    Im Laufe der Zeit steigen die Ansprüche derer die ausgebeutet werden. Das ist der Treibstoff ihrer Lebensverbesserungen.
    Bei uns ist das nicht anders. Nur dass hier die Verbesserung auf einem anderen Niveau stattfindet.
    Zu Zeiten unserer Urgroßeltern waren Wochen mit 60 Arbeitsstunden die Norm. Zu Zeiten meiner Urgroßeltern eher 70. Heute kämpft die IG Metall um eine 28h Woche wenn Familienmitglieder zu betreuen sind.

  • Rikus SolarDatum08.01.2018 21:45
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Deine Initiatsfrist ist mittlerweile abgelaufen Rikus.
    Du hast ja schon persönlich bekundet dir sicher zu sein den Ritterweg antreten zu wollen. Die entsprechende interne Abstimmung zur endgültigen Aufnahme verlief positiv. Damit kannst du beim nächsten persönlichen Treffen in das Noviziat aufgenommen werden.

    Das letzte Mal als du darüber gesprochen hast schienst du dir schon relativ sicher zu sein, was deine Mentorwahl betrifft, ist es dabei geblieben oder möchtest du dich noch umentscheiden?

  • NachhaltigkeitDatum08.01.2018 21:01
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Es ist nicht so dass wir daran nichts ändern können. Um Pessimismus geht es mir nicht, aber natürlich gibt es unterschiedliche Ansatzpunkte die unterschiedlich wirken.
    Nehmen wir das Beispiel der Fair trade Kleidung. Ein Hersteller der sich dem verpflichtet würde ja nicht das dreifache an Lohnkosten in eine baufällige Schneiderei in Bangladesch stecken. Fair trade hin oder her es bleibt ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn er schon dreifache Lohnkosten investieren muss um den "fair trade" Stempel zu bekommen dann wird er sich die bestqualifizierten Arbeitskräfte suchen die er für diesen höheren Preis eben bekommt. Ich bin da kein Experte, aber er könnte dann eben in Griechenland produzieren. Da hat er auch direkt Zugang zum EU-Binnenmarkt, ne bessere Infrastruktur und spart Transportkosten. So kann er die erzwungenen Ausgaben auf Lohnseite anderweitig wieder ein wenig kompensieren.

    Wenn du jetzt "fair trade" Artikel kaufst und viele andere das auch tun hast du definitiv geholfen.
    Du setzt den Wirtschaftsunternehmen ein Zeichen, dass Lohnkosten dir was wert sind und das verändert ihr Handeln zum besseren. Sicherlich nur in kleinen Schritten aber egal. Und indirekt stärkst du in dem Beispiel auch die Wirtschaft in Griechenland, was auch wieder positive Aspekte mit sich bringt.
    Aber die Vorstellung, dass du damit dem Arbeiter in Bangladesch hilfst ist eben auch eher eine nette Illusion.
    Er geht dann eben stattdessen in die Fabrik daneben wo er für den gleichen Gammellohn stattdessen alte Schiffe abwrackt, wofür es dummerweise keine "fair trade"-Plakette gibt.

  • NachhaltigkeitDatum07.01.2018 20:08
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Deine Motive sind natürlich lobenswert.
    Einen gewissen Beitrag leistet das auch, aber es ist auch nicht so, dass ausgebeutete Arbeitnehmer darauf angewiesen wären um weniger ausgebeutet zu werden.
    Vor gut über einem Jahr haben in Indien 150 Millionen Menschen erfolgreich unter anderem für bessere Löhne demonstriert.
    Die Ursache für realen Fortschritt in den Arbeitsbedingungen dieser Menschen ist eher da zu suchen.

  • Was bedeutet es, ein Ritter zu sein?Datum06.01.2018 10:38
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Eine schöne Idee, bislang gibt es einen solchen thread noch nicht.

    "Vorzeigeperson" im Sinne jemandes der beispielhaft die Inhalte des Ordens verkörpert stimmt sicherlich. Schlichtweg weil er schon lange genug Teil der Gemeinschaft ist um diese Inhalte in sich aufzunehmen.
    Sich darauf zu konzentrieren dass jüngere Mitglieder Anleitung brauchen lässt mir dabei aber die anderen ein wenig aus den Augen. Die älteren brauchen ja nicht weniger Anleitung auf diesem Weg der genauso neu für sie ist.
    Er "hält" sich an die Tugenden ist auch ein wenig eindimensional. Man fängt ja nicht als Ritter schlagartig an sein Verhalten zu ändern xD
    Schon als Novize etabliert man eine vage Idee wie man als Ritter sein will. Als fortgeschrittener Varlet trennen einen dann nur noch Nuancen von dieser Idee die über die Jahre immer greifbarer geworden ist.

    Was ein Ritter für mich ist?
    Weiß nicht ob ich das so einfach in Worte fassen kann.
    Da schwingt so viel mit.
    Er ist ein Mönch, er ist ein Gelehrter, er ist ein Krieger, er ist ein Lehrer.
    Aber das alles zu vereinen braucht Zeit.

    Zeit in der jeder selbst lernt was einen Ritter ausmacht.

  • "Der Jedi Orden"Datum03.01.2018 09:59
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Nachfragen kann man immer.
    Solche Seiten sind ohnehin immer mit Vorsicht zu genießen. Vor fast 10 Jahren gabs auch mal nen Pseudo-Orden in Düsseldorf mit entsprechender Homepage.
    Als unser Rat sich an den gewandt hatte stellte sich heraus dass das nurn Typ war der damit Spendengelder sammeln wollte ^^

  • "Der Jedi Orden"Datum02.01.2018 11:10
    Thema von Vrooktar im Forum Diskussionen

    Der Jedi Orden

    Bin im Internet über diese Seite gestoßen.
    Kennt einer den Laden, falls es überhaupt ein richtiger Orden ist?

  • Episode 8Datum30.12.2017 11:49
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Luke musste auch fit werden um gegen Vader zu kämpfen gegen den Kylo Ren aussieht wie ein 9-Jähriger mit Taschenmesser.

    Grundsätzlich ist die Nasa der Meinung dass man ohne Anzug im All ein paar Minuten durchhält.
    Die Macht musste Leia also nur "navigieren" xD

  • SWTORDatum30.12.2017 09:15
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Die Klassenstories sind das einzige was mich da gereizt hat.
    Nachdem ich fast alle durch hatte hat mich da nichts mehr gehalten ^^

  • Episode 8Datum29.12.2017 16:42
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Weiß nich dieses "gemeinsam herrschen wir über die Galaxis" geht irgendwie immer nach hinten los ^^

  • Episode 8Datum29.12.2017 16:06
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Ich denke schon sonst braucht man den Thread ja nich ^^

  • Episode 8Datum29.12.2017 14:08
    Thema von Vrooktar im Forum Gott und die Welt

    Nachdem ihr es nicht macht eröffne ich den Thread eben selbst, jetzt wo ich ihn kürzlich im Kino selber gesehen habe ^^
    Wie fandet ihr "die letzten Jedi"?

    Alles in allem fand ich es war ein guter Film.
    Ich finde zwar auch allerhand Kritikpunkte, aber die sind eher punktuell.

  • Einen Orden lokal ausbauenDatum25.12.2017 21:47
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Danke für das Angebot, das ist sehr nett von dir.
    Ich würde aber nicht damit rechnen, dass du da bald einen Auftrag von uns bekommst, das alles ist im Augenblick eine eher hypothetische Überlegung. ^^

    Mit den Mittelaltermärkten könntest du durchaus Recht haben. Dennoch habe ich aus den Gesprächen die ich bislang führen konnte oftmals das Gefühl gewonnen, dass die Fragen um die wir kreisen weitaus mehr Normalos beschäftigen als man so gemeinhin denkt.
    Da darf man sich von seinen Vorurteilen über die "Normalos" auch nicht zu sehr einkreisen lassen denke ich.

  • Jedi Orden KölnDatum22.12.2017 19:24
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Gibts eigentlich jemanden der mehr darüber weiß wie es bei denen läuft?

    Dass die sogar ihre Ordensregeln geheimhalten ist ja ein alter Hut, aber von außen fragt man sich schon, ob die überhaupt noch aktiv sind.

  • Einen Orden lokal ausbauenDatum22.12.2017 15:29
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Nur die Zeit wird zeigen, was du in den Orden einbringen möchtest. Wenn du auf lange Sicht deinen Platz hier findest freue ich mich, wenn du dich dagegen entscheidest ist das auch in Ordnung ^^
    Mach dir da mal keine Gedanken wegen der Erwartungshaltung die ich haben könnte.

Inhalte des Mitglieds Vrooktar
Beiträge: 1692
Ort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 45 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 45 Seite »
Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Misukka
Forum Statistiken
Das Forum hat 464 Themen und 3982 Beiträge.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen