Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • AkanahDatum23.10.2017 16:57
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Herzlich Willkommen Akanah.

    Schön, dass du her gefunden hast. Wenn du interessiert bist deinen Horizont zu erweitern, wird dir das sicherlich gelingen, hier und anderswo.

    Zu der Gefühlgeschichte muss ich denke ich weiter nicht viel schreiben, Rinam hat das sehr gut zusammengefasst.
    Tatsächlich sind die allermeisten Wechselwirkungen wie du sie beschreibst mehr oder weniger allgemein anerkannt, nur dass das Kundalini halt in indischer Tradition in diese tantrische Vokabelwelt eingebettet ist.

    Zitat
    Das kosmische Bewusstsein wechselt stetig zwischen der einen und anderen Richtung/Seite bis es irgendwann in seiner Mitte ankommt, also auf Höhe des Herzchakras verbleibt. Auf Höhe des Herzchakras hört das Leiden für das kosmische Bewusstsein zwar nicht auf, aber es kann es in Liebe annehmen und verdrängt/unterdrückt es nicht mehr. Auf Höhe des Herzchakras nimmt man das Leben so an wie es ist, egal ob es gut oder schlecht ist, denn das Gute und Böse gehören zusammen. Natürlich ist es so, dass man mit dem Bewusstsein auf Herzchakrahöhe aufhören wird grundlos jemanden oder etwas zu verletzten/zu töten, denn man fühlt bedingungslose Liebe für Alles. Auf Höhe des Herzchakras hört auch die Rache auf, die meiner Meinung nach lang - unterdrückte negative Gefühle sind die irgendwann explosionsartig ausbrechen.



    Ein Psychologe würde halt stattdessen schreiben, dass unser Bewusstsein im Wechselspiel der Wahrnehmungen schwankt und, dass es mit der entsprechenden Achtsamkeit, Akzeptanz und Mühe gelingen kann nicht nur blinder Passagier auf einem Schiff zu sein, das zwischen den Wellenbergen dieser Wahrnehmungen hin und her geschleudert wird, sondern wir stattdessen viel Lebensqualität für uns hinzugewinnen können.

    Die Zusammenfassung ist halt nur kürzer, weniger blumig und weniger indisch ^^

    In jedem Fall möchte auch ich die Einladung für eines unserer Treffen aussprechen.
    Sicherlich wirst du es nicht gleich zum nächsten vom 3-5 November schaffen, aber da findet sich sicherlich noch erneute Gelegenheit.
    Grundsätzlich ist dein Weg ja nicht allzu weit.

  • Vorstellung meiner Person Datum23.10.2017 16:40
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Herzlich Willkommen Rikus.
    Ich denke da bist du hier an einer relativ guten Adresse.
    Auch wenn die Suche nach einem "glücklichen und erfüllten Leben" beim besten Willen keine kurzfristige Aufgabe ist.
    Wenn du das in Angriff nimmst wirst du schnell Fortschritte merken, aber es ist klar, dass das Lernen dafür ein lebenslanger Prozess ist.
    Sieh dich in Ruhe um Rikus, im Laufe der Zeit wirst du denke ich merken ob du diesen Prozess an unserer Seite durchleben möchtest.

  • Qui-Ran DemeraDatum15.10.2017 00:13
    Thema von Vrooktar im Forum Initiationsthreads

    Hier können dem Initianten Qui-Ran Demera und von ihm öffentlich Fragen gestellt werden.

  • AnwärterstatusDatum15.10.2017 00:12
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Deinem Antrag wurde stattgegeben, herzlichen Glückwunsch.
    Wenn Fragen aufkommen zögere nicht sie zu stellen.

  • AnwärterstatusDatum04.10.2017 16:26
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Ich schätze ich nutze gleich diesen Thread um dich zu fragen.

    Was genau bewog dich zu deinem Antrag?
    Ich vermute du strebst nicht an Vollmitglied zu werden oder irre ich mich?

  • AnwärterstatusDatum02.10.2017 22:14
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Ich werde soweit alles in die Wege leiten.

    Die Mitglieder werden eine Woche darüber beraten und haben dann eine Woche Zeit darüber abzustimmen.
    Ich werde dir also in spätestens 2 Wochen ein Ergebnis präsentieren können.

  • Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    So eine richtig neue Erfindung ist das zugegebenermaßen alles nicht.
    Irgendwie war es immer schon Mode alles den Bach hinunter gehen zu sehen, gerade wenn man sich die Zeitzeugen unterschiedlicher Zeiten mal so ansieht merkt man das schnell.
    Um mal ein Beispiel aus der Ordenslektüre zu wählen kann man das beispielsweise am Hagakure oder eben namentlich dem Autor Tsunetomo Yamamoto sehen.
    Es ist schon faszinierend von einem Samurai dessen Zeit von einem späteren Vertreter im Bushido als eine Art "gute alte Zeit" betrachtet wird selbst zu hören für wie degeneriert er alles Zeit seines Lebens eigentlich hält.
    Da haben wir uns wirklich nicht weiterentwickelt.....vielleicht ein Zeichen dafür, dass alles den Bach runter geht ^^

  • RyiaDatum13.08.2017 23:32
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Initianten sind Probemitglieder.
    Die würde ich nicht wirklich mitzählen.

  • RyiaDatum13.08.2017 00:24
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Von den Mitgliedern?
    Alle

    Sobald du einen thread eröffnest der alle interessiert wirst du das auch merken ^^
    Wir schreiben meist nicht nur aus Langeweile, sondern vor allem dann wenn es einen Grund dafür gibt.

  • RyiaDatum11.08.2017 12:33
    Thema von Vrooktar im Forum Initiationsthreads

    Hier können der Initiantin Ryia und von ihr öffentlich Fragen gestellt werden.

  • Antrag auf InitiantenstatusDatum11.08.2017 12:26
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Deinem Antrag wurde entsprochen.
    Glückwunsch.

  • Antrag auf InitiantenstatusDatum20.07.2017 09:07
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Ich leite soweit alle in die Wege.

  • Gewöhnliche WeltDatum11.07.2017 11:29
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Ich kann nicht wirklich sagen wie ich reagiert hätte.
    Der Vorteil an solchen Situationen ist noch, dass man Zeit hat darüber nachzudenken was das beste wäre, das macht es leichter mit den Konsequenzen zu leben.
    Das Problem ist halt, wenn man keine richtig guten Optionen hat.

  • Fidget SpinnerDatum18.06.2017 12:55
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Ich bin da mehr Selektionist als Sozialist.
    Jeder soll so weit wie möglich für sich selbst entscheiden können was er mit seinem Leben anfangen will.

  • Fidget SpinnerDatum17.06.2017 20:21
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Meine Kinder haben welche, aber die haben sich auch nur einen Tag lang dafür interessiert.

  • Qui-Ran DemeraDatum17.06.2017 20:18
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Zitat
    Und warum stellt ihr bei einem fremden Orden Anträge ? ^^




    Was Vyan dazu bewogen hat kann nur sie dir sagen, ich für meinen Teil halte es für produktiver.
    Letztlich sind wir alle Jedi und auch wenn es zwischen unseren Gruppierungen klare Grenzen geben mag, ist es mir doch lieber wenn es keine Mauern sind.

  • Qui-Ran DemeraDatum15.06.2017 21:56
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Sobald der Rat meinen Antrag bearbeitet hat werden wir uns auch im OOH sehen.
    In jedem Fall aber ein herzliches Willkommen von mir.

  • OOH - The First OrderDatum15.06.2017 21:50
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Im Portal des Jediismus wartet man vermutlich noch auf eine offizielle Stellungnahme eines Vertreters.
    Uns sollte dein Wort aber denke ich ausreichen.

  • Treffen der Orden Datum15.06.2017 21:48
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Danke für deine Stellungnahme.
    Der OOH scheint noch viel damit zu tun zu haben sich in eine neue Aufgabenverteilung einzuarbeiten, da ist es denke ich auch klar, dass man nicht zu viel auf einmal erwartet.

  • Einschläferungen von TierenDatum06.06.2017 12:58
    Foren-Beitrag von Vrooktar im Thema

    Vielleicht gehen wir mit Tieren einfach auch pragmatischer um, weil wir da eher noch Außenstehende sind als bei uns selbst.

Inhalte des Mitglieds Vrooktar
Beiträge: 1647
Ort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 44 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 44 Seite »
Legende - Initiant, Novize, Varlet, Ritter, Precept, Meister
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyvo Ric
Forum Statistiken
Das Forum hat 450 Themen und 3887 Beiträge.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen